kein Problem, jeder wie er mag. Unsere Kunden sind jedenfalls dankbar, nicht immer den Kaufbeleg dabei habe zu müssen![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 43
Thema: Suche bestimmte Ray Ban
-
11.06.2016, 10:26 #21
Ich hab den schon sehr deutlich gesehen. Brauch keinen Stempel vom Optiker in meiner neuen Brille. Für Anpassungen usw. gibt's ja einen Kaufbeleg.
Nichts gegen dich Andreas aber ich find das unmöglich und würd in so einem Laden auch keine Brille mehr kaufen.
Edit. Wenn man wenigstens vorher gefragt werden würde ob es stört, fänd ich es ja noch ok. Aber einfach ungefragt...ne...Geändert von Hudlhe (11.06.2016 um 10:28 Uhr)
-
11.06.2016, 10:33 #22es grüsst euch Andreas
-
11.06.2016, 11:04 #23
Ich würde das immer machen, den selbst wenn noch nicht Kunde, kann man den mit so einem Service ggf. als Kunden bekommen.
Ganz ehrlich gefällt mir diese Ausrede nicht, weil es das Internet gibt und die Leute woanders kaufen, stelle ich meinen Service ein. Früher hat man auch um Kunden gekämpft und der Kunde ist nicht zum Brillenxy im Internet, sondern zum Händler nebenan gegangen. Da muss man halt mit Service versuchen, den Preis zu rechtfertigen. Denn null service und teurer Preis - das macht doch zu recht keiner mit.
-
11.06.2016, 11:13 #24
service schön aber die realität ist wirklich so, dass viele konsumenten der meinung sind.....
-wir lassen uns im geschäft beraten (ist ja schließlich aufgabe des geschäfts und des verkäufers)
-notieren uns die artikeln nr (der verkäufer wird ja auch so nett sein MÜSSEM stift und zettel zur verfügung zu stellen, zur not halt nen photo mit handy)
-bestellen dann im internet, weil billiger
-service, anpassen, reklamationen etc machen wir dann im geschäft - für umsonst natürlich, weil iss ja aufgabe des geschäfts, dafür sind die ja da, dafür investieren die 5-6stellig in die einrichtung, zahlen etliche tausendeuronen an miete, machen monat für monat marketing.... damit wir KUNDEN weil könig uns wohlfühlen müssen, schließlich leben die ja von uns.....
und wenn man dann für eine dienstleistung - sei es auch nur die versandkosten - auf den kunden übertragen möchte werden die pampig.Geändert von ibi (11.06.2016 um 11:16 Uhr)
Gruß
Ibi
-
11.06.2016, 11:21 #25
Der Optiker war damals richtig empört das ich die Brille jetzt nicht kaufe nachdem er mir sein schönes Logo eingraviert hat
Der hat das damals in das Kunststoffende des Bügels eingraviert und das war gar nicht mal so klein, ich war fassungslos
-
11.06.2016, 11:23 #26
ist genau so. Wir haben unser Geschäft an wirklich guter Lage, wir richten jeden Tag x-Brillen gratis. Davon ist vielleicht die Hälfte von uns. Diesen Service bieten wir, wie die meisten Optiker kostenlos an. Wo es dann aber aufhört ist, wenn die Honks kommen und wir sollen noch gratis Kleinteile wie Pads oder Bügelenden wechseln. Da sollen diese Servicediebe dann wirklich schauen, wo sie bleiben.
es grüsst euch Andreas
-
11.06.2016, 11:37 #27
Hauptsache, die fette Rolex am Arm und die Brille im Internet gekauft, weil 50 Euro gespart.
-
11.06.2016, 11:38 #28
Jetzt geht wieder die Leier vom bösen Kunden los...
Kunden die derart unverschämt vorgehen machen doch wirklich nur einen minimalen Prozentsatz aus. Sonst könntet ihr doch eure Läden gar nicht halten und damit noch was verdienen
Wieso verlangt ihr einfach nicht eine kleine Servicegebühr für Fremdware und fertig(was in vielen Geschäften schon so ist).
-
11.06.2016, 11:44 #29
das wird so kommen, früher oder später. Es löst allerdings nicht das Problem, dass Teile der Kunden die Brillen im Geschäft probieren und dann im Netz bestellen. Aber diese Diskussion ist wohl wirklich müssig, wer nicht im Verkauf arbeitet, wird da kein Verständnis aufbringen können.
es grüsst euch Andreas
-
11.06.2016, 11:55 #30
-
11.06.2016, 12:07 #31
Ne ganz bestimmt nicht. Wär mir zu peinlich...
Hatte ja oben geschrieben das ich beim Optiker kaufen wollte, als er mir sein tolles Logo reinschnitzen wollte.
Ich kaufe fast gar nix mehr im Laden, wenn mir was nicht passt oder nicht gefällt schick ichs halt zurück. Serviceleistungen nehme ich nicht in Anspruch, und wenn dann zahl ich was dafür.
-
11.06.2016, 12:13 #32
Ich kaufe immer gerne im Laden, möchte dann aber auch einen Mehrwert haben (Ware ansehen, Einkaufserlebnis, freundliche Beratung, Service...). Dabei zahle ich auch gerne mehr, aber das muss verhältnismäßig sein.
Ansonsten kaufe ich auch gerne bei Amazon, weil schnell geliefert und extrem kulant, wenn es mal was zu reklamieren gibt.
Dass es Kunden gibt, die sich was ansehen und woanders kaufen - das gab es doch schon immer. Klar ist das ärgerlich, aber dann muss man sehen, woran das liegt. Entweder ein Klemmsäckl als Kunde oder doch der Preis im Verhältnis zu hoch? Ein Kunde der Beratung wollte aber nicht bekommen hat oder sich einfach nur mal umsehen wollte. Gründe gibt es viele, aber ich glaube das hat sich nicht verändert gegenüber früher, nur ein ein neuer Marktplatz dazu gekommen ist. Vielleicht kann man den ja auch nutzen und ebenfalls da verkaufen.Geändert von Edmundo (11.06.2016 um 12:14 Uhr)
-
11.06.2016, 12:16 #33
-
11.06.2016, 12:22 #34
geht ja nicht um kunden die beim mitbewerber nebenan ein besseres kaufgefühl hatten und dort den umsatz tätigen - alles gut - diesmal gewinnt der mitbewerber nebenan, beim nächsten mal ich......
geht um zeit & beratungsdiebe die partout nicht im geschäft kaufen wollen/werden, sondern dort jegliche beratung einholen, im netz nachm dumpingspreis suchen, dort kaufen und es für selbstversändlich halten das der freundliche / örtliche die reklamtionen usw für lau tätigen muß.
ihr glaubt, dass sei ein geringer prozentsatz?
dann lass ich euch mal in dem glaubenGruß
Ibi
-
11.06.2016, 12:28 #35
Wenn man mal das Beispiel Münchner Innenstadt nimmt, gibt es sowieso nur noch 2-3 Läden die irgendwas Interessantes für mich zu bieten hätten. Eine seelenlose Kette nach der anderen die alle den selben Schmarrn verkaufen. Was soll ich da? Zu Pimki oder zur Juwelierkette mir ein Pandoraband oder ne Icewatch kaufen?
Ich fahr gar nicht mehr in die Stadt rein wenns nicht unbedingt sein muss...
-
11.06.2016, 12:30 #36
deswegen udn aus anderen gründen reduziere ich jetzt meine juweliers filialen aufs minimum und mache jetzt ne große baumarkt kette auf
Gruß
Ibi
-
11.06.2016, 17:25 #37
Eine Premiumbaumarktkette - das wäre was. Eine, die gute Sachen da hat und nicht so viel Mist wie viele andere.
Kommen wir doch mal auf Dein Beispiel aus dem Eingangspost. Die Bügelenden lassen sich ja fixieren, haben wir gelernt. Das sollte so ein Fachgeschäft ja auch wissen. Das hätte man ja gleich machen können und hätte verkauft. "Das gehört so" ist ja auch nicht das, was Du erwartet hast. Jetzt suchst Du ja auch woanders, was aber nicht daran liegt, dass Du nicht im Geschäft kaufen willst, sondern dass man dich nicht lässt. Das ist aber doch jetzt nicht Deine Schuld.
Kommt aber vielleicht auch auf das Sortiment an. Wenn Du überall erhältliche Sachen wie Ray Ban verkaufst, ist es halt leicht(er), online zu kaufen. Bei Schmuck wird es schon schwieriger, gerade wenn man Sachen auf Wunsch macht. Von daher kann ich wirklich nicht sagen, wieviel das wirklich ist.
-
11.06.2016, 17:31 #38
ist ein ableger (solaris oder so ähnlich) von apollo optik hier im haus.
nachdem hier bestätigt wurde, dass das mit den bügelenden so gehört bin ich vorhin rüber um die brille zu holen.
war wie gesagt nur noch der aussteller da - hätte ich trotzdem gekauft
gläser hatten aber schon einige kratzer drauf und das war für mich dann k.o.kriterium....
werden neue bestellen und hol die dann.....
hab die aber morgen gebraucht weil ich knapp 900 autobahnkilometer vor mir habGruß
Ibi
-
11.06.2016, 20:49 #39
-
11.06.2016, 20:52 #40
Zumindest Fielmann unterbietet die Preise aus dem Internet um 10%. Falls es einen am Rande interessiert... Ein einfacher Ausdruck des Angebots reicht.