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  1. #41
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
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    Hab´s auch mal versucht, gleiches Ergebnis wie bei Tobias. VPN vom iPhone zur Fritzbox wird hergestellt, aber keine Verbindung ins Internet....
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  2. #42
    Daytona
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    Hab jetzt mal bei der Telekom angerufen, ob die was sperren. Ports sind da wohl alle offen.. Es wurde zumindest mal an einen Techniker weitergeleitet, sollte sich recht zügig jemand melden, läuft über einen Business-Vertrag, bin gespannt.

  3. #43
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Also, neue Erkentnisse:

    iPhone LTE -> VPN (JA) -> Internet Nein
    MacBook LTE -> VPN (JA) -> Internet Nein
    iPhone Firmen WLAN -> VPN (JA) -> Internet Nein
    Windows 10 Firmenlan -> VPN (JA) -> Internet Ja

    iPhone ist genau so konfiguriert wie bei avm angegeben.
    Firmen WLAN Sind das deine Geräte oder Firmengeräte? Falls Firmengeräte, kann es sein, dass euer Admin da Profile draufgesetzt hat, die das was du vorhast blockieren.

    Wenn du im Firmen WLAN bist und mit VPN surfst, geh mal auf die Seite www.wieistmeineip.de und check, ob du wirklich über deine FritzBox surfst oder übers Firmennetzwerk

    Stand alles im Roadbook

  4. #44
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Zitat Zitat von Hans E. Beitrag anzeigen
    Hab´s auch mal versucht, gleiches Ergebnis wie bei Tobias. VPN vom iPhone zur Fritzbox wird hergestellt, aber keine Verbindung ins Internet....
    Alle meine Vorschläge schon überprüft?

    Stand alles im Roadbook

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Maggie
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    Google sagt:

    Man muss in der Weboberfläche der Fritz!Box unter "Internet" > "Filter" > Tab "Listen" > "NetBIOS-Filter aktiv" ausschalten, mit "Übernehmen" bestätigen und denn wieder einschalten und erneut mit "Übernehmen" bestätigen.
    Grüße,

    Ben

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
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    Danke Ben, scheint zu funktionieren
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  7. #47
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    Keine besonders gute Idee

    NetBIOS-Filter deaktivieren
    Führen Sie diese Maßnahme nur durch, wenn Sie Verbindungen über das SMB- oder CIFS-Protokoll zu Netzwerkgeräten im FRITZ!Box-Heimnetz herstellen wollen (z.B. um über das Internet auf Datei- und Druckerfreigaben zuzugreifen):

    ACHTUNG!Die FRITZ!Box filtert die TCP- und UDP-Ports 139 und 445 ("NetBIOS-Filter"), da Computer darüber häufig angegriffen werden und diese Ports für die Kommunikation im Internet normalerweise nicht benötigt werden. Deaktivieren Sie den NetBIOS-Filter nur, wenn an allen Computern eine Firewall eingerichtet ist.
    Es FUNKTIONIERT auch mit aktiviertem Filter !

    Stand alles im Roadbook

  8. #48
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  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von Maggie
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    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Keine besonders gute Idee



    Es FUNKTIONIERT auch mit aktiviertem Filter !

    Na er bleibt doch auch aktiviert...ausschalten und wieder einschalten. Steht ja da.
    Grüße,

    Ben

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
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    Ingo, der NetBIOS Filter musste nach Bens Anleitung erst deaktiviert und dann wieder aktiviert werden! D.h., er ist eingeschaltet und es funktioniert.
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  11. #51
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
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    ja, hatte ich überlesen, sorry. Ich hab den Tipp Gerade im Inet auch gefunden. Schon strange, der ist aus 2012, zwischenzeitlich gabs x Updates und die haben das Problem immer noch nicht gelöst

    Stand alles im Roadbook

  12. #52
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    Welche FritzOS-Version ist eigentlich auf der Box drauf?

    Und was verstehst Du unter
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    iPhone LTE -> VPN (JA) -> Internet Nein
    MacBook LTE -> VPN (JA) -> Internet Nein
    iPhone Firmen WLAN -> VPN (JA) -> Internet Nein
    ?
    Hast Du nur versucht, Webseiten in Safari zu öffnen oder hast Du auch mal ein "ping 8.8.8.8" im Terminal vom MacBook abgesetzt?

    BTW: Bist Du Dir sicher, dass hier
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Windows 10 Firmenlan -> VPN (JA) -> Internet Ja
    der Internettraffic über dein DSL-Heimanschluss lief?
    Beste Grüße -Just

  13. #53
    Daytona
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    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Firmen WLAN Sind das deine Geräte oder Firmengeräte? Falls Firmengeräte, kann es sein, dass euer Admin da Profile draufgesetzt hat, die das was du vorhast blockieren.

    Wenn du im Firmen WLAN bist und mit VPN surfst, geh mal auf die Seite www.wieistmeineip.de und check, ob du wirklich über deine FritzBox surfst oder übers Firmennetzwerk
    Erstmal herzlichen Dank für deine Tipps.

    Übers Firmenlan bin ich heute tatsächlich über meine Heimleitung gesurft, das hatte ich natürlich überprüft (anhand der IP).

    Ich probiere es jetzt mal mit dem Netbios Hinweis, ich bin da über google nicht drauf gestoßen, berichte gleich!
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  14. #54
    Daytona
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    Zitat Zitat von justMe Beitrag anzeigen
    Welche FritzOS-Version ist eigentlich auf der Box drauf?

    Und was verstehst Du unter

    ?
    Hast Du nur versucht, Webseiten in Safari zu öffnen oder hast Du auch mal ein "ping 8.8.8.8" im Terminal vom MacBook abgesetzt?

    BTW: Bist Du Dir sicher, dass hier

    der Internettraffic über dein DSL-Heimanschluss lief?
    Hallo Just,

    habe auf dem iPhone Safari + andere Apps getestet und an den Rechnern ebenfalls Browser + andere Internetanwendungen. Hätte natürlich mal versuchen können den Router anzupingen, habe ich aber nicht gemacht.

    Zum zweiten Punkt: Ja, bin ich!

    LG
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  15. #55
    Daytona
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    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Google sagt:

    Man muss in der Weboberfläche der Fritz!Box unter "Internet" > "Filter" > Tab "Listen" > "NetBIOS-Filter aktiv" ausschalten, mit "Übernehmen" bestätigen und denn wieder einschalten und erneut mit "Übernehmen" bestätigen.



    Das hat's gebracht, wahnsinn, vielen vielen Dank!
    Wieder etwas gelernt, und einiges an Geld gespart

    Wegen den IP Ranges, wäre es nicht sinnvoll, der FritzBox gleich etwas außergewöhnliches zu geben, damit es keine Kollisionen geben kann?
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  16. #56
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    Siehste, irgendwann klappt alles



    Man kann auch FritzBoxen per VPN miteinander verbinden, was soll man denn da einstellen, die Möglichkeiten sind ja begrenzt? Aber auf das Problem wird ja in der Doku ausgiebig eingegangen. Nur auf den Fehler nicht

    Stand alles im Roadbook

  17. #57
    Daytona
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    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Google sagt:

    Man muss in der Weboberfläche der Fritz!Box unter "Internet" > "Filter" > Tab "Listen" > "NetBIOS-Filter aktiv" ausschalten, mit "Übernehmen" bestätigen und denn wieder einschalten und erneut mit "Übernehmen" bestätigen.
    Hey Ben, nochmal herzlichen Dank - kannst Du bitte mal den Link posten?
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  18. #58
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  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
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    Dieses Video ist auch recht hilfreich. Es erklärt sogar den Bug.


  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
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    Danke Leif!!! Das hilft brutal, ich werde das versuchen, um in den USA SkyGo etc. schauen zu können.

    Sobald das eingerichtet ist, kann ich in das Hotel-Wlan gehen, um die Verbindung auf/via der/die Fritz Box anzustoßen, richtig?
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

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