Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    selbst ein Händler könnte bei einer Inzahlungnahme unwissentlich eine der Uhren mit Papieren in Zahlung nehmen Auch für Händler in Zukunft ein nicht unerhebliches Risiko bei Inzahlungnahmen.
    Ich denke, ganz so einfach ist das nicht, die Dinger einem Konzi unterzujubeln ... wie das mit den bekannten Grauhändlern ist, ist natürlich eine andere Sache ...

1. Die Zertifikate sind ja noch nicht ausgefüllt. Man sollte also zumindest wachsam bei Uhren aus diesem Laden sein (falls die einen Stempel abgegriffen haben).

2. Die Dinger wurden ja nicht aktiviert.

3. Kann jeder Konzi bei Rolex die SN abgleichen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DS-XELOR Beitrag anzeigen
    Würde dann ein Konzi erkennen können, ob ein solches Zerti nicht aktiviert wurde ?
    Konzi ja, die sonstigen Juweliere eher nicht ... ich kann mir aber vorstellen, dass Rolex eine Liste der SN intern veröffentlicht ...

Steve McQueen
    Schön wäre es, wenn die SN auf einer Liste stehen, die Google bei Eingabe auf findet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, wenn die SN auf einer Liste stehen, die Google bei Eingabe auf findet.
    Vollste Zustimmung ... aber soweit ich weiß, macht Rolex das nicht ... nur intern für "Berechtigte" ... aber vielleicht machen sie es hier aufgrund der Masse ja doch ... wäre der beste Weg zur Abschreckung und um die Täter zu finden.

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Ich denke, ganz so einfach ist das nicht, die Dinger einem Konzi unterzujubeln ... wie das mit den bekannten Grauhändlern ist, ist natürlich eine andere Sache ...

1. Die Zertifikate sind ja noch nicht ausgefüllt. Man sollte also zumindest wachsam bei Uhren aus diesem Laden sein (falls die einen Stempel abgegriffen haben).

2. Die Dinger wurden ja nicht aktiviert.

3. Kann jeder Konzi bei Rolex die SN abgleichen.
    Ich meine auch die Grauen. Beim Konzi tauchen die Uhren vermutlich erst mit dem ahnungslosen Käufer wieder auf.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich meine auch die Grauen. Beim Konzi tauchen die Uhren vermutlich erst mit dem ahnungslosen Käufer wieder auf.
    Yep, vermutlich. Wie gesagt, der beste Weg wäre, wenn Rolex ggf. sogar auf der Homepage die SN veröffentlichen würde ... bessere Abschreckung und Chance auf Aufklärung gibt es kaum ...

Ich denke jedenfalls auch, dass dort entweder sehr, sehr fahrlässig gehandelt wurde ... oder dass es ein Insiderjob war. Aus anderen Bereichen kenne ich die Sicherheitssysteme: Da kann man außerhalb bestimmter Uhrzeiten nicht einmal die Alarmanlage deaktivieren bzw. bestimmte Räume betreten, ohne dass der Wachschutz dies merkt ... und man sich anhand von Sicherheitsabfragen identifizieren muss ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier solche rudimentären Schutzmechanismen nicht gibt bzw. gab.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Niemals wird Rolex die Seriennummern veröffentlichen. Zum einen wurde nicht Rolex, sondern ein Konzessionär ausgeräumt, zum anderen will Rolex ja gerade, dass die Kunden ausschließlich beim Konzessionär kaufen. Die Seriennummernliste würde den Kauf aus anderer Quelle vereinfachen oder sicherer machen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Nico,
    ist ein Argument, aber trotzdem ein Fehler! Mit einer offensiven Strategie könnte man die ggf. nicht nur Verbrechen leichter aufklären, sondern ggf. sogar durch Abschreckung verhindern. Darüber hinaus wäre es ein Schutz und Service für Kunden und auch Händler (inkl. Konzis, siehe Stichwort Abschreckung)! Ich denke, Rolex würde mehr gewinnen als verlieren, denn den "Graumarkt" wird man kaum austrocknen können, es sei denn, man schafft alle Konzis ab und geht den Weg von LV ...

Aber vermutlich liegst Du mit Deiner Einschätzung zur Denkweise seitens Rolex richtig.

Gruß,
    Sascha

Habe es noch nie probiert daher meine Frage: bietet ein Konzessionär eine Inzahlungnahme an?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe es noch nie probiert daher meine Frage: bietet ein Konzessionär eine Inzahlungnahme an?
    Ja!

Habe von meinem Konzi meine 16710 gekauft. Bekam zuvor eine frische Revi etc. pp.

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Sicher. Ein Bekannter hat letztes Jahr im April seine normal getragene 16610, Full Set aus 2007 beim Konzi für eine 116613LB in Zahlung gegeben. Bekam genau 4k dafür und noch einen schönen Rabatt auf die Neuuhr.
    Er war glücklich, weil er das was er damals woanders gezahlt hatte zurückbekam und ich fand den Deal auch gar nicht so verkehrt. Sicherlich hätten viele Erbsenzähler noch etliche 100 Euro mehr bei einem Privatverkauf rausgeschlagen, aber bei deutlich mehr Stress.
    Es grüßt, Gerd G.

Danke

Daytona Avatar von pfandflsche
    bei solchen delikten haben die täter doch meist schon ihren abnehmer für die beute.sie werden sicher nicht aus dem kofferaum heraus eine art bauchladen betreiben und hinter der bedürfnisanstalt einer tankstelle uhr gegen bares tauschen.

ausserdem kostet so ein bruch auch kohle.spezielle werkzeuge zur tresoröffnung und/oder wiederum bares,damit einer wegsieht oder türen offenlässt.

möglicherweise geht das ganze als konvolut en bloc in's ausland,wo sich der käuferkreis einen dreck um box,papiere,belege,hang tags, lünettenschutzringe und sonstiges schert.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Heftige Sache.

Grand Theft Berlin...

Comex
    Danke
    So pauschal mit "ja" kann man die Frage nach einer Inzahlungnahme beim Konzi nicht beantworten, meiner tuts nämlich nicht, aber fragen kostet ja bekanntlich nix
    LG, Oliver

Deepsea Avatar von kAot
    Signaturen sind überbewertet!

Deepsea Avatar von kAot

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal ein Update: Laut Polizeibericht gab es zwei Festnahmen ... und wie vermutet, es waren Mitarbeiter.

Deepsea Avatar von kAot
    thx

Steve McQueen