Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Day-Date Avatar von klazomane

Welches 2-in-1 Tablet?

Hallo Ihr Lieben!
    Ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat bzgl. der Anschaffung eines 2-in-1 Tablets für meine Frau.
    Sie hätte gerne ein 2-in-1 Tablet um sich auch ohne Tastatur (auf dem Schoß)mit einem Stylus handschriftliche Notizen zu machen, welche der Rechner dann erkennt und übernimmt.
    Leistungsmäßig sollte der Rechner aber als vollständiger Laptopersatz taugen und für den "normalen" Haus&Büroeinsatz nutzbar sein. 256GB sollten ausreichend sein.
    Auf dem Schirm habe ich bisher:

Lenovo ThinkPad X1 Tablet (20GG002AGE)

Microsoft Surface Pro 4 + Type Cover (BND-CR3-00003)

Acer Switch Alpha 12 SA5-271 2in1 Touch Notebook i7-6500U SSD QHD Windows 10

Kann jemand zu den Modellen etwas sagen oder Alternativen empfehlen?
    Gruß, der Carsten

GMT-Master Avatar von FB.11
    Mein Bruder hat das Surface und ist hochzufrieden mit dem Gerät! Ich habe es selbst letzte Tage in Händen halten und ausprobieren können und war sowohl über den Funktionsumfang, als auch über die Einfachheit der Bedienung überrascht... Das ist ein klasse Tablet und ich überlege ernsthaft mein iPad einzutauschen oder zumindest ein Surface ergänzend anzuschaffen.

Allerdings kenne ich die anderen von dir genannten Tablets nicht, von daher ist dieser Eindruck eventuell nicht richtungsweisend
    Gruß

Marius

Day-Date Avatar von klazomane
    Themenstarter
    Zunächst Danke für Deine Einschätzung Marius.
    Schade, dass es ansonsten wohl noch keine ausreichenden Erfahrungen oder Fachkenntnisse zu diesem Thema im Forum gibt.
    Werde mich mal weiter umhorchen.
    Gruß, der Carsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich jetzt wieder etwas über Microsoft's Drückermethode lese um Nutzer unbeabsichtigt zum Update auf Windows 10 zu "zwingen", dann reicht es mir langsam mit Microsoft. Leider kommt man, wenn man im Berufsleben steht, oftmals nicht an denen vorbei.
    Wenn es kein Windows sein muss, dann würde ich mein Augenmerk mal auf iPad Pro mit Tastaturcover und Pencil richten. Anfangs war ich auch skeptisch, aber für Office- und PIM-Anwendungen finde ich es mittlerweile mehr als ausreichend.

Vielleicht noch ergänzend: die in meinem Bekanntenkreis, die ein Surface Pro nutzen, sind alle zufrieden.
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.06.2016 um 09:09 Uhr)