Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    "Ich geb' Dir die Uhr, aber bitte hau' mir erst ein blaues Auge". Schon irgendwie skurril....
    Naja. Es reicht wenn durch die Umstände erkennbar mit Ausübung von Gewalt zu rechnen ist oder diese angedroht wir. Z. B. packen des Handgelenks oder Bedrohung mit einer Waffe oder Fäusten. Geht schon um die Abgrenzung zum einfachen Diebstahl, wie aus einer Handtasche entwenden etc.
    Gruß aus Hamburg

Jens

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Themenstarter
    Dann bitte von den Mods editieren/löschen statt schließen...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Nichts für ungut, mir erschließt sich der Sinn dieser in loser Reihenfolge auftauchenden Threads nicht. Eine "gesunde" Vorsicht ist imho allerorts auf der Welt angebracht. Verbrechen passieren immer und überall. Die hier zitierten Meldungen sollten daher m.E. nicht Anlass dafür geben, dass wir - wie Majestix - Angst davor haben, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt.

Der weitere Threadverlauf ist auch immer vorhersehbar: Kriminalitätsstatistiken werden bemüht, es wird Obacht gegeben, dass die Beiträge nicht ins politische abdriften oder letztlich "Stammtischniveau" erreichen.

Just my 2 Cents
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Freccione Avatar von pelue
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, mir erschließt sich der Sinn dieser in loser Reihenfolge auftauchenden Threads nicht. Eine "gesunde" Vorsicht ist imho allerorts auf der Welt angebracht. Verbrechen passieren immer und überall. Die hier zitierten Meldungen sollten daher m.E. nicht Anlass dafür geben, dass wir - wie Majestix - Angst davor haben, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt.

Der weitere Threadverlauf ist auch immer vorhersehbar: Kriminalitätsstatistiken werden bemüht, es wird Obacht gegeben, dass die Beiträge nicht ins politische abdriften oder letztlich "Stammtischniveau" erreichen.

Just my 2 Cents
    +1
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Themenstarter
    Ich gebe Dir Recht Jens....Aberrr...

keinen tieferen Sinn als die Nachbarthemen:

Wasserhahn dreht durch

Welche Katze habt ihr im Arm

Spießchenrezepte

...nicht nur Uhrenfreaks sind bekloppt...

usw...

Deepsea
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    ..., es wird Obacht gegeben, dass die Beiträge nicht ins politische abdriften ....

Hat diesmal ca. 4 Stunden gedauert, bis der erste Kommentar in diese Richtung ging. Das ist bestimmt ein neuer Rekord...leider!
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Gewaltverbrechen sind immer schlimm!
    Keiner möchte in so eine Situation geraden; treffen kann es jeden.
    Ich glaube nicht, dass jemand im Voraus abschätzen kann wie er in einer derartigen Situation reagieren würde. Da beherrschen einen mehr Instinkte als der Verstand.
    Wie die Frau reagiert hat, braucht man nicht zu bewerten, sie ist leider Opfer einer Gewalttat geworden und es ist gut dass sie lebend und laut dem Bericht ohne bleibende körperliche Schäden davon gekommen ist.
    Die Art der Berichterstattung wie das Opfer bezeichnet wurde finde auch niveaulos.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Deepsea Avatar von Datejust94
    Ersetzen die Versicherungen denn den vollen Versicherungswert?
    Ich bin kein Fachmann, aber oft wird geschrieben, dass sie nur einen Bruchteil in solchen Situationen zahlen.
    Viele Grüße
    Kevin

Freccione Avatar von JakeSteed
    Es liest halt jeder das raus, was er rauslesen möchte. Von "alles gar nicht so wild" über "is halt so" bis "langsam reicht's". Denke dass da jeder seine eigene Realität hat. Die Fronten sind geklärt und die Argumente ausgetauscht. Dass der Thread "wieder" und "leider" ins politische abdriftet halte ich für unausweichlich und per se für keinesfalls rügenswert, im Gegensatz zu manch anderem. Mit der Ausnahme natürlich, dass das hier nicht die Plattform dafür ist.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Zitat Zitat von Datejust94 Beitrag anzeigen
    Ersetzen die Versicherungen denn den vollen Versicherungswert?
    Ich bin kein Fachmann, aber oft wird geschrieben, dass sie nur einen Bruchteil in solchen Situationen zahlen.
    Das hängt wieder vom versicherten Wertsachenanteil und dem Gesamtwert der Wertsachen ab.
    Ich hab das glaube ich schon mal geschrieben. Für Menschen mit sehr hohen Hausratwerten und/oder sehr viel und sehr teuren (auf die Einzelstücke bezogen) Wertgegenständen ist eine normale Hausratversicherung von um die Ecke oder aus dem Netz definitiv nicht der richtige Schutz. Dafür gbt es Spezialpolicen oder halt eine zusätzliche Valorenversicherung. Da muss man dann halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Gruß aus Hamburg

Jens

Themenstarter
    Yepp! Es ist auch eigentlich alles gesagt worden. Vielleicht wird der Eine oder Andere von uns sensibler mit seinem Besitz umgehen, vielleicht auch nur aufgeklärter sein, dass solche Verbrechen nicht nur in 'Mazedonien' oder was weiß ich wo im Süden/Norden/Osten der Welt passieren, sondern vor unserer Tür ebenfalls...

GMT-Master
    Zitat Zitat von MitteninHamburg Beitrag anzeigen
    Das hängt wieder vom versicherten Wertsachenanteil und dem Gesamtwert der Wertsachen ab.
    Es geht sogar noch komplizierter: Es kann(!) davon abhängen, ob der Gegenstand (a) eine Wertsache oder (b) Schmuck und Edelmetalle ist, da hier andere Werte je nach Versicherung greifen. Als Kriterium kann(!) hier das Material herangezogen werden.

Im dööfsten Fall kann es sein, dass Schmuck auf z.B 5000€ gedeckt ist. Sprich: Stahluhr bis maximalen Wert versichert, Uhr aus Gold -> Schmuck -> 5000€, Ende Gelände.

Der Hinweis von MittenInHamburg ist gut: Hier lohnt sich die Auseinandersetzung mit der Materie.
    Gegen Schmerzen, Verletzungen, psychische Nachwirkungen und den Verlust von Erinnerungsstücken hilft aber keine Versicherung.
    Viele Grüße, Phil

GMT-Master
    Ok, um die Diskussion zu versachlichen:
    http://www.bka.de/DE/Publikationen/P...ebersicht.html

Dort kann man eine Tabelle mit allen Straftaten herunterladen.
    Wer mir jetzt zeigt, dass Verbrechen/Straftaten seit den 90ern (oder 2000ern) gestiegen sind (sind sie nicht, sondern in vielen Bereichen massiv gesunken... Wir haben heute etwa den Stand von 2005, davor waren es auch schon etwas mehr...), oder einen Zusammenhang zur "Flüchtlingskrise" ernsthaft herstellen kann, bekommt ein Eis.

Und jetzt bitte nicht mit "aber Straftat xyz ist um 5% gestiegen" kommen. Einen solchen Anstieg merkt man "auf der Strasse" nicht und ist in keinster Weise sicherheitsrelevant.

Marc

Freccione Avatar von JakeSteed
    Na dann ist ja alles in Ordnung. Gott sei Dank.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Freccione Avatar von Terminator
    Glaubst Du , was die schreiben.........ich nicht !

Gruss

Terminator
    Geändert von NicoH (26.05.2016 um 14:57 Uhr) Grund: Tatsachenbehauptungen entfernt
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

GMT-Master
    Kommt jetzt nach der Lügenpresse das Lügen-Bundeskriminalamt?

Ich bitte Dich...

Marc

GMT-Master
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja alles in Ordnung. Gott sei Dank.
    Nö, es ist nicht alles in Ordnung.
    Aber de facto auch nicht mehr oder weniger in Ordnung als in den letzten 20 Jahren...

Marc

Submariner
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen

Gruss

Terminator
    Das ist natürlich eine absolut hieb&stichfeste Argumentation und mit Quellen untermauert

Bei der Rolex gegen die Wand Aktion fällt mir noch diese mutige Dame ein: Klick
    Ein wenig bewussterer Umgang bezüglich was wann wo tragen hilft präventiv natürlich manche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Manchmal hat man allerdings auch einfach Pech und die persönliche Unversehrtheit sollte dann an erster Stelle stehen. Dann darf man das unter Lebenserfahrung abhaken.
    Geändert von NicoH (26.05.2016 um 15:06 Uhr) Grund: Quote verkürzt

Submariner
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Wir haben heute etwa den Stand von 2005, davor waren es auch schon etwas mehr...), oder einen Zusammenhang zur "Flüchtlingskrise" ernsthaft herstellen kann, bekommt ein Eis.
    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3333600

Darf ich die Eisdiele aussuchen? Man muss nur die Augen aufmachen, anstatt wegzuschauen.

Aktuell sind 27 Mehrfachtäter ermittelt. Um ein Mehrfachtäter zu werden muss man in 6 Monaten 10mal "gefasst" werden"!!

Die Dunkelziffer der begangen Straftaten ist um ein vielfaches höher, weil diese Täter ja nicht bei jeder Tat gefasst werden. Aber selbst bei diesen 270 "ermittelten" Straftaten gibt es eben auch 270 "Geschädigte"!

Und jeder der Opfer eines Verbrechens wurde, weiß um den Verlust des Sicherheitsgefühl.

Gruß
    Geändert von Milgaussfirst (26.05.2016 um 15:52 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen

Gruss

Terminator
    Klar darf man das glauben, wenn man weiß wie Statistiken entstehen.

Ein Endergebnis wird gewünscht und die Parameter der Statistik werden im Vorfeld solange verändert, bis man das gewünschte Ergebnis hat. Hab´ich von jemanden gehört, der dabei ist, wenn Statistiken für die Großen und Mächtigen anfertigt werden sollen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein