Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98
  1. #21
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    959
    Original von LV Gott
    ...ich bin völlig unaufgeregt. leben und sterben lassen.
    87% fahren brav rechts rüber wenn man schnell genug ankommt und nicht zuckt (abbremst) den rest überholt man rechts..
    Genau auf diese Art ist der Unfall des Mercedes-Testfahrers auf der A5 passiert - 1 tote Mutter und ein totes kleines Mädchen. Und das, obwohl niemand das Auto berührt hat - nur draufgehalten und ein wenig erschreckt.

    Wenn ich so etwas lese könnte ich *****n und wünschte mir eine MPU für einige Verkehrteilnehmer...
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ...ich ***** eben nicht, auch nicht über deine ignoranz.
    ..und auch nicht über kleinwagenfahrer die auf der kinken spur rumeiern..

  3. #23
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja - über den Unfall auf der A5 habe ich meine eigene Meinung... aber lassen wir das.

    Es gibt Verkehrsteilnehmer, die provozieren förmlich das man sie rechts überholt. Das mache ich auch wenn es die Verkehrslage zulässt. Nicht oft, aber ich mache es.

    Das hat nichts mit dem Sicherheitsabstand zu tun den ich immer einhalte - er hat mir oft genug das Leben gerettet.

    Von dicht Auffahren und der Lichtorgel halte ich nichts. Das ist Nötigung und bringt mich auch nicht an ihm vorbei.

  4. #24
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    959
    Ich fahre auch gerne mal schnell (wenn ich mal ion Deutschland bin). Und rechts überholen (mit der nötigen Vorsicht) ist auch OK - aber das Leben anderer Verkehrsteilnehmer zu gefährden und sich damit noch zu brüsten ist wohl eine ganz andere Sache.

    Dichtes Auffahren, nötigen (und auch Rechtsüberholen) wird eben so hart bestraft, weil es lebensgefährlich sein kann.
    Wenn aus einem englischen Auto kein Öl raustropft - dann ist kein Öl drin

  5. #25
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.258
    Blog-Einträge
    11
    Original von Oliver

    Genau auf diese Art ist der Unfall des Mercedes-Testfahrers auf der A5 passiert - 1 tote Mutter und ein totes kleines Mädchen. Und das, obwohl niemand das Auto berührt hat - nur draufgehalten und ein wenig erschreckt.
    Ganz ganz heikles Thema. Da wurde eine solche öffentliche Hetze betrieben,
    das war nicht mehr schön. Das ganze war eine sehr einseitige Berichterstattung,
    und ich war einmal mehr über die Medien entsetzt. Das Urteil war binnen
    Sekunden gefällt. Sehr bedenklich.

    Sicher, die Auswirkungen dort waren schrecklich. Nur: es war niemand
    dabei. Niemand kann wirklich sagen, wie schnell der Testfahrer ankam
    und niemand kann sagen, wie dicht er auffuhr oder nicht. Was in der
    Fahrerin vorging, ob sie vielleicht durch das Kind abgelenkt war, wie groß
    ihre Fahrpraxis war und warum sie auf der linken Spur fuhr, wer weiß das
    letztlich.

    Ich will weder die Auswirkungen dieser Tragödie herunterspielen noch
    jemanden in Schutz nehmen. Ich denke nur, man sollte da ein klein
    wenig differenzierter rangehen als das damals die Medien taten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  6. #26
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Die Lösung des Problems ist doch sooooo einfach ..........

    Grundsätzlich 4spurige Autobahnen mit genauer Zuordnung der Spuren ..........

    Von rechts nach links:

    erste Spur: LKW`s

    zweite Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 200 km/h

    dritte Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 300 km/h

    vierte Spur: ............................................ nur für mich und einige wenige andere .......................
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ...ich kenne die fahrweise mancher schweizer kollegen wenn se in deutschland sind...dagegen bin ich sicher ein waisenknabe

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Percy - danke

    Besser hätte ich es nicht schreiben können.

  9. #29
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Original von SL_55
    Die Lösung des Problems ist doch sooooo einfach ..........

    Grundsätzlich 4spurige Autobahnen mit genauer Zuordnung der Spuren ..........

    Von rechts nach links:

    erste Spur: LKW`s

    zweite Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 200 km/h

    dritte Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 300 km/h

    vierte Spur: ............................................ nur für mich und einige wenige andere .......................
    wie dekadent...............

  10. #30
    Goldfinger Avatar von SL_55
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.582
    Finde ich jetzt aber garnicht ..............
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Tom
    Percy - danke

    Besser hätte ich es nicht schreiben können.
    ja finde ich auch, sehr schlimme sache mit der frau und dem kind...sowas darf nicht passieren, aber eine etwas differenziertere betrachtung wirft eben die fragen auf...

    ansonsten in intalien gabs mal ne dolle regelung alles mit weniger als 1300 ccm durfte nicht auf die linke spur, für die mittlere 1100 cm minimum
    kann man ja etwas anpassen..nach OBEN
    ;-')

  12. #32
    Andreas
    Gast
    Original von Tom
    Naja - über den Unfall auf der A5 habe ich meine eigene Meinung... aber lassen wir das.

    Es gibt Verkehrsteilnehmer, die provozieren förmlich das man sie rechts überholt. Das mache ich auch wenn es die Verkehrslage zulässt. Nicht oft, aber ich mache es.

    Das hat nichts mit dem Sicherheitsabstand zu tun den ich immer einhalte - er hat mir oft genug das Leben gerettet.

    Von dicht Auffahren und der Lichtorgel halte ich nichts. Das ist Nötigung und bringt mich auch nicht an ihm vorbei.

    Ist schon schön hier nur zu lesen, wie sich schon einige bei diesem Thema erhitzen...wie sind die bloß auf der Straße erst, wenn jeder seine Meinung mit der Waffe Auto vertritt...man gut das es eine Straßenverkehrsordnung gibt, da hat man wenigstens Rechtsicherheit, aber leider nicht das ewige Leben, wenn man an solche Typen gerät...

    Da lob ich mir doch den Tom als Verkehrspartner, da hat man noch eine Überlebenschance...


    Gruß Andreas

  13. #33
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Lichorgel geht gar nicht und ist unwürdig, wie ich sagte beste effekte erzielt man mit raschem anfahren....evtl. mit bixeneon..ihr könnte euch ja auch die birnchen blau anmalen
    ;-)

  14. #34
    Andreas
    Gast
    Original von SL_55
    Die Lösung des Problems ist doch sooooo einfach ..........

    Grundsätzlich 4spurige Autobahnen mit genauer Zuordnung der Spuren ..........

    Von rechts nach links:

    erste Spur: LKW`s

    zweite Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 200 km/h

    dritte Spur: PKW´s mit einer angegebenen Höchstgeschwindigkeit bis 300 km/h

    vierte Spur: ............................................ nur für mich und einige wenige andere .......................

    Aber nur, wenn ich mit meinem Fahrrad auch auf die 4. Spur darf...vorausgesetzt ich komme da an...

    Gruß Andreas

  15. #35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von LV Gott
    Lichorgel geht gar nicht und ist unwürdig, wie ich sagte beste effekte erzielt man mit raschem anfahren....evtl. mit bixeneon..ihr könnte euch ja auch die birnchen blau anmalen
    ;-)
    Rasches Anfahren bingt Dir ausser Steinschlägen und dem Verlust des Sicherheitsabstandes gar nix.

    Wenn Dich jemand nicht vorbeilassen will, dann kannst Du ihm mit Deinem Bi-Xenon auf die Ladefläche fahren - der wird sich nicht bewegen.

    Das ist infantiles und unlogisches Gehabe und hat im Strassenverkehr nix zu suchen.

    Ich fahre auf der BAB um schnell und möglichst sicher von A nach B zu kommen dazu gehört für mich in erster Line ein ausreichender Sicherheitsabstand.

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    zitat:

    Das ist infantiles und unlogisches Gehabe und hat im Strassenverkehr nix zu suchen.

    zitat ende.

    mag sein, dass deinem infantilen gefährt keiner platz macht...

  17. #37
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Och Bobbele - fängt das schon wieder an.

    Vergiss es - dazu bekommst Du von mir keinen Kommentar.

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    ....is klar, gross rumlamentieren und dann den schwanz einziehen ...einstellung passt aber 100% zum auto ;-)

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Vielleicht sollte man nicht Jedem ein PS starkes Gefährt erlauben...

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    .....tun wir ja auch nicht, das regulative element ist die eigene wertschöpfung..oder besser gesagt, wenn du in der schule nicht aufgepasst hast.....

Ähnliche Themen

  1. Oberlehrer: Grusel-Deutsch
    Von Peter 5513 im Forum Off Topic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 00:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •