Text übernommen aus einem anderen Forum:
Schleicher, Ausbremser, Oberlehrer, usw
Das werden wohl viele kennen, daß man auf einer leeren Autobahn mit 200 oder mehr Sachen unterwegs ist und man plötzlich ein einzelnes Auto auf der mittleren Spur sieht, das mit 120 vor sich hingurkt, obwohl es eigentlich ganz rechts fahren müsste. Natürlich sitzt zufälligerweile der Herr Oberlehrer drin und ist wieder auf seinem selbstgerechten Trip. Deswegen reisst er sein Auto rüber sodaß man eine Vollbremsung machen muss oder anders genötigt wird.
Ich fahre zwar nur selten so schnell, aber wenn die Autobahn und der Verkehr es erlaubt mache ich es gerne mal. Komischerweise treffe ich dann immer solche selbstgerechten Helden die einem etwas beibringen wollen. Bisher konnte man nur zur Polizei gehen und ihn Anzeigen (wenn man sich den Umstand machen will), was aber dann meistens wegen Aussage gegen Aussage fallengelassen wird.
Dabei ist die Lösung relativ einfach, wenn auch teuer:
2 Freunde haben seit längerer Zeit Kameras im Auto für den Show-Effekt. Jetzt habe ich mich entschlossen Ebenfalls eine einzubauen, da ich auch immer schon gerne mal meinem Freund in den USA zeigen wollte wie es hier auf Deutschlands Strassen abgeht.
Das einzige was ich brauchte war ein Camcorder, ein relativ billiges Kamerastativ und kleine Bastlerarbeiten und schon konnte ich in Fahrtrichtung Filme aufnehmen.
Das ganze noch beim TÜV überprüfen lassen und fertig war es.
Nunja, erst gestern bin ich dann auf die Idee gekommen die Kamera immer laufen zu lassen wenn ich auf der Autobahn bin, da dort die meisten solcher angesprochenen Situationen passieren. Ein Freund hatte mir nämlich mal wieder eine Horrorstory über einen solchen Ausbremser erzählt.
Also, liebe notorischen Linksfahrer, möchtegern Verkehrslehrer und Ausbremser. Wenn mir das nächste mal einer von euch vor die Motorhaube (und Linse) kommt wird das Band einfach bei der Polizei abgegeben, und da die Kamera die Geschwindigkeitsanzeige schön im Blickfeld hat, ist die Beweiskraft perfekt.
Natürlich habe ich auch meine anderen Freunde informiert ihre Kameras dafür zu nutzen, und die werden dies nun auch mit Begeisterung tun, da sie diese Situationen nur zu gut kennen.
Natürlich ist mir klar, daß ein solches Band auch gegen mich verwendet werden kann, aber da ich mich eh immer an die Verkehrsregeln halte fällt das wohl eher flach.
Und so schlägt man Leute mit ihrer eigenen (Doppel-)Moral.
co rechtsgleichlinks
Ergebnis 1 bis 20 von 98
Hybrid-Darstellung
-
05.07.2005, 09:19 #1
Schleicher, Ausbremser, Oberlehrer, usw
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!