Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Milgauss Avatar von Wilder
    Schon mal eine Umbuchung in den Schwarzwald in Betracht gezogen?
    Gruß aus der Domstadt
    Achim

Freccione Avatar von lachender
    Man(n) kann auch mal ohne Uhr in den Urlaub und überlebt es Das schöne daran ist, das man zeitlos ist. Für mich ein hohes Gut, welches ich im Urlaub genieße.
    gruß lachender

Daytona
    Themenstarter
    Achim, was soll so ein, mit Verlaub, dummer Kommentar in einem bisher recht ordentlichem Thread? Ich kenne das Land nicht, Albanien und der Kosovo sind Nachbarländer - da finde ich es nicht lächerlich mal nach Erfahrungen zu fragen.

Ich finde die obige Antwort auch zweifelhaft. Was mich dann aber doch interessiert, nach welchen Kriterien wählst du denn lieber "tobstar" ein Rolex-sicheres Land aus? Nach dem BIP? Nach dem Verhältnis zwischen Küstenlänge/Quadratkilometer des Landes? Oder nach Ethnie? Und mir ist auch nicht ganz klar (und das schreibe ich ohne jegliche Polemik), was du dir denn aus "Erfahrungsberichten" erhoffst. Wenn dir ein Member schreibt; ich wurde in Albanien mit einer Bi-Color GMT überfallen, welche Schlüsse würdest du dann aus dieser Information ziehen? Wäre diese Stichprobe auf den Objektbereich "Alabanien" verallgemeinerbar? Wann "kennt" man den ein Land? Und wann kann jemand daraus schließen, dass wenn er ein Land kennt, dir deine Rolex beim Besuch dieses Landes gestohlen wird oder nicht?

Daytona
    Themenstarter
    So wie man bei Hotels nach Bewertungen fragt und schaut, da man diese und den Urlaubsort ggf. nicht kennt und eine subjektive Einschätzung von "Bekannten" einholt, so wollte ich mit diesem Threas nichts anderes. Das jeder anders bewertet, ist ja auch klar.

Danke an alle produktiven Antworten.

Bin gerade gelandet und mache mir jetzt einen schönen Urlaub, mit Gmt

Submariner Avatar von jean
    Ich war vor 3 Jahren dort eine Woche mit der Segelyacht. Zumindest in den von den Marinas aus zu Fuß erreichbaren Vierteln fiel meine SubD überhaupt nicht auf. Im Gegenteil - ihr glaubt nicht was da an Männerarmen und -hälsen an Gold blinkt! Das ist gefühlt fast wie bei uns in den 80ern in den Schummervierteln.
    Also - solange du dich nicht allzuweit abseits touristischer Pfade bewegst, ist ne Sporty zu tragen dort kein größeres Problem als bei uns.
    Genieß es!

MfG
    Udo

Oyster
    Hi, ich fliege demnächst nach Montenegro. War jemand 2018/2019 dort und kann was über die Verfügbarkeiten beim Konzi dort sagen?

Day-Date Avatar von docpassau
    Montenegro ist eine Enklave, bei der alle Stahlsporties sofort lieferbar sind.....
    Gruss, Bertram

Daytona Avatar von Cineast
    echt? So wie Bremen?
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Oyster
    Ich halte euch auf dem laufenden. Danke für die Rückmeldung

Datejust
    Also ich bin seit einer Woche in Montenegro, genauer in Kotor und Umgebung. Meine Batman immer am Arm. Hat bis jetzt zum Glück noch niemanden interessiert, aber wenn man sich mit Rolex nicht wohlfühlen sollte man sie zuhause lassen finde ich.

Oyster
    Wie ist denn das Schaufenster beim Konzi dort bestückt?🙂

Datejust
    Ich habe am Flughafen Tivat großflächig Rolex-Werbung für einen Konzi in Tivat gesehen. Ich war aber (noch) nicht dort. Ich habe Urlaub....auch von Rolex ������

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    War grad in Slowenien (Ljubljana, Bohinj, Piran), also quasi um die Ecke ... Absolut kein Problem. Bin auch nicht der einzige der mit so nem Wecker rumgelaufen ist.
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Daytona
    hatte die gleiche frage zu dubrovnik vor einiger zeit gestellt, alles problemlos, die stadt zieht jede ital. Stadt ab was sicherheitund sauberkeit angeht.
    hab jetzt nicht so viele andere mit teuren uhren gesehen, aber alles tip top sauber sicher wunderbar.

wie es in den dunklen ecken der region aussieht keine ahnung, aber da zieht mich auch ncihts hin...
    Nos vemos!
    famoso_lars

Daytona Avatar von Cineast
    Die Frage in #27 war nach nicht die nach eurem subjektiven Sicherheitsgefühlt beim Tragen einer Rolex, sondern nach der Verfügbarkeit bei den Konzessionären.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Oyster
    Korrekt

PREMIUM MEMBER
    Wie überall in Europa und vielen Teilen der Welt: Wer nachts unter einer Laterne in einer miesen Gegend sein Geld zählt, bekommt Gesellschaft.

Also mitnemen, tragen und Freude haben. Angst ist nirgendwo ein guter Begleiter.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Oyster
    War gerade in Tivat beim Konzi. Daytona stahl/Gold Variante, Yachtmaster, Submariner Date (schwarz), Datejust und Daydate verfügbar. GMT nur zum zeigen - not to sale.
    Im Hafen habe Jachten angelegt- irre. Hier musst dir wegen deiner Uhr keinen Kopf machen. Motto hier: Zeig was dz hast😀

Freccione Avatar von Micha2903
    Cool, sack die Submariner ein.....
    Grüsse Micha