Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
jetzt mal im Ernst, so eine Buddel leerzumachen ist doch kein wirkliches Problem? Für den Preis des Coravin kann man theoretisch ja auch mal ein paar Reste von Flaschen wegschütten, so denn man diese wirklich nicht an zwei Abenden trinken mag.
Für mich schon. Zwei Gläser Wein und ich singe oder schlafe Bei dem Preis sehe ich das ähnlich. Allerdings bleibt so die Hemmschwelle zu edleren Weinen hoch.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
Ich bin nicht die Zielgruppe, da ich eine Flasche Wein in überschaubarem Zeitraum wegschlage und halt auch Freunde habe, aber in Restaurants und bei Winzern stell ich immer häufiger fest, daß das Angebot an halben Flaschen größer wird. Die Güte der Rotweine ist in unserem Hause aber überschaubar, das bewegt sich im Rahmen von 25-80,- pro Flasche. Da seh ich die Notwendigkeit für ein Invest in ein weiteres sperriges, teures Millionärstool nicht wirklich. Was nicht ausgetrunken wird, kommt anderntags in die Nudelsauce oder die Kinder trinken das zum Frühstück.
Das ist auch der Weg unserer Weinreste, wobei ich mich noch ein wenig scheue, Pasta Tignanello zu kochen. Ich weiß, Luxusforum und so, aber trotzdem.