Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
Ich respektiere eure Meinung, muss aber da für die andere Ansicht Partei ergreifen: Wer sich dafür entscheidet für Deutschland zu spielen und (ich übertreibe jetzt wissentlich) den Adler auf der Brust trägt, der sollte auch die Hymne des Landes singen.

Die Wurzeln sind dann völlig irrelevant, Özil hätte auch für die Türkei spielen können, aber dann hätte es mit Titeln (und letztendlich dem Marktwert) eventuell nicht ganz so gut ausgesehen und ich behaupte mal, dass war dem guten Mesut völlig klar, als er sich für den DFB entschied.

Aber das ist nur meine Meinung
Da sind wir uns einig.

Und da sind die Wurzeln auch völlig irrelevant. Frankreich und Italien und auch England haben Spieler mit Migrationshintergrund, dennoch singen sie laut und voller Stolz ihre Nationalhymne, ich finde das toll. In Deutschland hält auch noch die dritte Generation zum Land ihrer Vorfahren was sie von 3 Wochen Sommerferien kennen, in dieser Hinsicht haben wir leider komplett versagt.

Und, das sage ich dir jetzt auch nur weil du mit mehreren tausend Beiträgen ja immer noch Newbie bist , irgendwann kennt man seine Salonkommunisten mit grünem Dahergelaber und Porsche in der Garage, die überliest man dann freundlich und würdigt sie demnächst bitte nicht auch noch mit Kommentaren oder Zitaten.