Seite 3 von 39 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 768

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Ich möchte auch nicht, dass meine Daten an Patek gehen; wieso auch.

Bei meinem Konzi kann ich sogar wählen, ob mein Name ins Zerti eingetragen werden soll oder nicht - und das, entgegen des ausdrücklichen Wunsches von Patek, die immer einen Namen im Zerti haben wollen

Deepsea
    bei meiner 5711 , die ich vor ca nem monat bekommen habe, wollte patek von meinem konzi wissen wer die uhr bekommt.

ausserdem kann jeder patekbesitzer doch entscheiden, inwieweit er mit seinen daten umgeht,
    wer sich anmeldet mit seinen uhren bekommt das das schöne magazin geschickt und auch email von herrn stern:-)
    z.b. zu den baselnes am gleichen tag email mit allen news...
    also wieso nicht?:-)

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von jenss Beitrag anzeigen
    bei meiner 5711 , die ich vor ca nem monat bekommen habe, wollte patek von meinem konzi wissen wer die uhr bekommt.

ausserdem kann jeder patekbesitzer doch entscheiden, inwieweit er mit seinen daten umgeht,
    wer sich anmeldet mit seinen uhren bekommt das das schöne magazin geschickt und auch email von herrn stern:-)
    z.b. zu den baselnes am gleichen tag email mit allen news...
    also wieso nicht?:-)
    Freiwillig ist das ja kein Problem.
    Persönlich würde ich sie wohl auch angeben.

Nur Patek darf die Kundendaten eben nicht verlangen, bzw. der Händler darf sie ohne Zustimmung des Kunden nicht herausgeben.
    So verstehe das zumindest.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Steve McQueen
    Dann wissen die aber nicht, welche Uhr(en) du hast.
    Eine SN kann dort nicht nur einmal hinterlegt werden. Das System ist entweder nicht clever, oder PP ist für jeden Interessenten dankbar.

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Daytona
    Was mein Konzi mit sämtlichen Daten die er von mir hat macht, weiß ich nicht. Ob er sie an die IHK, Facebook oder Patek weitergibt.
    Jedenfalls möchte ich in meinem Zerti, sofern ich das nicht will, nicht meinen Namen sehen.
    Dabei geht es mir weniger um meine Daten, sondern vielmehr darum, dass man die ein oder andere Uhr wieder verkauft, man dabei nicht wissen kann, wo sie landet und wer den Namen liest ....

Daytona
    Was mein Konzi mit sämtlichen Daten die er von mir hat macht, weiß ich nicht. Ob er sie an die IHK, Facebook oder Patek weitergibt.
    Jedenfalls möchte ich in meinem Zerti, sofern ich das nicht will, nicht meinen Namen sehen.
    Dabei geht es mir weniger um meine Daten, sondern vielmehr darum, dass man die ein oder andere Uhr wieder verkauft, man dabei nicht wissen kann, wo sie landet und wer den Namen liest ....

Sascha
    Gast

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zurück zum Thema,

aus meiner Ecke leider auch keine Details zum Herbst bekommen, kein Hinweis auf Komplikation, ZB Farbe oder Gehäusematerial, nüscht.

Mein Traummodell: Nautilus Worldtimer, analog zur Calatrava oder Aquanaut. Ein Zeiger mehr, 2 kleine Fenster im ZB, thats it. Klarer Kauf, ich drück mir die Daumen
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    Auf Wunsch ist auch der Eintrag "anonymus" im entsprechenden Feld - ohne weitere Namensangabe - möglich.
    Gruss, Ralph.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von rolex daytona Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch ist auch der Eintrag "anonymus" im entsprechenden Feld - ohne weitere Namensangabe - möglich.
    Dann kann man es auch gleich lassen, oder?

Ob PP wirklich mit Entzug der Konzession droht, wenn kein Name vermerkt wird, wie der Sascha schreibt, ich ich nicht beurteilen. Ich denke aber, auch PP lebt letztendlich vom Verkauf seiner Produkte. Ob man deswegen nun einen etablierten und ggf. umsatzstarken Vertriebspartner von der Liste streichen würde? Ich weiß nicht...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Sascha
    Gast

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zum persönliche daten , vlt. blöde frage aber hast Du dein daten und Zeitmesser bei Patek Besitzerregister nicht registirert?
    Zum die thema Ich habe keine erge mit nameseintrag AFAIK im Amerika auch die addresse ist benötigt.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Sascha
    Gast

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das wissen aber nicht alle Mitarbeiter der Konzessionäre.
    Ich hatte diesbezüglich bei der Abholung meiner 5726 eine intensive Diskussion bei meinem Konzi.

wo Ich kaufe dort Ich wurde mein addresse fur beide Damen Wissen lassen-und mein telefonnummer auch im Notfall-:-)
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Die hier genannten und thematisierten Dinge sind alles Sachen die mir als zukünftiger Patek Kunde sauer Aufstoßen. Da können die Uhren noch so toll sein aber dieses Gehabe macht ihnen sicher den einen oder anderen Deal kaputt. Schade sowas macht die ansonsten wirklich tolle Marke Patek für mich unattraktiver. Da trage ich mein Geld dann im Zweifel lieber zu einem anderen Hersteller der auch tolle Uhren baut.
    Das ist ein mMn ein zweischneidiges Schwert. Wenn es sich Patek mit zu vielen Zahlungskräftigen Kunden verscherzt dann werden die das irgendwann schmerzlich spüren.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sascha
    Gast

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Nun, die wirklich zahlungskräftigen Kunden interessieren sich i.d.R. nicht für derartige Details.
    Da geht es eher nach dem Schema: sehen -> schön finden -> haben wollen -> haben.
    Denen ist primär wichtig, das es ihnen gut geht und sie sich gut fühlen.
    Und das ist o.k.!

Beste Grüße!

Sascha
    Sicher aber auch bei Patek macht es in gewisser Weise die Masse. Klar nicht so extrem wie bei anderen Uhranmerken schon wegen der Stückzahl. Aber ein Großteil der Uhren wird sicher auch an ,,normale Kunden" verkauft die nicht 20-30 Stück in ihrem Leben abnehmen. Und wenn man die verärgert denke ich schon, dass Patek das spürt. Auch Patek lebt vom Verkauf seiner Produkte. Wie jede andere Uhrenmarke auch. Eine Uhrenmarke die auf die Neukunden überheblich und versnobt rüberkommt weckt nun mal bei den wenigsten der nachwachsenden Käufergenration noch den Wunsch gekauft zu werden.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Weiss jetzt jemand schon was Neues zum Jubiläumsmodell?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Sascha
    Gast