Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
Trust me....Texalium ist von Hexcel....
Völlig richtig - Texalium ist ein von der Firma Hexcel entwickeltes Verbundmaterial, bei dem die Vorteile von Glasfaser und Aluminium kombiniert werden und das i.d.R. in Form von aluminiumbeschichteten Prepregs verfügbar ist. Verwendung findet das Material vor allem in der Luftfahrtindustrie sowie bei gehobenem Sport-Equipment (Ski, Tennisschläger etc) - Quelle: www.chemie.de

Zur Gehäusekonstruktion: die Idee von Hublot ist genial, um mit möglichst minimalem Aufwand Uhren in weiteren Materialkombinationen auf den Markt zu bringen. Der Container mit dem Werk wird ja quasi nur neu "beplankt". Damit ist vor allem eine schnelle "Time-to-Market" möglich. Aus Hublot-Sicht wirklich genial.

Ich persönlich bevorzuge jedoch, wenn sich ein Uhrenhersteller - ganz besonders in dieser Preisklasse - Gedanken darüber macht, aus innovativen Materialien ein Gehäuse zu entwickeln und zu fertigen, dass nicht nur optische Akzente setzt, sondern auch alle Funktionen eines Gehäuses (z.B. Staub- und Wasserschutz) optimal erfüllt. Der Hublot-Ansatz ist nämlich in Bezug auf die Gehäusefunktionen alles andere als innovativ, da alle neuen Materialien keine wirkliche Funktion erfüllen.