Hey Lou,
verständlich, dass du dich mit dem Thema Daytona auseinander setzt.
Bei mir ist es letztes Jahr die 6-Stellige mit schwarzem Blatt geworden, weil mir die Zenith´s und die 4-Stelligen zwar sehr gut gefallen haben, aber ich wollte einfach keinen Stress beim Kauf haben. Damit meine ich: lange Suche, teilweise unklare Revihistorie bzw. Zustand des Werks, verschiendenste Serien welche alle unterschiedlich bewertet werden etc.
Nicht falsch verstehen, mit ein wenig Einarbeitung in das Thema und der Hilfe hier aus dem Forum von ganz tollen Membern bekommt man das alles hin, ich hab mich aber für die "neue" entschieden. Geld überwiesen, Uhr mit langer Garantie war da. Ich bin immer noch glücklich.
Bei mir ist die Daytona mittlerweile die einzige aktuelle Referenz und ich trage sie zur Abwechslung mit den "Vintage" Modellen (1600, 1680, 16750) immer wieder gerne und auch regelmäßig. Dabei gefällt mir vorallem der Glanz der Uhr (Gehäuse und Band), welcher die Uhr deutlich von meinen anderen abhebt. Daher für mich die ideale Ergänzung und ich bin ganz froh, das Modell gewählt zu haben. Ich würd nach Möglichkeit einfach mal (z.B. auf einem Treffen oder einer Börse) verschieden Modelle anprobieren und sehen, wo der Funke überspringt.
EDIT: Für 9-12k sind die 4-stelligen schon mal raus. Die 6-stelligen sind aber absolut drin. Bei den Zenith kenn ich mich preislich momentan nicht aus.
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Baum-Darstellung
-
01.05.2016, 11:44 #20Gruß, Florian