Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Daytona Avatar von Bigblock1
    pfandflsche : , lieber 2x kontrolliert als 1x runterfallen.
    ich finds auch manchmal lästig dieses Ausgeziehe und Rumgeräume,
    aber die Leute tun ( meistens) auch nur nen Job auf Anweisung,
    gibt natürlich auch welche, die die Obrigkeit raushängen lassen.
    Und durch die verschärften Kontrollen mit deutlich erhöhtem Zeitaufwand
    sind innerdeutsche Flüge zeitlich gesehen fast uninteressant geworden.
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Submariner
    Solange Flugzeuge unverschlossen auf dem Vorfeld rumstehen . . . .

Gruß

Steve McQueen
    +1
    Mein Learjet wird deshalb immer zugesperrt!

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    tja...zufällig bin ich einer dieser flughafenmitarbeiter, der sich jeden tag den gleichen kontrollen unterziehen muss wie ein passagier oder crewmitglied. und ich kann dir sagen...du bekommst nicht mal einen schraubenzieher durch die kontrollen, wenn du nicht zufällig ein "t" ( für tool) auf deinem ausweis stehen hast. das aber bekommst du nur dann von der ausstellenden abteilung, wenn du wartungstechniker bist oder sonst wie glaubhaften, berechtigten grund zur mitführung in den sicherheitsbereich nachweisen kannst.

streitfälle sind die klingen an multitools...kannst glück haben..kannst es aber auch in der entsprechendn tonne versenken müssen.

ich trug früher gerne schmuck....kleinfingerdicke silberketten und grosse gürtelschliessen...klemme ich mir seit einigen jahren, weil mir das separate absonden auf die nüsse ging.

jeder, der einen ausweis zum betreten des sicherheitsbereichs beantragt,unterzieht sich einer "durchleuchtung" wie zum erwerb von schusswaffen. heisst " unbeschränkte auskunft". und genau wie bei legalwaffenbesitzern wiederholt sich das alle fünf jahre. kurz nach 9/11 sogar alle zwei jahre.

und glaube mal nicht, dass bei verstössen oder versuchen, sich diesen kontrollen zu entziehen oder bei versuchen," verbotenes" in den sicherheitsbereich einzuschleusen, gnade nach dem motto" ist einer von und
    s" waltet....dein ausweis ist schneller entzogen als du denken kannst.

dit is nämlich oooch berlin.
    Danke für den Insiderblick!
    Da hat sich wohl etwas getan
    Übrigens ist auch die Passagier Security in TXL seit einigen Monaten nicht mehr so relaxed wie früher. Dafür steht man jetzt noch länger (und das in A ohne Fastlane).

Cardigan geht ja noch.
    Meine Holde musste letztes Jahr mal ihr Top ausziehen, weil ein Reissverschluss dran ist!
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Daytona Avatar von frame
    Absolute Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben. Es geht immer nur im die bestmögliche Risikominimierung - und bei dieser Minimierung gibt es, wie der Name schon sagt, immer noch was zu verbessern. Und wenn der Mensch mit seiner ganzen Unzulänglichkeit und Stimmungsschwankungen noch "mitspielt", dann wirds noch spannender. Aufregen kann ich mich darüber nimmer, ich neige da heute eher der Stoa zu.

Beste Grüße, Heinrich

Day-Date Avatar von pfandflsche
    wer ein höchstmass an sicherheit haben möchte, der muss mit israelischen fluggesellschaften reisen.schränkt zwar die anzahl der ziele ein wenig ein,dafür hat man das beruhigende gefühl, dass so ziemlich alles getan wurde, was an kontrollen möglich ist.

ganz perfekt ist das system auch nicht...bei firmeninternen probeläufen schaffen es scheinbare passagiere dennoch, verbotenes oder waffentaugliches an bord zu bekommen..

im übrigen kann man die türen von passagierflugzeugen auch nicht so einfach per schlüsseldreh abschliessen.dazu bedarf es einer art "griffkralle".macht man nur bei langzeitparkern.die israelis bewachen ihre "übernachter" sogar während der gesamten anwesenheit der maschine.

üblicherweise werden die über finger oder treppe erreichbaren türen versiegelt,nachdem der letzte berechtigte seine arbeit an bord verrichtet hat.meist war das die technik.
    Geändert von pfandflsche (01.05.2016 um 14:18 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke für Deine Einblicke hier

Edit: Darf ich fragen, was genau Du machst? Wir haben/hatten hier mal einen User, der war Gepäckler in München.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

der war meines wissens "ramp agent"... das ist eine "schnittstelle" zwischen der besatzung und den bodenabfertigern...ein echter stressjob.

ich sitze im sogenannten airport control center des flughafens schönefeld und bin für die standplatzplanung und die vorfelder zuständig.also wann welche mühle nach der landung auf welche position rollt. also wenn ihr mit easy aus malle oder london ankommt und euch auf position 65 wiederfindet....det war ick.

1988 fing ich in tegel an, dann über tempelhof bis heute SXF und auch wenn ibi gleich schreien wird...irgendwann auch noch BER

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke für Deine Antwort. Ich bin auch Berliner, in Tegel war ich zuletzt vor acht Stunden, und im März ging mein Basel-Besuch ab und nach Schönefeld. Auf 65 war ich sicher auch mal

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Double-Red
    Zitat Zitat von Milgaussfirst Beitrag anzeigen
    Solange Flugzeuge unverschlossen auf dem Vorfeld rumstehen . . . .

Gruß
    Keine Angst, die werden bewacht.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen

1988 fing ich in tegel an, dann über tempelhof bis heute SXF und auch wenn ibi gleich schreien wird...irgendwann auch noch BER
    Ne halbe weltreise aus tegel
    Und komm janicht auf die idee die anfahrt dorthin waehrend der rush hour des berufsverkehrs zu planen.
    Ist die stadtautobahn dicht kommt der berliner ab noerdlich von tempelhof nicht mehr hin.
    Gruß
    Ibi

ja...stimmt...aber auch wenn du es auf eigener achse bis zum BER geschafft hast....du stehst recht weit entfernt vom terminal...

am besten mit der bahn. die hält unmittelbar unter dem main pier und du bist ratzfatz an einer der check-in-inseln.oder der sicherheitslinie.