Hey pejak, bestellen und weiterverkaufen ist doch moralisch verwerflichOriginal von pejak
Ich war heute beim Konzi in Wien und frage nur beiläufig nach einer LV, in Wirklichkeit interessiert sie mich nicht. Habe auch so abgestimmt.
Soll ich bestellen und weiterverkaufen, oder kräht in 4 bis 6 Monaten kein Hahn mehr danach?
lg pejak
). Lieber bestellen und dann selber tragen
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 48
Thema: LV - Läßt der Hype nach?
-
27.04.2004, 00:31 #1
LV - Läßt der Hype nach?
Ich war heute beim Konzi in Wien und frage nur beiläufig nach einer LV, in Wirklichkeit interessiert sie mich nicht. Habe auch so abgestimmt.
Aber: Er sagt mir bei 500? Anzahlung habe ich sie in 4, längstens 6 Monaten.
Was ist los, ich denke die ist total begehrt? Soll ich bestellen und weiterverkaufen, oder kräht in 4 bis 6 Monaten kein Hahn mehr danach?
lg
pejak
P.S.: Ab wann gibt es eigentlich zur Sub den Anker? Immer schon? Zur SD auch?
-
27.04.2004, 07:44 #2
RE: LV - Läßt der Hype nach?
-
27.04.2004, 07:46 #3
Frage: Ist die LV nun eigentlich limitiert (Sondermodell) oder wurde sie regulär als Modellvariante der SM aufgenommen?
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.04.2004, 07:57 #4
kein Sondermodell und auch nicht limitiert, die Uhr ja auch schon katalogisiert..........
viele Grüsse
Rolf
-
27.04.2004, 08:12 #5
dann versteh ich den Megahype nicht.
Ich denke mal das wird sich über kurz über lang wieder gebenGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.04.2004, 08:14 #6
So wie bei der SS Daytona
-
27.04.2004, 08:46 #7
Beim Münchner Treffen haben wir von ja einem Konzi erfahren, dass es dieses Jahr deutlich mehr LV´s geben wird. Schaun wir mal, ob was dran ist....
Gruß, Hannes
-
27.04.2004, 09:51 #8
ich meine auch, daß die "Hype" nachlassen wird.... Ist halt nur eine Frage der Zeit und der "Modeerscheinung". Es gibt doch einige Leute, die die LV unbedingt jetzt und sofort haben wollen und deshalb ist die Nachfrage angezogen....
Sobald alle "Sammler" (egal aus welchen Gründen: zum Tragen, angeben od. in den Tresor legen) befriedigt sind, wird jeder, der ernsthaft eine zum Listenpreis vom Konzi möchte sie auchg bekommen können...
just my 2 cts on thisGrüße, Sergej
-
27.04.2004, 09:56 #9
Das sehe ich auch so, zumindest wenn Rolex genauso viel produziert, wie die reguläre Sub...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
27.04.2004, 10:04 #10
Dann hats endlich auch ein Ende mit den maßlos überzogenen Preisen.
lg Michael
-
27.04.2004, 10:20 #11Sub-DateGastOriginal von R'lex
Das sehe ich auch so, zumindest wenn Rolex genauso viel produziert, wie die reguläre Sub...
Die 16610 LV wird künstlich knapp gehalten, so dass Rolex
keine Probleme hat die 500 Euro zusätzlich zur schwarzen
Lünette zu kassieren.
Rein technisch lassen sich diese 500 Euro sicherlich nicht durch
die grösseren Indizes und den breiteren Zeiger und die grün
eloxierte Lünette erklären.
Falls der Hype nachlässt, gibt es zwei denkbare Möglichkeiten.
1. Herunterfahren der Produktion, um das Angebot/Nachfrage
Verhältnis zu verschieben.
2. Einstellen der 16610 LV.
Die zweitere Variante ist sehr unwahrscheinlich, da dabei nur die Besitzer
der bereits verkauften LVs profitieren, nicht aber Rolex selbst.
Ich glaube, dass Rolex versucht die Nachfrage nach diesem Produkt
genauso hoch zu halten, wie bei der SS Daytona.
-
27.04.2004, 10:22 #12Original von Sub-Date
Abwarten.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
27.04.2004, 10:36 #13
Hallo
legt mal die GRÜNE neben die SCHWARZE !
Dann entscheiden was für eine gefällt euch besser.
Ich sage wenn die GRÜNE nicht neu wär und so lieferbar wie die SCHWARZE würde kein Hahn nach der GRÜNEN krähen. :P :P
Ausgenommen einiger Jäger aber die tragen auch grüne UNTERHOSEN.
-
27.04.2004, 10:46 #14AndreasGastOriginal von PCS
Original von Sub-Date
Abwarten.
Richtig, im Grunde wünscht die Rolex Zentrale keinen künstlichen Hype bei der LV wie der bei der Daytona geschaffen wurde. Man versucht den Kunden bei seiner Kaufzurückhaltung nicht auch noch unnötig zu veräppeln um die Preise künstlich hoch zu treiben. Besagte Kunden zahlen nämlich a) nicht an und warten noch obendrein sich einen heißen, wenn sie schon Geld ausgeben möchten und b) zahlt heute, wenn er schon Geld ausgeben möchte, bestimmt keiner mehr als dran steht. Kurz: In solch schlechten Zeiten, läßt sich mit einem Massen-Serien- Produkt wie die LV keine Hypes mehr schaffen. Es sei denn man möchte kein Geld verdienen und die Kunden vergraulen.
Eine Gute Zeit wünscht. . .
-
27.04.2004, 10:59 #15
m.E. absolut richtige Analyse, Andreas. Thanx!
Grüße, Sergej
-
27.04.2004, 11:31 #16
Themenstarter
Original von AMIGO
Ich sage wenn die GRÜNE nicht neu wär und so lieferbar wie die SCHWARZE würde kein Hahn nach der GRÜNEN krähen.
So richtig stilsicher ist sie nicht (persönliche Meinung).
lg
pejak
-
27.04.2004, 11:41 #17ehemaliges mitgliedGastOriginal von Andreas
Richtig, im Grunde wünscht die Rolex Zentrale keinen künstlichen Hype bei der LV wie der bei der Daytona geschaffen wurde. Man versucht den Kunden bei seiner Kaufzurückhaltung nicht auch noch unnötig zu veräppeln um die Preise künstlich hoch zu treiben. Besagte Kunden zahlen nämlich a) nicht an und warten noch obendrein sich einen heißen, wenn sie schon Geld ausgeben möchten und b) zahlt heute, wenn er schon Geld ausgeben möchte, bestimmt keiner mehr als dran steht. Kurz: In solch schlechten Zeiten, läßt sich mit einem Massen-Serien- Produkt wie die LV keine Hypes mehr schaffen. Es sei denn man möchte kein Geld verdienen und die Kunden vergraulen.
-
27.04.2004, 12:16 #18AndreasGastOriginal von Hegi
Original von Andreas
Die Lieferfristen sind doch der Einstieg zum Hype, damit wird doch vorsichtig angetestet, was der dumme Kunde so alles mitmacht und was er bereit ist zu bezahlen. Einfach nicht kaufen und diese Spielchen schon im Ansatz zu nichte machen...
-
27.04.2004, 12:54 #19
ich glaube, daß die meißten, die diese uhr kaufen, glauben, daß sie damit geld verdienen können.währe das angebot höher, würden sicher viel weniger leute diese uhr haben wollen.würde die produktion eingestellt, will jeder sie haben !
mfgmaxi
-
27.04.2004, 13:02 #20AndreasGastOriginal von maxi
ich glaube, daß die meißten, die diese uhr kaufen, glauben, daß sie damit geld verdienen können.währe das angebot höher, würden sicher viel weniger leute diese uhr haben wollen.würde die produktion eingestellt, will jeder sie haben !
mfg. Never, vieleicht in 20-30 Jahren, so blöd kann kein Käufer sein, dann könnten die ja im zuge der steigenden Spritpreise sich heute schon als Altersversorgung, einen 20 Liter Benzinkanister in die Garage stellen...