Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
    Milgauss

LV - Läßt der Hype nach?

Ich war heute beim Konzi in Wien und frage nur beiläufig nach einer LV, in Wirklichkeit interessiert sie mich nicht. Habe auch so abgestimmt.

Aber: Er sagt mir bei 500? Anzahlung habe ich sie in 4, längstens 6 Monaten.

Was ist los, ich denke die ist total begehrt? Soll ich bestellen und weiterverkaufen, oder kräht in 4 bis 6 Monaten kein Hahn mehr danach?

lg
    pejak

P.S.: Ab wann gibt es eigentlich zur Sub den Anker? Immer schon? Zur SD auch?

Daytona Avatar von HG2

RE: LV - Läßt der Hype nach?

Original von pejak
    Ich war heute beim Konzi in Wien und frage nur beiläufig nach einer LV, in Wirklichkeit interessiert sie mich nicht. Habe auch so abgestimmt.

Soll ich bestellen und weiterverkaufen, oder kräht in 4 bis 6 Monaten kein Hahn mehr danach?

lg pejak
    Hey pejak, bestellen und weiterverkaufen ist doch moralisch verwerflich ). Lieber bestellen und dann selber tragen

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Frage: Ist die LV nun eigentlich limitiert (Sondermodell) oder wurde sie regulär als Modellvariante der SM aufgenommen?
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Daytona
    kein Sondermodell und auch nicht limitiert, die Uhr ja auch schon katalogisiert..........
    viele Grüsse
    Rolf

Mil-Sub Avatar von Insoman
    dann versteh ich den Megahype nicht.

Ich denke mal das wird sich über kurz über lang wieder geben
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    So wie bei der SS Daytona

Beim Münchner Treffen haben wir von ja einem Konzi erfahren, dass es dieses Jahr deutlich mehr LV´s geben wird. Schaun wir mal, ob was dran ist....
    Gruß, Hannes

ich meine auch, daß die "Hype" nachlassen wird.... Ist halt nur eine Frage der Zeit und der "Modeerscheinung". Es gibt doch einige Leute, die die LV unbedingt jetzt und sofort haben wollen und deshalb ist die Nachfrage angezogen....
    Sobald alle "Sammler" (egal aus welchen Gründen: zum Tragen, angeben od. in den Tresor legen) befriedigt sind, wird jeder, der ernsthaft eine zum Listenpreis vom Konzi möchte sie auchg bekommen können...

just my 2 cts on this
    Grüße, Sergej

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das sehe ich auch so, zumindest wenn Rolex genauso viel produziert, wie die reguläre Sub...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Dann hats endlich auch ein Ende mit den maßlos überzogenen Preisen.
    lg Michael

Sub-Date
    Gast
    Original von R'lex
    Das sehe ich auch so, zumindest wenn Rolex genauso viel produziert, wie die reguläre Sub...
    Ich glaube nicht, dass Rolex die Produktion so weit hochfahren wird.
    Die 16610 LV wird künstlich knapp gehalten, so dass Rolex
    keine Probleme hat die 500 Euro zusätzlich zur schwarzen
    Lünette zu kassieren.
    Rein technisch lassen sich diese 500 Euro sicherlich nicht durch
    die grösseren Indizes und den breiteren Zeiger und die grün
    eloxierte Lünette erklären.

Falls der Hype nachlässt, gibt es zwei denkbare Möglichkeiten.
    1. Herunterfahren der Produktion, um das Angebot/Nachfrage
    Verhältnis zu verschieben.

2. Einstellen der 16610 LV.

Die zweitere Variante ist sehr unwahrscheinlich, da dabei nur die Besitzer
    der bereits verkauften LVs profitieren, nicht aber Rolex selbst.

Ich glaube, dass Rolex versucht die Nachfrage nach diesem Produkt
    genauso hoch zu halten, wie bei der SS Daytona.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von Sub-Date
    Dachte ich auch erst, scheint aber definitiv nicht so zu sein....
    Abwarten.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea
    Hallo

legt mal die GRÜNE neben die SCHWARZE !

Dann entscheiden was für eine gefällt euch besser.

Ich sage wenn die GRÜNE nicht neu wär und so lieferbar wie die SCHWARZE würde kein Hahn nach der GRÜNEN krähen. :P :P

Ausgenommen einiger Jäger aber die tragen auch grüne UNTERHOSEN.

Andreas
    Gast
    Original von PCS
    Original von Sub-Date
    Dachte ich auch erst, scheint aber definitiv nicht so zu sein....
    Abwarten.

Richtig, im Grunde wünscht die Rolex Zentrale keinen künstlichen Hype bei der LV wie der bei der Daytona geschaffen wurde. Man versucht den Kunden bei seiner Kaufzurückhaltung nicht auch noch unnötig zu veräppeln um die Preise künstlich hoch zu treiben. Besagte Kunden zahlen nämlich a) nicht an und warten noch obendrein sich einen heißen, wenn sie schon Geld ausgeben möchten und b) zahlt heute, wenn er schon Geld ausgeben möchte, bestimmt keiner mehr als dran steht. Kurz: In solch schlechten Zeiten, läßt sich mit einem Massen-Serien- Produkt wie die LV keine Hypes mehr schaffen. Es sei denn man möchte kein Geld verdienen und die Kunden vergraulen.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

m.E. absolut richtige Analyse, Andreas. Thanx!
    Grüße, Sergej

Milgauss
    Themenstarter
    Original von AMIGO
    Ich sage wenn die GRÜNE nicht neu wär und so lieferbar wie die SCHWARZE würde kein Hahn nach der GRÜNEN krähen.
    Ich will niemandem Unrecht tun, Geschmäcker sind verschieden und manchem gefällt sie wirklich besser. Aber auch ich halte den Run auf die LV zumeist nur um eine Art Gockelwettbewerb, wer sich denn nun schon damit schmücken kann und wer nicht.
    So richtig stilsicher ist sie nicht (persönliche Meinung).

lg
    pejak

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Andreas

Richtig, im Grunde wünscht die Rolex Zentrale keinen künstlichen Hype bei der LV wie der bei der Daytona geschaffen wurde. Man versucht den Kunden bei seiner Kaufzurückhaltung nicht auch noch unnötig zu veräppeln um die Preise künstlich hoch zu treiben. Besagte Kunden zahlen nämlich a) nicht an und warten noch obendrein sich einen heißen, wenn sie schon Geld ausgeben möchten und b) zahlt heute, wenn er schon Geld ausgeben möchte, bestimmt keiner mehr als dran steht. Kurz: In solch schlechten Zeiten, läßt sich mit einem Massen-Serien- Produkt wie die LV keine Hypes mehr schaffen. Es sei denn man möchte kein Geld verdienen und die Kunden vergraulen.

Grundsätzlich sehe ich das auch so, was dagegen spricht sind die Lieferfristen

Andreas
    Gast
    Original von Hegi
    Original von Andreas

Grundsätzlich sehe ich das auch so, was dagegen spricht sind die Lieferfristen
    Wer nicht liefern kann, kann nichts verkaufen und wenn keiner liefern möchte, wird eben nichts verkauft...

Die Lieferfristen sind doch der Einstieg zum Hype, damit wird doch vorsichtig angetestet, was der dumme Kunde so alles mitmacht und was er bereit ist zu bezahlen. Einfach nicht kaufen und diese Spielchen schon im Ansatz zu nichte machen...

Sea-Dweller Avatar von maxi
    ich glaube, daß die meißten, die diese uhr kaufen, glauben, daß sie damit geld verdienen können.währe das angebot höher, würden sicher viel weniger leute diese uhr haben wollen.würde die produktion eingestellt, will jeder sie haben !

mfg
    maxi

Andreas
    Gast
    Original von maxi
    ich glaube, daß die meißten, die diese uhr kaufen, glauben, daß sie damit geld verdienen können.währe das angebot höher, würden sicher viel weniger leute diese uhr haben wollen.würde die produktion eingestellt, will jeder sie haben !

mfg
    Kann ein Käufer einer Serien Rolex Massenuhr, durch den Kauf dieser, wirklich Geld verdienen . Never, vieleicht in 20-30 Jahren, so blöd kann kein Käufer sein, dann könnten die ja im zuge der steigenden Spritpreise sich heute schon als Altersversorgung, einen 20 Liter Benzinkanister in die Garage stellen...