Beeindruckend. Danke!
Ergebnis 21 bis 39 von 39
-
19.04.2016, 13:51 #21
Eigentlich gibt das erste jemals "in dieser Art" gebaute Schiff den Namen für die Klasse vor.
Wobei hier "Dreadnought" eher eine Art historische Klassifizierung ist und die ersten richtigen Schlachtschiffe zur Jahrhundertwende bezeichnet mit ausschließlich Dampfantrieb und den riesigen drehbaren Geschütztürmen. Die erste Dreadnought war ein britisches Schiff und auch deutsche Schlachtschiffe wurden als Dreadnought klassifiziert.
Eine militärisch/nationale Klasse ist "Dreadnought" nicht, so wie zB Los Angeles Klasse, Iowa Klasse, Taifun Klasse, Bremen Klasse etc. pp.
Hiernach gehört die Texas zur New York Klasse.
Außerdem ist es auch nicht so, dass sich Schiffe innerhalb einer Klasse gleichen wie ein Ei dem anderen. Es finden immer Änderungen und Weiterentwicklungen statt und manchmal hat die höchste/neuste Nummer einer Klasse mit der niedrigsten/ältesten Nummer praktisch nicht mehr so viel gemeinsam.
Bernhard, danke für die tollen Bilder!Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
19.04.2016, 14:04 #22
- Registriert seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 381
-
19.04.2016, 14:54 #23
Tolle Bilder und Eindrücke! Danke!
Grüße, Prizzi
-
19.04.2016, 16:59 #24
Danke an alle!
Hubertus,
Danke fuer die Zusammenfassung! Als "Nichtexperte" empfinde ich das in 1910 gebaute Schiff viel wuchtiger (Breite, Kielform.etc.) als die anderen Schiffe im 2. Weltkrieg: Auch die Geschuetze in den Seiten sind sehr interessant. Die technische Evolution zeigt sich an der Nachruestung mit Vierling FlaK- Geschuetzen, die erst 1945 vorgenommen wurde, um die Kamikaze-Flieger abzuwehren: Diese Geschuetze waren elektrisch voll beweglich. Danaben standen die urspruenglichen Flaks, bei denen noch gekurbelt und mit Hand nachgeladen werden musste.
Interessant ist auch die Dampfmaschine mit Direktantrieb und ohne Getriebe: 3 Zylinder mit jeweils verschiedenen Groessen, die hintereinander angeordnet sind, nutzen den austretenen Dampf von dem jeweils vorhergehenden Zylinder. Jeder Zylinder ist designed den Dampf in einem anderen Druckbereich optimal zu verwerten.
PS: Percy sollte sich so was als Yacht umbauen lassenGeändert von RBLU (19.04.2016 um 17:00 Uhr)
Gruss,
Bernhard
-
19.04.2016, 17:50 #25
Die späteren Schiffe dieser Größe wurden ja dann auch nach anderen Vorgaben gebaut, um zB die Panamax Spezifikation erfüllen zu können.
Geändert von JakeSteed (19.04.2016 um 17:53 Uhr)
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
19.04.2016, 17:53 #26
Wenn Du schon in Houston bist, dann fahr doch auch mal rüber nach Mobile/Alabama, dort liegt die USS Alabama als Denkmal, ein Schlachtschiff von 1942 und schon ein interessantes Kontrastprogramm zu der alten "Fürchtenichts" Dreadnought!
Beste Grüße
Rainer
-
19.04.2016, 19:51 #27
Super Bilder danke...
Wenn man die Betten sieht, da möchte ich nicht geschlafen haben...Gruß Jürgen
-
19.04.2016, 21:48 #28
sehr sehr beeindruckend- Danke für den Bericht
Grüße! Christoph
-
20.04.2016, 10:12 #29
- Registriert seit
- 21.02.2008
- Ort
- NRW
- Beiträge
- 637
Sehr schöne Bilder, spannende Eindrücke, ich könnte Stunden dort verbringen
Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
Viele Grüße Christoph
-
20.04.2016, 10:32 #30
Dankeschön!
Ich finde diese Schiffe hatten was richtig schönes an sich.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
21.04.2016, 09:52 #31
- Registriert seit
- 31.12.2014
- Ort
- München
- Beiträge
- 202
WoW! Vielen Dank für die Impressionen!
Beste "Kronen" Grüße
Max
-
21.04.2016, 10:23 #32
-
21.04.2016, 12:40 #33
Danke für die Eindrücke und Mühe!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
21.04.2016, 19:54 #34
Sehr interessant, Danke
-
21.04.2016, 21:04 #35
Coole Sache - DANKE fürs mitnehmen
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
Liebe GrüßePatrick
INSTAGRAM: rockandrolex
-
22.04.2016, 09:48 #36
-
23.04.2016, 23:17 #37
-
23.04.2016, 23:51 #38
Danke fürs Mitnehmen. Sehr beeindruckend.
Das VIIC Boot in Laboe hab ich auch angesehen. Sehr beängstigend da drinnen und das Schlachtschiff wirkt ganz ähnlich auf mich.Liebe Grüße, Martin
-
24.04.2016, 15:21 #39
Sehr interessant, beeindruckend. Danke fürs Mitnehmen!
Beste Grüße, Heinrich
Ähnliche Themen
-
Besuch
Von Figaro im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 01.11.2011, 09:23 -
Texas Dials? Hilfe ...
Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 127Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:04 -
empfehlenswert, eine DJ 16200 in USA, Texas zu kaufen? (über chrono24.com)
Von deffler23 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 4Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:20 -
Besuch!
Von Smile im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 44Letzter Beitrag: 25.08.2005, 19:52
Lesezeichen