Hier könnt ihr mich auf eine bebilderte Exkursion in das Schlachtschiff "USS Texas" begleiten. Das Schiff ist interessant, weil es das letzte überlebende Dreadnought-Class Schlachtschiff ist, was in beiden Weltkriegen teilgenommen hat. Jetzt ist sie ein begehbares Denkmal auf dem San-Jacinto Memorial Park bei Houston.
Mich hat besonders der verfallende Charme im Innern des Schiffes fasziniert. Wir konnten auch Bereiche betreten, die für Besucher gesperrt waren.
Jedoch war es schwierig gute Fotos zu bekommen.
Zahnarzt:
Brücke: Instrumente sind einfacher als in einem modernen Auto
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Hybrid-Darstellung
-
18.04.2016, 22:32 #1
Besuch des Schlachtschiffes USS Texas
Gruss,
Bernhard
-
18.04.2016, 22:37 #2580Gast
Tolle Eindrücke, herzlichen Dank Bernhard
-
18.04.2016, 23:30 #3
-
18.04.2016, 23:33 #4
Beeindruckend, danke!
Gruß
Hannes
Chachadu
-
18.04.2016, 23:47 #5580Gast
Ich habe mir in Laboe bei Kiel ein U-Boot von innen angesehen, das war ähnlich beklemmend.
-
23.04.2016, 23:17 #6
-
19.04.2016, 05:10 #7
- Registriert seit
- 30.04.2013
- Beiträge
- 390
Hammer Bilder
Gruß
Henrik
-
19.04.2016, 06:55 #8
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Vielen Dank fürs Mitnehmen!
-
19.04.2016, 07:03 #9
Cool. Merci.
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
19.04.2016, 07:16 #10
-
19.04.2016, 07:16 #11
-
19.04.2016, 07:39 #12
-
19.04.2016, 07:43 #13
Sehr interessant! Bei der akuraten Kabelverlegung hat's ein wenig gehapert.
77 Grüße!
Gerhard
-
19.04.2016, 07:53 #14
Sehr interessant.
Auf so einem Ding wollte ich nicht arbeiten müssen.
Wie kamen eigentlich die Namem der Klasseneinteilung zusammen?There is no Exit, Sir.
-
19.04.2016, 13:51 #15
Eigentlich gibt das erste jemals "in dieser Art" gebaute Schiff den Namen für die Klasse vor.
Wobei hier "Dreadnought" eher eine Art historische Klassifizierung ist und die ersten richtigen Schlachtschiffe zur Jahrhundertwende bezeichnet mit ausschließlich Dampfantrieb und den riesigen drehbaren Geschütztürmen. Die erste Dreadnought war ein britisches Schiff und auch deutsche Schlachtschiffe wurden als Dreadnought klassifiziert.
Eine militärisch/nationale Klasse ist "Dreadnought" nicht, so wie zB Los Angeles Klasse, Iowa Klasse, Taifun Klasse, Bremen Klasse etc. pp.
Hiernach gehört die Texas zur New York Klasse.
Außerdem ist es auch nicht so, dass sich Schiffe innerhalb einer Klasse gleichen wie ein Ei dem anderen. Es finden immer Änderungen und Weiterentwicklungen statt und manchmal hat die höchste/neuste Nummer einer Klasse mit der niedrigsten/ältesten Nummer praktisch nicht mehr so viel gemeinsam.
Bernhard, danke für die tollen Bilder!Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
22.04.2016, 09:48 #16
-
19.04.2016, 08:21 #17
Sehr interessant, danke fürs Mitnehmen!
Cheers,
Nils
-
19.04.2016, 08:39 #18
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Fantastisch. Man kann sich so richtig vorstellen, wie die Jungs damals da "rumgewerkelt" haben. Vielen Dank für die Bilder!!!
Der Philip
-
19.04.2016, 09:04 #19
-
19.04.2016, 09:06 #20
Top, danke
Gruß Ulrich
Ähnliche Themen
-
Besuch
Von Figaro im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 01.11.2011, 09:23 -
Texas Dials? Hilfe ...
Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 127Letzter Beitrag: 07.10.2009, 21:04 -
empfehlenswert, eine DJ 16200 in USA, Texas zu kaufen? (über chrono24.com)
Von deffler23 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 4Letzter Beitrag: 09.09.2008, 09:20 -
Besuch!
Von Smile im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 44Letzter Beitrag: 25.08.2005, 19:52
Lesezeichen