Ergebnis 1 bis 12 von 12

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957

    Big Block vs. Small Block - die Unterschiede und Erkennungsmerkmale

    Hinweis: dieser Thread wurde aus einem anderen Thread herausgelöst. http://www.r-l-x.de/forum/showthread...etzt-bewerben/

    By the way: den legendären "small block" gab es nur bei GM! Der war im Chevy Nova ebenso verbaut wie im Diplomat oder auch in meiner Corvette. Wenn man also bei FoMoCo- oder MOPAR-Aggregaten von "small block" spricht, ist das falsch. Die Bezeichnung wird nur für diese eine legendäre Grundkonstruktion verwendet.
    Der größte Small Block hatte ab Werk 6,6 Liter Hubraum (400er), Ihr kennt ihn aus dem TransAm. Der kleinste Big Block war der 348 cui Ende der 50er Jahre, also 2 cui kleiner als der erfolgreichste GM-Motor, der 35oer SB.
    Weiter ist somit richtig, dass es einen 427er Small Block ab Werk nicht gab!
    Geändert von Muigaulwurf (18.04.2016 um 09:49 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

Ähnliche Themen

  1. Big Block
    Von Keks im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 22:53
  2. 79260-small block...
    Von flost389 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:09
  3. Big Block
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:39
  4. small-block >>>>>>
    Von naples-sun im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 00:29
  5. big block neu!!!
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 23:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •