Ergebnis 1 bis 20 von 2075

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Toller SL. Meiner hat mich vor 7 Jahren verlassen. War auch ein 250er als Mercedes Benz of Hollywood Erstzulassung.
    Aber irgendwann war mir die Hinterachse zu kurz übersetzt. Als Dieselfahrer tun rd 4000 U/min bei knapp 100 km/h schon in den Ohren weh!
    Wow, so ein M127 dreht 8000 U/min??? Normalerweise ist da bei 6500 rpm Schluss!
    Ansonsten hilfsweise mal hochschalten
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Wow, so ein M127 dreht 8000 U/min??? Normalerweise ist da bei 6500 rpm Schluss!
    Ansonsten hilfsweise mal hochschalten
    Ami-Pagoden haben eine kürzer übersetzte Hinterachse mit aus der Erinnerung einem Übersetzungsverhältnis von 1:3,71. Nicht umsonst hat ZF ja ein Nachrüstgetriebe aufgelegt, das mir aber mit damals rd 10k€ nur Material leider etwas zu teuer war.
    Die Pagode war super zu cruisen über Land so mit 80 km/h, aber selbst kürzere Autobahnstrecken waren anstrengend.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Ami-Pagoden haben eine kürzer übersetzte Hinterachse mit aus der Erinnerung einem Übersetzungsverhältnis von 1:3,71. Nicht umsonst hat ZF ja ein Nachrüstgetriebe aufgelegt, das mir aber mit damals rd 10k€ nur Material leider etwas zu teuer war.
    .....
    Der 250 SL wurde meines Wisses werksseitig ausschließlich mit 3.92er Hinterachse ausgeliefert, auch in die USA, ab 69 auch mit 5Gang-ZF.
    Nur auf Sonderwunsch gab es (nicht für USA) eine 3.69er Achse, die ansonsten dem drehzahlfesteren, da nicht mehr mit paarweise stehenden Zylinder, 280SL vorbehalten war.
    US-Fahrzeuge waren, wenn denn unterschiedlich, länger übersetzt und keinesfalls kürzer. Das Fünfgang-Getriebe war an der Achse für die USA gar regelmäßig 4.09 übersetzt.

Aber das sind alles nur Zahlen. Auch haben wir die Rad-Reifenkombination nicht berücksichtigt
    Auf jeden Fall dürfte Deiner an der Ampel ein echter Dragster gewesen sein für die damalige Zeit, wenn er so kurz gesamtübersetzt war
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club