Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Also diese Einschätzung ist in meinen Augen übertrieben. Das Design ist zweifellos aufregend, aber letztendlich ein Mix aus Zitaten an die Vergangenheit und bereits existierender Sportwagen anderer Marken. Technisch gesehen baut z.B. McLaren aufwendigere und schnellere Autos für die Hälfte des Geldes. Hinsichtlich Intelligenz und Innovation schlägt ihn ein neuer NSX um Längen, für weniger als ein Drittel des aufgerufenen Preises. DNA und Geschichte sind sicher vorhanden, aber mit Blick auf die letzten 50 Jahre dennoch nicht in einem Atemzug mit Ferrari zu nennen.

Stünde bei dem Ding – ähnlich wie beim Vorgänger – unter 200k auf der Uhr, alles klar. So reißt es mich nicht vom Hocker. Für das Geld, im 21. Jahrhundert, von einem solchen Global Player ist mir das zu wenig.
    Gerade den GT kann man in einem Atemzug mit Ferrari nennen, ist er doch gebaut worden, just um Ferari vom Thron zu schubsen. Und das ist souverän gelungen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Ja, vor 50 Jahren.

Und wenn Ferrari nun heute ne Neuflage des 250GTO bringen würde und Du die Qual der Wahl hättest, wofür würdest Du dich entscheiden?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von kkswiss Beitrag anzeigen
    Das ist das Auto bei weitem nicht Wert.
    Wert ist er das was die Kunden zahlen. Und ich denke die halbe Mio. wird gezahlt werden und diejenigen die keinen bekommen haben aber unbedingt einen wollen, werden noch was drauf legen.
    Gruss Wolfgang

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Gerade den GT kann man in einem Atemzug mit Ferrari nennen, ist er doch gebaut worden, just um Ferari vom Thron zu schubsen. Und das ist souverän gelungen.
    Da haste natürlich Recht und diese Erfolge sind auch aller Ehren wert. Wobei der GT40 mit Ford nicht viel zu tun hatte. Das Auto war im Grunde ein englischer Lola Mk6, der von Engländern in England gebaut wurde. Von Ford kam nicht viel mehr als Geld und der Motorblock - wie man sagt ein Racheakt von Henry II, weil dieser eine Absage von Enzo zum Kauf von Ferrari erhalten hatte. Und dort enden die Vergleiche dieser beiden Marken dann auch.

Das aktuelle Auto wurde meines Wissens übrigens maßgeblich vom kanadischen Rennstall Multimatic entwickelt, zu großen Teilen auch dort gebaut und dann mit einem aufgeblasenen Ford Taurus Motor versehen. Is ja auch alles schön und gut, er ist attraktiv und sicher schnell. Aber das Preisschild finde ich nicht gerechtfertigt. Das Auto kann nichts was deutlich kleinere Hersteller nicht besser und für weniger anbieten. Das Ding ist ein Prestigeprojekt und vermutlich eine Geldspritze.

Verkaufen wird sich das Auto zweifellos, dennoch hätte ich mir von Ford entweder - wie ursprünglich mal angekündigt - einen attraktiven Preis gewünscht oder eben mehr Innovation, die dann auch in die Serienmodelle einfließen kann.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Ich denke die, für die das Auto interessant ist, ist zum Einen der Preis egal, zum Andere auch ob der Wagen jetzt 400, 500, 600 Ps hat oder ein 2 Zylinder oder ein 12 Zylinder, die machen das,weil Sie es können und Sie die halbe Millionen wahrscheinlich nicht wirklich juckt...

Anyway, spannendes Auto, auch wenn mir für das Geld erstmal einige andere Autos vor die Linse laufen würden.
    Beste Grüße, Raphael

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Ich finde der neue GT sollte mit Elektroantrieb angeboten werden.

Freccione Avatar von Street Bob
    ... oder als KettCar.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Was für ein Design, extrem geiles Auto!

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Design hui, Technik pfui

Wenn man den GT mit der neuen Corvette vergleicht, fragt man sich, wo die mehr 350.000€ Preisunterschied bleiben
    Gruss
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die wird man ziemlich sicher beim Verkauf wiederfinden.