Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93
    Datejust

Daytona Bestellthread

Moin,
    Da ja einige (viele) direkt die Keramik Daytona geordert haben fänd ich es gut hier die Infos zusammenzutragen.
    Fragen wie:
    - was passiert mit denen die noch auf das Vorgängermodell gewartet haben
    - wie lange Wartezeit
    Stehen ja grad Kreuz und quer hier.

Ich hab auch geordert in Panda, aber keine näheren Infos. Mir ist nicht mal klar ob eher 8 Monate oder 8 Jahre. Wie sieht's bei euch aus?

Gruß
    CHRiS

GMT-Master
    Guten Morgen,
    ich habe am Baseltag um 12:15 Uhr meine Bestellung von 116520 auf 116500 umgestellt.
    Stand in der Filialliste ganz oben, "Platz 1". Hätte mit diesem Jahr noch gerechnet.
    Habe aber letzte Woche einen Anruf vom Konzi erhalten, Wartezeiten etwa 2 Jahre wie vor vielen Jahren.
    Plus 2 PE inkl. Also so langsam langweilt mich die Daytona Story. Mittlerweile würde ich stattdessen auch eine gut
    erhaltene 116520 mit B+P nehmen.
    Schöne Grüße
    Adrian

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Zitat Zitat von Monk Beitrag anzeigen
    Stand in der Filialliste ganz oben, "Platz 1". Hätte mit diesem Jahr noch gerechnet.
    Habe aber letzte Woche einen Anruf vom Konzi erhalten, Wartezeiten etwa 2 Jahre wie vor vielen Jahren.
    Plus 2 PE inkl.
    Moin
    habe 2 Monate vor Basel bestellt. Da war dem Konzi noch nicht mal bekannt, dass die Uhr überhaupt kommt. Deshalb bei mir auch Listenplatz 1.
    Meine aktuelle Info über den Konzi lautet "Lieferung ab Ende Mai" ! 2016 wohlgemerkt !
    Wenn es sich echt noch 2 Jahre bei dir ziehen sollte, würde ich mal ein ernstes Wort mit deinem Konzi reden. Listenplatz 1 ist Listenplatz 1. Und nicht Listenplatz 1 nach allen Stamm- und Großkunden.Abhängig natürlich davon, ob bei anderen Konzis Uhren ausgeliefert werden oder nicht. Aber zu Listenplätzen hat jeder Konzi eigene Hausregeln. Wenn er sich überhaupt später noch an die Bestellung erinnert. Selbst schon erlebt !

Viel Glück.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Yacht-Master
    Ich denke das ganze Thema mit Listenplaetze wird überbewertet. Es werden dieses Jahr nur wenige 116500 nach Deutschland kommen und diese werden dann bestimmt nach dem monetären Nasenfaktor verteilt.
    Gruß Wolfgang

Steve McQueen
    So sieht es in 99 % der Fälle aus.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich werde sicher nicht 2 oder mehr Jahre auf die Uhr warten - entweder bekomme ich sie vorher zu einem vernünftigen Preis (woher auch immer)) oder eben nicht...

... verstehe nicht wirklich warum man die erste Euphorie um die Uhr durch künstliche Verknappung - wenn es denn so kommt - verpuffen lässt.

Da ich aber vieles nicht verstehe, ist das auch nicht weiter schlimm.

Deepsea Avatar von Deralex
    Das 1x1 der Luxusindustrie: Mach dich rar und die Leute werden dir nachlaufen. Stimm dir aber voll und ganz zu!
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Daytona Avatar von Philly
    1 Tag vor Baselworld "bestellt". Denke bis August würde ich eine nehmen... Ernsthaft: Gibt es um die Uhr einen (künstlichen) hype - dann ohne mich: ist ja kein Kunstwerk. Lange warten werde ich auf die Uhr sicher nicht, irgendwo über LP bezahlen sicherlich auch nicht.

Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    [...]Da ich aber vieles nicht verstehe, ist das auch nicht weiter schlimm. [...]
    +1

Die SD4K war ja als erstes in D verfügbar. Wissen wir ob es bei der Daytona auch ein Land gibt, in dem sie zuerst ausgeliefert werden wird. Wäre dem so, gibts ja auch über den Graumarkt eine Chance. Oder schätze ich das falsch ein?
    With compliments, Alex

Comex
    Bist Du Dir da sicher, dass die neue SD als erstes in D ausgeliefert wurde? Ich frag, weil einige Modelle in Ö erhältlich waren, bevor sie in D auf den Markt kamen!
    Über den Graumarkt wird sicher was gehen, nur werden sich mMn die Grauen im Würfeln der Preise für die 116500 gegenseitig überbieten
    LG, Oliver

Oliver, das kann leicht sein, habs damals auch nur übers Forum mitbekommen. Einigen wir uns auf den dt. Sprachraum

Natürlich wird das am Anfang ein gefundenes Fressen für die Grauen sein, aber die Wogen werden sich schon glätten
    With compliments, Alex

Comex
    Klar werden sich die Wogen irgendwann amal glätten, ich denke jedoch, dass dies, so wie bei der 116520, ein länger andauernder Hype sein wird.
    LG, Oliver

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Also ich glaube nicht an die "Listenplätze": mir wurde nach dem Kauf meiner allerersten Krone direkt 4 Monate später eine zufällig vorhandene Daytona angeboten....hab ich natürlich mitgenommen.
    Ob eine Liste bestand kann ich nicht sagen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Ich hab auch eine weiße 16500 2 Tage nach Vorstellung bei meinem Stammkonzi bestellt, dieser sitzt allerdings in Italien. Bin gespannt... muss aber sagen, das ich Sie eigentlich gar nicht vor Sommer 2017 haben will...
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Yacht-Master
    Wieso? Willst Du dazwischen noch zwei Preiserhöhungen mitnehmen?
    Grüße,
    Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    interessanter Thread, bin gespannt auf die 1. Vorstellung hier im Forum
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    Wieso? Willst Du dazwischen noch zwei Preiserhöhungen mitnehmen?
    wenn´s sein muss, auch das Wenn ich mir dieses Jahr noch ne neue Uhr kaufe, brauch ich ne neue Frau
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Hier, möchte hier auch Eine bestellen, bitte um Nachricht welchen Listenplatz ich habe!
    GRÜSSE TOM

Freccione
    Letzter - immer
    Es grüßt der Bernd

Yacht-Master
    Diese "neue" Daytona wird sicher über einen längeren Zeitraum produziert und verkauft werden.

Da ist es doch relativ gleichgültig, ob man "seine" Uhr 2016 oder 2017 bekommt.