Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Yacht-Master Avatar von alien27

Optionen bei Verlust des Urlaubhotels?

Verehrtes Plenum,

gestern Abend erreichte uns die Nachricht, dass unser Urlaubsklub auf Kreta, zu dem wir in 3 Wochen aufbrechen wollten, wegen Streitereien zwischen Reiseanbieter und Hotelbesitzer dieses Jahr abgesagt wird.

Der hannoveraner Reiseanbieter zeigt sich kulant hinsichtlich Clubumbuchungen, jedoch haben wir die Flüge nach Kreta individuell gebucht.
    Flüge, zur genannten Zeit, in alternative Regionen Europas explodieren seit gestern Abend natürlich im Preis, daher meine Frage an Euch, wie verhält es sich da eigentlich mit Regressansprüchen gegen den Reiseanbieter?

Danke für Ideen und Input...
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Freccione Avatar von blarch
    Ich kann es Dir nur sagen wie es bei den Anreisepaketen bei Kreuzfahrten ist. Dort sind die individuellen Anreisen nicht gedeckt.

Ohne Gewähr, würde ich jetzt vermuten, dass es sich bei Dir ähnlich verhält. Evtl. kann man aber auch mit dem Reiseanbieter reden und er zeigt sich auch hier Kulant?

Nachtrag:
    Wie hast Du die Flüge gebucht? Mit Kreditkarte?
    Evtl. deckt das ja auch die Versicherung der KK?
    Geändert von blarch (09.04.2016 um 08:38 Uhr)
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    gestern Abend erreichte uns die Nachricht, dass unser Urlaubsklub auf Kreta, zu dem wir in 3 Wochen aufbrechen wollten, wegen Streitereien zwischen Reiseanbieter und Hotelbesitzer dieses Jahr abgesagt wird. (...)
    Flüge, zur genannten Zeit, in alternative Regionen Europas explodieren seit gestern Abend natürlich im Preis
    Wegen einem Club explodieren doch nicht die Flugpreise. Es wird doch noch nicht mal der Club geschlossen, sondern nur die "paar" Leute des einen Reiseanbieters gecancelt.

Freccione Avatar von blarch
    Das muss in der Tat andere Gründe haben
    Gruss Wolfgang

Themenstarter
    Naja, es ist ein Robbi und die 700 bis 1000 deutschen Gäste des selben Zeitraums suchen jetzt die (limitierten) Alternativen (Griechenland, Türke, Balearen).
    Grüße,
    Stefan

Yacht-Master Avatar von natas78
    Wenn du die Flüge individuell gebucht hast und diese nicht an die Hotelbuchung gekoppelt waren, dann handelt es sich doch um eine eigene Anreise. Das ist dann auch ein persönliches Risiko, was du eingegangen bist. Nicht jedes Risiko lässt sich auf den Reiseanbeiter abwälzen. Hoffe jedoch, dass ihr noch einen guten Ausweg finden werdet.

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Aldiana Kreta als Alternative?

Und ansonsten fallen halt Kosten an beim Storno des Fluges.

Das ist wohl leider der Preis für die vorherige Ersparnis bei Bausteinbuchung.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Themenstarter
    Und die anfallenden Kosten sind kein Schaden, der mir entstanden ist weil die TUI ihren Vertragsteil nicht erfüllt?
    Naja ich hoffe auf Kulanz, Aldiana ist leider keine Alternative, weil die nicht zu TUI gehören.

Nächstes mal buch ich hier über Jochen, son ein Stress kurzu vorm Urlaub taugt nicht...
    Grüße,
    Stefan

Steve McQueen
    Wie soll TUI die Verträge erfüllen wenn der Hotelbesitzer die Bude zumacht und die Verträge kündigt.
    TUI hat dir mit Sicherheit diverse Alternativen angeboten,auch auf Kreta.So das du auch deine Flüge nutzen kannst.
    Schaden tust im Moment nur du dir selben .....

http://www.rp-online.de/leben/reisen...-aid-1.5889161
    VG
    Udo

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ach um den Club geht es. War auch mal da und gefiel mir gut.

Edit: Ich weiß, dass dies nicht interessiert. Sorry für off Topic.
    Geändert von AndreasL (09.04.2016 um 23:02 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Wie soll TUI die Verträge erfüllen wenn der Hotelbesitzer die Bude zumacht und die Verträge kündigt.
    TUI hat dir mit Sicherheit diverse Alternativen angeboten,auch auf Kreta.So das du auch deine Flüge nutzen kannst.
    Schaden tust im Moment nur du dir selben .....
    Udo, leider gibt es keinen weiteren Club auf Kreta, daher sind die Flüge für uns nutzlos geworden.
    Ich bestell ja auch keinen Audi und nehm bei Leiferschwierigkeiten einen Passat, die Hintergründe sind für mich als Endverbraucher da erstmal irrelevant.
    verstehe daher nicht wie ich mir selber schade...
    Grüße,
    Stefan

Double-Red Avatar von Nixus77
    Naja ich hoffe auf Kulanz, Aldiana ist leider keine Alternative, weil die nicht zu TUI gehören.
    Verstehe nicht ganz,du kannst bei Tui doch sicher stornieren?
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER
    Aus der Not eine Tugend machen und einen ganz anderen Urlaub buchen. airbnb

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Dass der aldiana keine Alternative ist, versteh ich leider auch nicht.

Das wäre zumindest die ähnlichste Alternative.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Steve McQueen
    Udo, leider gibt es keinen weiteren Club auf Kreta, daher sind die Flüge für uns nutzlos geworden.
    Ich bestell ja auch keinen Audi und nehm bei Leiferschwierigkeiten einen Passat, die Hintergründe sind für mich als Endverbraucher da erstmal irrelevant.
    verstehe daher nicht wie ich mir selber schade...
    Weil du dich Alternativen strikt verweigerst und darauf pochst das dir,bei den von dir selbst gebuchten Flügen,jetzt ein Schaden entstanden ist.
    Wenn ich mir den Urlaub so selber zusammen bastle muss ich auch damit leben können das etwas nicht klappt.Hättest du zB eine Kreuzfahrt gebucht und dein von dir gebuchter Fliegen hätte Verspätung,wäre das Schiff weg,die warten nicht ewig.Dann auch das Reiseunternehmen Schuld?Was hättest du gemacht bei Überbuchung .....
    Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen,sich den Urlaub schon vorher vermiesen ....
    Wenn nun mal kein Club mehr zur Verfügung steht,nimm eines der garantiert hochwertigeren Hotels die dir angeboten wurden und hab einen schönen Urlaub.Hättest du pauschal gebucht könntest du kostenlos umbuchen oder stornieren .....
    Aber selbst gebuchte eigene Anreise ist nun mal eigene Anreise ....
    VG
    Udo

Themenstarter
    Ahh, jetzt verstehe ich was ihr meint, vllt hab ich das auch komisch beschrieben. Nein es geht nicht um Verweigerung...
    TUI ist kulant und bucht uns um, gleiche Zeit gleiche Katgorie, no problemo. (Wobei "gleicher Zeitraum" so kurz davor auch schon schwierig ist)
    Wir sind auch fündig geworden. Nur bei den Flügen sind uns durch das umbuchen Kosten entstanden, und darum ging es mir.
    Zu erfahren ob ich da Ansprüche auf die Umbuchungskosten habe.
    Grüße,
    Stefan

Steve McQueen
    Ahhh,ok.Na ja,das wäre Verhandlungssache.Bei uns gab es immer Zusatzleistungen,bessere Zimmerkategorie die das immer locker ausgeglichen haben.Alles persönlich am Telefon verhandelt.
    Schönen Urlaub.
    VG
    Udo