Original von Perpetual
Original von R.O. Lex

Wenn es nicht zu indiskret ist, was bezwecken die Untersuchungen? Qualitätskontrolle? Nachweis einer fehlerhaften Legierung? Ermittlung der Ursache für den Rohrbruch?
Allgemeine Fragen zum Thema sind nicht indiskret Wenn ich allerdings über einen konkreten Fall berichten würde, dann würden meine Daumen in den Schraubstock gespannt, und ich bekäme einen kräftigen Seifen-Einlauf

Alles klar, vielen Dank!

Original von emma

Mal ne Frage - ist es möglich zu erfahren, wie und mit welchen Mitteln hier poliert wird. Könnte man ja für den Eigengebrauch verwenden ...
Ich persönlich würde zum Handpolieren handelsübliche Polierpaste für Handy Displays empfehlen. Der Träger der Paste hat eine mittlere Viskosität und gewährleistet ein gutes Polier-Ergebnis.

Polywatch ist für Plexigläser tatsächlich nicht nur höchst wirksam, sondern auch fast "narrensicher". Ist Deine Empfehlung auch für Gehäuse zu vestehen (wir reden ja die ganze Zeit über Stahl)? Poliert man sich da nicht einen Wolf? Geht Polywatch mit dem Dremel (mit dem Lederschwabbel?) oder nur per Hand? Kannst Du dazu noch etwas sagen, bitte.
Und schließlich: Hast Du das letzte Bild vielleicht in höherer Auflösung? Ich finde es sehr beeindruckend und würde gerne meinen Desktop damit schmücken (ohne die Referenzen der Probe etc). Vielen Dank!