Seite 6 von 42 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 832
    Micha

Falls du das ernst meinst...darfst du die auch keine Stahluhr kaufen, die hat wahrscheinlich einen Materialwert von 1,xx €

Und Platin wird nicht mit 999 verarbeitet sondern 950 und ist wesentlich schwieriger zu verarbeiten als Gold...da ungemein härter

Gesperrter User
    ...Ja, watchkollege. Ist mir schon alles bewusst. Wollte uns alle (einschliesslich mir) nur mal zwischendurch aus unserem Wolkenkuckukshain auf den Boden der Realität zurückholen.

Und ja, stimmt. Pt wird 950 verarbeitet; heißt dann für 5131p einen noch niedrigeren Materialwert (EUR 6.650.--).
    Die restlichen EUR 100.000.-- sind "Verarbeitung"

Wenn man mal "ausserhalb der Box" denkt: die aktuelle und kommende Generation Y und Z haben wenig bis gar keinen Sinn für mechanische Uhren (übrigens auch nicht für "tolle Autos") ... für die hat so eine Uhr maximal den oben beschrieben Materialwert.

Also: NICHT den Werbefachleuten glauben nach dem Motto : "...man bewahrt sie eigentlich schon für die nächster Generation".

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen

Ist die
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Double-Red

Die Worldtimer haben schon Stil.....

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    ...Ja, watchkollege. Ist mir schon alles bewusst. Wollte uns alle (einschliesslich mir) nur mal zwischendurch aus unserem Wolkenkuckukshain auf den Boden der Realität zurückholen.

Und ja, stimmt. Pt wird 950 verarbeitet; heißt dann für 5131p einen noch niedrigeren Materialwert (EUR 6.650.--).

Wenn man mal "ausserhalb der Box" denkt: die aktuelle und kommende Generation Y und Z haben wenig bis gar keinen Sinn für mechanische Uhren (übrigens auch nicht für "tolle Autos") ... für die hat so eine Uhr maximal den oben beschrieben Materialwert.
    chen
    Also: NICHT den Werbefachleuten glauben nach dem Motto : "...man bewahrt sie eigentlich schon für die nächster Generation".
    Nun ich bin Ende 20 und habe sehr sehr viel Interesse an Mechanischen Uhren UND tollen Autos!!
    Kenne auch einige in meinem Alter die das ebenfalls haben
    Gruß Hansi

Double-Red

Gesperrter User

Man könnte sich ja günstig einen Platinbarren kaufen und die Verarbeitung selbst machen, dann hat man eine 5131p für wenig Geld. NOT.

Für mich hat übrigens eine GG-Daydate keinerlei Reiz und daher wäre sie mir lediglich den Materialwert wert. Aber vermutlich wird sie mir keiner zu dem Preis verkaufen.

Warum findet man eigentlich diese Materialwertdiskussionen nicht bei Rolex, zeigt diese doch auch lediglich "nur" die Zeit an?

P.S.: Zudem ist der Claim ja “Eine Patek Philippe gehört einem nie allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation.” "Erfreut" und "bewahrt".

Nicht etwa: "Eine Patek Phillippe kann man mit aggressiver Verhandlungstaktik bereits mit Prozenten vom Konzi schiessen und dann nach einem Jahr in der Bucht oder im Sales-Corner mit nettem Profit flippern".

Ist die "nächste Generation" dann im PP-tragfähigen Alter (angenommen nach der Adoleszenz), dürfte selbst das ausgefallenste Design altersgemildert wieder "in" sein.

P.P.S: Die Annahme, dass diese oder jene Generation keine Freude an Autos oder Uhren hat, finde ich etwas gewagt. Meine Mitarbeiter (anstrengende Millenials) interessieren sich natürlich für kluge Telefone und Applikationen (so wie wir damals für Heimcomputer), aber sie haben dennoch weiterhin Interesse an Autos und Uhren, vielleicht in anderer geschmacklicher Hinsicht als wir damals. Aber selbst hier holt uns unser damaliger, fragwürdiger Geschmackssinn ein; meine Neffen finden zum Beispiel den "eckigen" Jaguar XJ40 wie auch die Bicolor-Kronen der 80er total cool und verstehen nicht, dass ich mit beiden ums Leben nicht das Licht der Öffentlichkeit betreten würde.
    Geändert von 5130G (01.07.2017 um 08:20 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    marineblazerfestlichen 5110J.
    Oh, großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Double-Red

Gesperrter User
    bb007, ... da hat "jemand"ja echt 'nen Narren gefressen an der Worldtime.
    Irgendwann muss aber auch mal gut sein damit

Double-Red
    Sorry Micha, ich nerve mit noch ein paar Bildern der WT

Bin gerade wieder in love mit den 5131....

Daytona Avatar von Bigblock1

Göttlich '!!!!!!!!!!!!
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Ich bin ja auch totaler Weltzeituhrenfan. Zur Not darfs dann auch eine Zweizeitzonenuhr sein. Finde ich sehr praktisch, da ich tatsaechlich zwischen den Zeitzonen lebe.

Was mich an der 5131P (hoffe, das ist jetzt die richtige Ref.) stoert: die Uhr ist komplett poliert, das Platinarmband auch. Mir persönlich erscheint dies ein wenig viel bling-bling. Bitte nicht falsch verstehen, die PP ist inhaltlich weit weg von blingbling. Mir fällt nur kein besserer Begriff für 100%-poliert ein.

Ich würde diese Uhr in Leder klar vorziehen. Sehe ich das aber richtig, die gibt es in Gold mit Leder, in Platin aber nur mit Pt-Armband?

Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    ... ich nerve mit noch ein paar Bildern der WT

Bin gerade wieder in love mit den 5131....
    bb - ziehst du diese Uhren auch an, wenn Du Zeitsprünge machst? Ehrliche Frage. Da sind ja doch sehr wertvolle Uhren. Und bei Reisen nimmt man ja nicht immer die sensibelsten Uhren mit. Hier insb. spreche ich noch einmal die grossen polierten Flächen und insb. das Armband an. Im Flugzeug reisend, muss dieser Schatz ja so einiges ertragen. Security, dann im sitz staendig die Gefahr der Stahlgurtschnalle, im Flugzeug Schlafen nicht mindere Gefahr, dann Kofferhantieren, neugierige Blicke der "Elstern", etc.

Mein Worldtimer-Chrono :-) ist matiert. Das finde ich reisetauglich. Die Marke bietet aber auch als gängigere Version durch und durch blingbing...

Double-Red
    Ganz ehrlich, nur die 5930 war auf Langstrecke dabei, mein Sohn hatte sie zu einer Tagung in den Staaten mit. Die anderen waren nur in Europa unterwegs. Aber auch im Flugzeug. Die 5131J hat daher auch Mikrokratzer. Die 5131P war auch schon auf Reisen, ohne Kratzer überstanden von swirls mal abgesehen. Manchmal überlege ich, ob an die 5131P auch ein Lederstrap passen würde. Ich muss mich mal schlau machen. Die G gab es ja auch in beiden Varianten, 5131G und 5131/1G. Letztere ist ja eine Rarität, der ich immer noch hinterher jage...
    Das polierte Band der P finde ich gleichwohl durchaus passend und wem es für den Flieger zu empfindlich ist, kann ja ein Reiseetui nutzen und eine robustere Uhr auf dem Flug tragen. Zu bling bling ist es in der Realität nicht, die Diskussion hatten wir auch schon bei der 5960/1A. Auch das Band ist poliert und wirkt prima vista ziemlich glänzend.

ps: In die Ferien, Strand oder Berge, Amazonas oder Sahara nehme ich eine Krone mit, GMT oder SUB.... Patek nur geschäftlich....
    Geändert von bb007 (24.08.2017 um 17:43 Uhr)

Dachte ich mir, dass die Schätzchen nicht überall mit dürfen. Im Grunde genommen schade, denn dafür sind sie ja da. However - ich versteh's.

Bzgl. der grossen polierten Flächen analog der 5960 - ich gebe zu, dass ich die nie live und schon gar nicht am lebenden Objekt gesehen habe. Von daher eine Befürchtung, die sich durch echte Erfahrung noch korrigieren lässt.

Auch wenn es hier nicht zu PP passt - ich finde die IWC Worldtimer Chrono am Leder hoch interessant. Leider hatte ich schon vorab ne Breitling gekauft. Die darf dafür die Zeitzonenssprünge selbst erleben

Double-Red

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90

So schlimm ist es dann auch nicht.
    Es gab immer schon Menschen die Freude an Mechanik und an Uhren hatten und das wird auch in Zukunft so sein.
    Vileicht nicht in der Masse wie die letzten 15 Jahre z.b. aber auch weiterhin beständig.

Sag ich als Mitglied der Generation Y und extremst Uhrenverrückt

Das Worldi Konfekt BB
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Deepsea Avatar von bond77007
    Ich nehme die Patek World Timer sehr gerne mit auf Langstrecken Reisen Richtung USA oder Asien mit. Da hat man endlich mal die Freude, die Worldtimer Funktion zu nutzen.

Kratzer gibt es meines Erachtens nicht mehr oder weniger als zu Hause auch....

Double-Red
    Diesen Eindruck habe ich auch. Auf Reisen gibt es auch nicht mehr oder weniger Kratzer als daheim. Nur mit Strand, Salzwasser und Sand bin ich vorsichtig. Also Urlaub eher mit GMT...