Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
Habt ihr alle zu viel Geld, oder sind Grundstücke bei Euch soviel günstiger, als bei uns in der CH?
Das sind ja wirklich Parks und keine Gärten...
Die eine oder andere Anfrage wegen Grundstücksverkauf zwecks Teilung hatte ich in den letzten Jahren tatsächlich, zumal mein Grundstück aus zwei Flurstücken besteht und daher eine Teilung recht problemlos möglich wäre...aber, nein...

...und von Zürcher, Münchner oder Hamburger Bodenrichtwerten bin ich mit meiner Lage in Braunschweig von derzeit ca. 350,- bis 500,- pro qm (erschlossen) vermutlich weit entfernt.

Zum richtigen Zeitpunkt...und entgegen dem damaligen Trend gekauft. Ende der 90er war es "schick" ins Neubaugebiet vor den Toren der Stadt zu ziehen und neu zu Bauen...ich habe mich mit ähnlicher Investition für das "alte Siedlungshaus" mit großem Grundstück und (was mir viel wichtiger war) Zentrumsnähe entschieden. Ich war damals 27 und wollte noch ordentlich in den clubs feiern, meine Auswahlkriterien waren daher(aus heutiger Sicht, zum Glück) absolut auf die Lage fixiert. Ein Taxi bis in die Mitte von Braunschweig sollte nicht mehr als 10,-DM kosten (heute zahle ich 11,- Euro) und zur Not muss der Weg nach Hause auch zu Fuß und betrunken noch machbar sein .

Allerdings gebe ich gerne zu, daß ich manchmal auf die schicken und modernen Bungalows meiner Freunde mit ihren Buchsbaumvorgärten und cleanen, stylischen Vorzeige-Terassen zumindest vom Stil her schon ein wenig neidisch bin...wenn da nur der Haken mit der Lage nicht wäre

Gruß
Dirk