Hallo.
Vielleicht kann mir kurz jemand der Weltreisenden helfen.
Wir sind vorgestern kurzfristig nach Dubai geflogen um 5 Tage dem deutschen Wetter zu entkommen.
Unser Hotel ist nahe RAK.
Morgen würden wir gerne nach Dubai fahren für ein kurzes Sightseeing.
Muss ich den Besuch im Burj Khalifa im Vorfeld buchen, oder geht das problemlos vor Ort?
Lohnt sich die 148. Etage oder ist das in der Höhe eh kein Unterschied zur 125.?
Vielen Dank.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Burj Khalifa kurzfristig
Hybrid-Darstellung
-
25.04.2016, 13:16 #1
Burj Khalifa kurzfristig
Gruss. Ulf
-
25.04.2016, 13:21 #2
Hi Ulf, geht auch vor Ort und ist halt je nach Uhrzeit unterschiedlich stressig. Die Tickets sind wohl etwas teurer und die Schlangen länger.
Trotzdem unbedingt anschauen, es lohnt sich in jedem Fall. Für den 148. ist ein ordentlicher Mehrpreis fällig der es mir nicht wert wäre.
Ich würde in deinem Fall den Vormittag einloggen.
Ganz viel Spaß beim TraumwetterLG
Günni
-
25.04.2016, 13:28 #3ehemaliges mitgliedGast
Check mal deren Webseite http://www.burjkhalifa.ae/en/index.aspx - hier kannst Du sehen, was noch verfuegbar ist und auch direkt buchen. Man hat aber auch die Moeglichkeit fuer AED 400 (?) ein VIP-Ticket zu erwerben, um den Warteschlangen aus dem Weg zu gehen.
-
26.04.2016, 18:00 #4
-
25.04.2016, 14:32 #5
Wir waren über Silvester in Dubai und natürlich auch auf den Burj Khalifa
Wir haben das VIP Ticket für die 148. Etage online gebucht. Du kannst dann beide Etagen besuchen. Die 148. Etage "lohnt" sich nicht, vor allem da diese im Gegensatz zur 125. Etage KEIN Aussenbereich hat. Bilder sind in der 148. Etage, je nach Sonnenstand, ohne Spiegelungen im Glas eigentlich nicht möglich und die Höhe unterscheidet sich nicht wirklich. Im Gegenteil war die 148. Etage für mich so abstrakt, dass die 125. Etage für mein Empfinden "schöner" war.
Der einzige Vorteil bei der 148. Etage ist, dass dies ein VIP Ticket ist und Du nicht in der Schlange stehen musst. Je nach Tageszeit (wir waren kurz vor Sonnenuntergang auf dem Burj) beträgt die Wartezeit sogar über 2 Stunden. Wir konnten allerdings bequem an der Schlange vorbei schlendern. Tagsüber war die Schlange aber nicht so gross und man kann dann meiner Meinung nach auch getrost vor Ort buchen.
Wenn Du unbedingt den Sonnenuntergang anschauen und keine 2 Stunden warten möchtest, lohnt sich ein Ticket für die 148. Etage. Ansonsten kannst Du auch getrost vor Ort ein Ticket kaufen.Gruss Wolfgang
25.04.2016, 16:26 #6
Servus !
Silvester warst Du dort ? Wir waren ein paar Tage vorher dort. Und die 148. Etage hatte sehr wohl einen Außenbereich! Würde ich jederzeit wieder buchen.
Die Höhe macht sicherlich nicht den Unterschied, aber die Ruhe und deutlichst weniger Personen !
Gebucht hatten wir schon von DL aus. Damals war es möglich, auch kurzfristig die VIP-Tour zu buchen, sprich direkt vor Ort.The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
-
25.04.2016, 15:43 #7
Vielen Dank.
Ich werde berichten.
image.jpg
Gruss. Ulf
-
25.04.2016, 16:35 #8
Bei uns gab es keinen Aussenbereich in der 148. Etage. Wobei bei man sagen muss, dass bei uns eine besondere Situation vorherrschte, da am Tag davor (Silvester) das gegenüberliegende Hotel (The Adress Downtown) abgebrannt ist und am Tag danach immer noch starker Rauch aufstieg. Es waren aus diesem Grunde diverse Bereich der Plattform gesperrt und nicht zugänglich. Evtl. habe ich es aus diesem Grunde nicht wahrgenommen, dass es auch in der 148. Etage eine Aussenplattform gegeben hat.
Schon alleine wegen des Fast-Track und dass man nicht in der Schlange stehen muss, würde ich auch wieder das Ticket für die 148. nehmen.Gruss Wolfgang
26.04.2016, 14:52 #9
Vielen Dank für die Tipps.
Wir kommen gerade zurück.
Das ist schon ein Erlebnis. Wenn man mal in der Gegend ist, also machen!
Der Eingang befindet sich in der Dubai Mall im ersten Untergeschoss.
Es war nicht viel los, wir haben aber trotzdem die 148. Etage gebucht.
Der Preis war 1000 UAE für 2 Personen, das sind knapp € 250,-.
Vom Gefühl her war der Unterschied zur 125. Etage nicht so groß.
Eine Aussenplattform gibt es sowohl in der 148. als auch in der 124. Etage.
Die Mall macht für 2 Stunden wenig Sinn, da braucht man ja Tage!
Ich war gezielt kurz bei Vilebrequin, habe aber leider nichts gefunden.
Gruss. Ulf
-
26.04.2016, 17:38 #10
Dann war die Aussenplattform in der 148. Etage auf Grund des Brandes am Tag vorher tatsächlich gesperrt ... ist mir gar nicht so aufgefallen, dass es da eine Aussenplattform gegeben hat. Die Plattform in der 124. Etage war offen, da diese in der anderen Richtung liegt.
Weiter waren auch alle inneren Bereich in Richtung des Hotels und auch der Aussenbereich gesperrt. Anscheinend wollten Sie keine Fotos.Gruss Wolfgang
26.04.2016, 17:38 #11ehemaliges mitgliedGast
Schoen, dass Es gefallen hat...das Wetter war ja auch nicht schlecht. Dubai Mall finde ich eher suboptimal, da man -wahrscheinlich absichtlich- weite Wege laufen muss, um zum Ziel zu gelangen. In 2 Std. wuerde ich mir nur das Aquarium und die kleinen Aquarien oberhalb ansehen.
-
26.04.2016, 19:10 #12
Das VIP Ticket inclusive der "fast lane" gibt es wohl nur noch für die 148. Etage.
Man kann von da dann aber noch runter in die 124./125. Etage.
Auf den Fotos sieht man schon einen Unterschied.
Ich bekomme die Bilder leider nicht von der Kamera auf das iPad.
Gruss. Ulf
-
26.04.2016, 19:46 #13
War bei uns auch so. Und alleine durch die fast lane hat sich das Ticket gelohnt.
Wie ich schon erwähnt habe, sind für mich die Fotos aus der 124. Etage irgendwie "schöner". Aber wann man schon mal auf das höchste Gebäude der Welt geht, dann muss es auch die höchste Etage seinGruss Wolfgang