Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Datejust Avatar von hkrauss
    Ich will's ja nicht laut sagen. Aber "Professional" dürfte eigentlich nur bei Hesalit draufstehen ...

Die Uhr zieht es quasi in den Weltraum:

Geändert von hkrauss (28.03.2016 um 18:28 Uhr)

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Das alte Band passt.
    bist du dir sicher? Mir wurde beim Konzi gesagt dass es ohne feilen nicht geht und mir deshalb angeboten wurde, das dazugehörige Band zu mattieren.
    liebe Grüße
    Alex

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Naja, die "Paßform" der Anstöße bedarf (ggf.) ein wenig der "Nacharbeit"...war zumindest
    bei meiner Snoopy I so, als ich ihr das 1171 mit den 633er Anstößen verordnet habe.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ob es so stimmt, weiß ich nicht, aber ich habe mal gehört, dass die 633er Anstöße mit ein wenig "Übermaß" bzw. Überbreite geliefert werden. Dies wurde begründet damit, dass dann selbst bei abgenutzten, herunterpolierten Gehäusen eine halbwegs stimmige Passform erzielt werden kann.
    Dann wäre es normal, dass man ein kleines bisschen feilen muss. Bei meiner Kombination aus vintage 1171 und ganz alten 633ern musste ich die Öffnung in der Mitte der Endlinks minimal nacharbeiten, da sonst das Mittelteil des Bandes nicht hineingepasst hat.
    #beyondpatek

Milgauss Avatar von Arturius
    Themenstarter
    Ich habe heute übrigends die Omega Speedmaster mit Saphirglas gekauft. Bilder werde ich morgen hochladen, wenn es wieder heller ist.
    Science is better than bullshit.

Mit lieben Grüßen Christoph!

GMT-Master Avatar von Lapua 338
    Leider nicht die richtige! Mit Hesalitglas wäre m.M. nach die bessere Option gewesen.
    Aber egal, Gratulation zur Neuerwerbung.
    Gruß
    Niclas Leon

ehemaliges mitglied
    Gast
    Welches Modell das "Richtige" ist, ist wohl Geschmackssache. Ich habe den Klassiker auch in der Variante mit Saphirglas und würde es immer wieder so machen:

1. Ist das Glas wesentlich unempfindlicher was Kratzer betrifft.

2. Der Glasboden, der den Blick auf das Werk ermöglicht.

3. Wurde das Werk hier ja geringfügig überarbeitet und neben der Veredelung wurde ja auch ein Kunststoffteil gegen Stahl getauscht, was mit Sicherheit kein Nachteil ist.

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die Saphir und Glasboden nicht als "Original" akzeptieren, aber mir persönlich ist das noch "Moonwatch" genug ...

Ein echter Klassiker, den man entweder liebt oder hasst ... dazwischen gibt es wohl nicht viel. Für mich eine der Uhren, die absolute Keeper sind!

An den TE: Viel Spaß mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte!

Yacht-Master Avatar von Javi22
    Ich mag die alten Pre-Moon Speedy's, Seepferdchen Caseback, Hesalitglas, DON Bezel, 321 Werk und bei meiner mit dem Original 1506/16 Bracelet. 105.012 von 1965.IMG_7506.jpg
    Gruß
    Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, so ein "Original" hat schon was ... ich warte noch darauf, dass mir eine Jahrgang 67 über den Weg läuft ...

Milgauss
    Zitat Zitat von Lapua 338 Beitrag anzeigen
    Leider nicht die richtige! Mit Hesalitglas wäre m.M. nach die bessere Option gewesen.
    Aber egal, Gratulation zur Neuerwerbung.
    Was ist denn da nicht richtig?Vor allem,was hat das immer mit der vielzitierten Originalität zu tun?
    Nur weil die Uhr mit Hesalit auf dem Mond war,die Saphir eben nicht,gibt es dennoch Leute die in der Saphirvariante ganz klare Vorteile sehen.
    Die sind in meinen Augen auch nicht von der Hand zu weisen sind(wie Mythbuster schon sehr treffend geschrieben hat)o
    Man kann das ganze auch als optionale Spielvariante betrachten für Leute denen oben beschriebene Punkte im Alltag sehr entgegenkommen.
    Ich bin jedenfalls sehr für Variantenreichtum,und hier verliert die Uhr fuer meine Begriffe nichts an Authentizität.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass an deiner neuen Uhr

Gruss Volkmar

Double-Red
    für mich ist DIE genau richtig:

image.jpg