Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.296

    Porsche 997 2S VFL kommt zum Verkauf - Preiseinschätzung erbeten

    Hallo zusammen,

    mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich die Entscheidung getroffen, meinen geliebten 997 2S VFL zu verkaufen.
    Das weinende Auge habe ich, weil er gehen muss. Das lachende Auge habe ich, weil ich einen neuen Porsche bekommen werden (siehe GT4 Threat)

    Aufgrund der Tatsache, dass die Bestätigung des PZ zum GT4 recht kurzfristig kam, habe ich noch nicht viel Zeit investieren können, um auf Recherche bzgl. eines angemessenen Verkaufspreises zu gehen.
    Daher wäre ich über eure Einschätzung und Unterstützung hierfür sehr dankbar.

    Hier mal kurz die Daten meines Babys:

    - 997 2S VFL (355 PS)
    - Baujahr 2006
    - 89.000 km
    - Deutsches Fahrzeug
    - Basaltschwarzmetallic außen
    - Braun innen

    Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und kommt mit recht voller Hütte:

    - Vollleder
    - PCM (Navi, Telefon GSM, Bordcomputer)
    - PASM
    - Sport Chrono
    - Schiebedach
    - Bose Klangpaket
    - Sitzheizung
    - Parkassistent hinten
    - 6 Fach CD-Wechsler
    - Automatisch abblendbare Innen- und Außenspiegel incl. Regensensor
    - Mittelkonsole hinten Leder
    - Xenon & Scheinwerferreinigungsanlage
    - Turbofelgen auf Sommerreifen
    - Sport Design Felgen auf Winterreifen
    - Sportlenkrad
    Eisenmann-Auspuffanlage mit zuschaltbarer Klappe (ist eingetragen)
    - etc.






    [img]http://up.picr.de/24942137ea.jpg[/img




    Wo seht ihr diesen Wagen denn preislich?
    Inseriert habe ich ihn noch nicht.

    Vielen Dank für eure Meinung
    Gruß Pit

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Immer schwer zu sagen ohne den Wagen live ausgiebig begutachtet zu haben. Auf guten Bildern sehen Fahrzeuge immer ganz gut aus. Daher ist es eigentlich unfair (im positiven wie negativen) da eine genaue Bewertung abzugeben.

    Aber wenn ich mal von dem Standpunkt ausgehen würde das Fahrzeug mit diesen Daten würde mir gehören und ich meinen eigenen Qualitätsanspruch was Zustand und Pflege betrifft anlegen würde, das Fahrzeug zudem noch unfallfrei wär, PZ Scheckheft hätte, kein triefender KWS vorhanden wär, maximal bei mir in 3. Hand, die Reifen und Bremsen nicht in 5tkm neu müssten...
    Dann würde ich wohl irgendwas zwischen 36 und 38.000 €, in Bezugnahme auf den aktuellen Markt, schon noch haben wollen. Ich denke das ist auch realistisch für ein ehrliches Fahrzeug, ohne jetzt den letzten 1000er abzuschrappen oder das Fahrzeug zu verschenken.
    Ein PZ wird dir vermutlich als Inzahlungnahme, wenn überhaupt, eine ganz ganz tiefe 3 anbieten.
    Grüße,
    Jan

  3. #3
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.683
    Ich kenne das Auto und kann insofern sagen, dass der Zustand wirklich äußerst gut ist.

    Ich kenne die genaue Marktlage beim 997 vFL nicht so exakt wie die des FLs. Aufgrund der Tatsache, dass gute, ehrliche 997er jeden Baujahres derzeit sehr gefragt sind und den Anbietern teilweise aus den Händen gerissen werden, sehe ich bei deinem Pit, ganz klar ne gut 4 vorne am erzielbaren Preis.

    Good Luck

  4. #4
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin + Pfalz
    Beiträge
    496
    Copland: du solltest dir vielleicht mal die Zeit nehmen und dich im Nachbarforum PFF einlesen!!!

    Wenn ich sehe welche Möhren mit weit über 100tKm gerade in letzter Zeit für weit über 40k verkauft wurden.......
    Oder bist Du Händler....

  5. #5
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    TS: Wenn du wirklich wissen willst, was das Auto noch wert ist, lass es bei der Dekra oder einem unabhängigen Gutachter z.B. bewerten und dann ab ins Internet gestellt.

    Evtl. mit einem kleinen Bonus hier im Network angeboten, wirst du es bestimmt schnell los.

    Hier im Uhrenforum den Wert deines gebrauchten Porsches ermitteln...
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.343
    Blog-Einträge
    47
    36-38? Sofort. Echt schönes Auto
    Beste Grüße, Tobias

    Ist verkauft an bikewurst. Sorry Kalle!

  7. #7
    GMT-Master Avatar von tyler07
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Berlin + Pfalz
    Beiträge
    496
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    36-38? Sofort. Echt schönes Auto

    Finde ich auch !!! Da ja noch bestimmt etwas Zeit vorhanden ist bis der GT4 kommt, die Sache ruhig angehen.Ich sehe den Wagen sofern die Daten ausgelesen wurden und die KM stimmen, bei 45-48k€.

  8. #8
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von tyler07 Beitrag anzeigen
    Copland: du solltest dir vielleicht mal die Zeit nehmen und dich im Nachbarforum PFF einlesen!!!

    Wenn ich sehe welche Möhren mit weit über 100tKm gerade in letzter Zeit für weit über 40k verkauft wurden.......
    Oder bist Du Händler....
    Dann zeig mir diese Fahrzeuge bitte und nenne bitte auch den tatsächlich erzielten Preis!
    Ich würde behaupten dass ich den Markt ganz gut kenne und kann auch einschätzen kann was verkauft wurde und was schon länger inseriert ist. 1er in den 40ern stehen sehr, sehr lange. Bei einem top gepflegten 2008er in Gelb weiß ich, dass er im Januar für fast 50 weggegangen ist. Hatte aber auch unter 50.000 runter, die Sportschalen, PCCB und war eben gelb.

    Ein ganz aktuelles Beispiel: 2008er S von einem Arbeitskollegen, etwa gleiche Laufleistung und Ausstattung, lückenlos PZ Scheckheft, 2. Hand, knappes 1/2 Jahr noch laufende Approved und noch 2x verlängerbar (nicht unwichtig bei den 997.1). Allerdings aussen silber, dafür innen schwarz. Und die originale Porsche Sportabgasanlage verbaut.
    Er hatte ihn den ganzen Dezember für 44.5 inseriert (kein ernsthafter Interessent), dann bis in den Februar für 42.5 (2 ernsthafte die den Wagen überhaupt anschauen waren) und vorletzte Woche hat er ihn für genau 40 verkauft und noch einen Satz 19" Porsche Winterkomplettradsatz drauf gelegt. Es gibt viele Schwätzer, Händler und Telefonverhandler die dann doch nicht kaufen. Am Ende stehen auch bei einem 997.1 nicht die Leute Schlange und legen sogar noch etwas drauf, nur damit sie ihn bekommen. Mag vielleicht in Berlin, München oder Hamburg anders sein. Hier in der Provinz von Privat eher nicht.

    Aber ich freue mich für jeden der mit seinem 997 mehr erzielen kann!
    Geändert von Copland (21.03.2016 um 17:01 Uhr)
    Grüße,
    Jan

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.717
    Zusammenfassend also: für 44 inserieren, auf 40 runterhandeln lassen
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.296
    Themenstarter
    Danke für die Einschätzungen.
    Das Fahrzeug ist übrigens lückenlos im PZ gewartet worden und natürlich unfallfrei.

    Habe eben mal die Suche in den bekannten Plattformen genutzt und sehe da keinen S für 40k€. Selbst bei Non-S wird es für den Preis schon schwierig.
    Fahrzeuge mit einer vergleichbaren Ausstattung und Laufleistung liegen da zwischen 46k - 53k€.

    Naja, werde die Kiste die Tage mal einstellen und sehen was so kommt.
    Gruß Pit

  11. #11
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Wie ist das eigentlich, wenn man als Privatmann sein Auto für 50k und mehr verkauft, melden sich da überhaupt Privatleute? Wenn ja, sind das "seriöse" Interessenten? Kommt der Käufer dann mit dem Bargeld an oder wie? Ich glaube man merkt, dass ich noch nie etwas für solche Summen ge- oder verkauft habe, aber ich würde gerne mal von jemandem mit Erfahrung wissen, wie die Resonanz ist, wenn man jetzt zum Beispiel seinen GT4 Jahreswagen inseriert. Wird man den dann auch wieder los?
    Viele Grüße

    Simon

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Ich würde den für 48 reinsetzen und wenn sich keiner meldet auf 46 runtergehen bevor der GT4 kommt.

  13. #13
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.497
    Tja, bei einem Händler hier um die Ecke ist ein fast identisches Modell vor 6 Monaten für ziemlich genau 35k weggegangen: 2S aus 2007, 89k gelaufen, Schiebedach, Sport Chrono und und und.
    Ich will mich jetzt nicht auf die genauen Austattungsmerkmale versteifen, aber die waren keine 10k Unterschied wert.

    Und der stand da 6 Monate bevor der verkauft wurde.

    Über 40k sehe ich die nicht, eventuell noch ein 4S aber kein 2S.
    Und bei der Farbe der Innenausstattung musst du schon einen Fan finden. Wäre die dezenter, ich hätte ihn glatt genommen.
    Geändert von Pharmartin (21.03.2016 um 20:02 Uhr)
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  14. #14
    Date
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    LC100
    Beiträge
    41
    Wäre ein Wertgutachten bei der Dekra nicht hilfreich?
    Es kostet nicht viel und man hat eine gewisse Grundlage für den Preis.

  15. #15
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.296
    Themenstarter
    Für 35.000 würde ich ihn mir selbst auch abkaufen.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber wo bitteschön bekommt man einen unfallfreien , PZ-gewarteten, deutschen 11er im sehr guten Zustand für 35k?
    Da muss irgendetwas dran gewesen sein. Kann ich nicht glauben und für das Geld würde ich ihn definitiv behalten.

    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Tja, bei einem Händler hier um die Ecke ist ein fast identisches Modell vor 6 Monaten für ziemlich genau 35k weggegangen: 2S aus 2007, 89k gelaufen, Schiebedach, Sport Chrono und und und.
    Ich will mich jetzt nicht auf die genauen Austattungsmerkmale versteifen, aber die waren keine 10k Unterschied wert.

    Und der stand da 6 Monate bevor der verkauft wurde.

    Über 40k sehe ich die nicht, eventuell noch ein 4S aber kein 2S.
    Und bei der Farbe der Innenausstattung musst du schon einen Fan finden. Wäre die dezenter, ich hätte ihn glatt genommen.
    Gruß Pit

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.687
    Vielleicht hilft dir das hier.

    http://www.jetztautoverkaufen-stuttgart.de
    Gruß Klaus

  17. #17
    Ein Freund hat ein zu 95% identisches Auto im Januar 16 für 37.500 bei einem Händler in Mainz gekauft, welches gut 8 Monate gestanden hat.
    Identisch sind Bj. - 6 Monate, Laufleistung 2tkm höher, Farbe sw/sw und Ausstattung bis auf Felgen und Auspuff nahezu identisch.
    On top sind noch die Stoßdämpfer vorne (wegen Rost) und Simmering gekommen, die sich VK und K geteilt haben.
    Das Auto wurde vor Kauf vom Porsche Zentrum gecheckt.
    __________________________________________
    von mir aus......

  18. #18
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.061
    Wobei vermutlich fast jeder VK sein Angebot als deutlich besser ansieht. Nicht nur bei Uhren.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.296
    Themenstarter
    Hallo Jörn,

    Nur interessehalber: war es ein Schalter und 2s?
    Gruß Pit

  20. #20
    Hi Pit, ja, ist ein Schalter und 2S.......
    __________________________________________
    von mir aus......

Ähnliche Themen

  1. 1665 aus 1981 - Preiseinschätzung erbeten
    Von kabe im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 09:36
  2. Preiseinschätzung Rolex Submariner 1680 Verkauf
    Von sinnhaj im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.02.2016, 23:09
  3. Bitte Hilfe Preiseinschätzung zu roter 1680 für Verkauf
    Von AndreasL im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 23:54
  4. Preiseinschätzung erbeten zu Royal Oak 15300
    Von Wurstsalat im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 18:50
  5. Turn o Graph 116264 - Preiseinschätzung erbeten
    Von Lstar im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 23:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •