Ich hab meinen aus 3. Hand gekauft.
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22.03.2016, 18:22 #41
Bist Du der Erstbesitzer oder in wievielter Hand ist der Wagen denn aktuell?
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22.03.2016, 19:58 #42
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22.03.2016, 22:05 #43
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Ein 997 S2 VFL aus 4. Hand für 45k ist schon sehr ambitioniert.
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22.03.2016, 22:31 #44
Das mit den Vorbesitzern ist doch völlig Latte.
Wird zwar immer als Argument von Käuferseite herbeigezogen, aber was sagt das schon über den Zustand, Qualität des Wagens aus?
Wenn der Erstbesitzer die Karre runtergehobelt hat, dann bringt dir das auch nix, wenn du das Auto von ihm kaufst.Gruß Pit
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22.03.2016, 22:53 #45
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Du sagst es, es wird als Argument von Käuferseite herbeigezogen, und einen solchen suchst Du ja.
Gruß
Tobias
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22.03.2016, 23:00 #46
Und von Verkäuferseite wird dann argumentiert, dass sonst keiner unter 45k € als Schalter in mobile drin steht.
Der Käufer möchte möglichst günstig kaufen und der Verkäufer will möglichst hoch verkaufen. Was mitunter für die Autos wirklich gezahlt wird lässt sich nur schwer an den Angeboten in mobile ausmachen, da dort auch teilweise einige schon sehr lange drinstehen.
Da hilft auch nur selbst ein Angebot einstellen und dann sieht man ja, wie die Resonanz darauf ist.
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22.03.2016, 23:08 #47
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23.03.2016, 08:13 #48ehemaliges mitgliedGast
Nun ja, das sehe ich ein wenig differenzierter. Ein gepflegter Wagen mit 90.000 km und vier Vorbesitzern ist mir lieber als eine runtergekommene Karre mit 20.000 km und einem Vorbesitzer. Sind beide Fahrzeuge aber gepflegt und mit lückenloser Historie, dann sind Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer schon Parameter, die den Preis beeinflussen. Letztendlich spielen Verhandlungsgeschick sowie Abgebot und Nachfrage und die Region eine entscheidende Rolle beim Kaufpreis.
Lasse mich bei meiner Meinung gerne eines Besseren belehren.
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23.03.2016, 08:16 #49
Vorbesitzerzahl ist imho nicht völlig latte. Fakt ist nun mal, daß ein Auto normalerweise immer billiger wird und vermutlich kann der Erstbesitzer, der den Neukaufpreis gestemmt hat, die üblichen Wartungskosten eher schultern als der zornige Fünftbesitzer, der sich über den günstigen Kauf gefreut hat, aber jetzt staunt, daß die Wartungskosten nicht dieselben Verfallsraten aufweisen. Und die Kosten kommen nun mal mit dem Alter. Das Gesamtbild macht den Kauf.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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23.03.2016, 13:12 #50
Ich habe immer gute Erfahrung mit Erst- bzw. Zweithand Autos von Privat gemacht und so werden es auch andere halten. Somit reduziert sich der Interessentenkreis.
Im übrigen glaube ich, dass gute 997 mit geringer Laufleistung ihren Preistiefpunkt gesehen haben und langsam steigen werden.Gruß Keule
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23.03.2016, 13:19 #51
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Das denke ich auch.
Habe letztes Jahr einen Targa 4S mit 40.000 KM, Scheckheftgepflegt/Approved, Vollausstattung für knapp über 40.000€ gekauft.
Ein ähnlicher ging bei meinem Porsche Händler für knapp unter 50.000 weg.
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23.03.2016, 13:28 #52
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23.03.2016, 13:53 #53
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Viele Fahrzeuge sind ja erste Hand Porsche oder PZ.
Dann drei Besitzer a drei Jahre und schon ist man bei einem 10 Jahre alten 997 bei vier Vorbesitzern ohne dass es gleich eine durchgereichte Grotte sein muss.
Ist mir jedenfalls lieber als ein Fahrzeug aus 2. Hand: 1. Besitzer Leasingnehmer mit 60tkm in drei Jahren und zweite Hand ein Privatmann der das Fahrzeug die letzten 7 Jahre nur 3000 km p.a. bewegt hat und aufgrund der seiner Meinung nach geringen Jahresfahrleistung nicht alle zwei Jahre eine Wartung gemacht hat.Grüße,
Jan
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23.03.2016, 13:58 #54ehemaliges mitgliedGast
Beides Extreme! Und nun?
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23.03.2016, 14:23 #55
Warten wir alle gespannt ab, ob der TS nach diesen zum Teil sehr erhellenden Kommentaren der Forumsexperten das Auto überhaupt noch verkaufen will. Am wirtschaftlichsten fährt man es eh zu Ende - d.h. bis die nötige Reparatur den Zeitwert übersteigt.
Beste GrüßeBeste Grüße
Rainer
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23.03.2016, 14:26 #56
Ich habe fast alle meine Wagen neu zu gutem Kurs gekauft, da mir die Gebrauchtkarren zu ungepflegt waren........und ggf. darin gequalmt wurde, oder die Besitzer ihre Köter rumgegurkt haben.
Es gab lediglich drei Ausnahmen........aber nur weil ich die Käufer pers. gekannt habe.
Ansonsten würde ich keinen 11er aus 4. Hand kaufen......es sei denn er ist mega günstig, oder mit Porsche Garantie...oder beides !..............aber der Weihnachtsmann ist mir z.zt.nicht gut gesonnen
Gruss
TerminatorGeändert von Terminator (23.03.2016 um 14:29 Uhr)
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23.03.2016, 16:01 #57
Termi:
Ich frage mich, was dein Kommentar mit der Threadthematik zu tun hat??
Deine persoenlichen Kaufvorlieben helfen dem Threadstarter nicht weiter.Gruss,
Bernhard
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23.03.2016, 16:14 #58
+1!
The difference between men and boys is the price of their toys !
Suche Jubilee-Band für meine 16710
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24.03.2016, 10:05 #59
Ich habe mich nur auf einige Kommentare diverser Member bezogen
...und was die "Hilfe" zum Verkauf angeht, glaube ich nicht ,dass der TS diese nötig hat...........es sei denn, er hat keinen Computer
Jeder der ein Auto verkaufen möchte,weiss wie die Preise bei mobile,Händler etc. stehen, und was auf dem Markt erzielt werden kann, oder ?
....ansonsten: Probieren geht über studieren .....einfach mal die Karre bei mobile einstellen....kostet für private Anbieter nix !
Es werden sich sicherlich ein paar Honks melden, aber das ist normal......
Gruss
TerminatorGeändert von Terminator (24.03.2016 um 10:09 Uhr)
http://tinypic.com/i6mjab.gif
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26.04.2016, 21:37 #60
Ich sehe die Innenraumfarbe als Hemmnis an. Das schreckt schon mal einen nicht geringen Aneil von 911er Suchenden ab. Ansonsten ist hier alles gesagt. Ein Vergleich mit Mobile zeigt allenfalls, für wieviel die Autos angeboten werden. Neben den 3-5K VB-Masse sind mittlerweile nochmal dieselbe Summe drauf als 997-Hype. Wäre er meiner, dürfte er sicher für 39k gehen.
Und auch wenn der hier dann für 45k verkauft wird, glaub ich nur das was ich sehe....und nicht was hier geschrieben ist.Grüsse Micha
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