Ergebnis 1 bis 20 von 187

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von chili77 Beitrag anzeigen
    ... Rolex sagt +/-2. Das mag hochmütig sein und ich glaube nicht, daß sich Rolex damit einen Gefallen tut, aber so ist es.
    Unabhängig davon sind über 100% Abweichung über das angegebene Ausmaß nicht tollerabel.
    ...
    Warum? Der Ver- bzw. Wiederverkauf wird dadurch ebenso wenig beeinflusst wie der Wert...so what. Aber vielleicht solltest Du dich grundsätzlich einmal fragen, warum Du überhaupt Rolex trägst? Weil sie im Vergleich mit anderen Uhren, so super-mega-genau sind? Du magst mich naiv nennen, aber meine Erwartungshaltung war das jedenfalls nie.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Submariner
    Themenstarter
    Amüsant zu lesen, dieser Thread. Bei manchen Posts könnte man glauben man wäre in einem Apple Forum. Das Fanboy Phänomen schlägt zu, wenn die heiß geliebte Marke kritisiert wird. It's not a bug it's a feature. Der Empfang ist nicht schlecht, die User halten das Phone falsch.
    Es würde mich sehr interessieren ob die gleiche Problematik bei einem anderen Hersteller auch als so absurd abgetan würde.

Zu den Ratschlägen, daß eine Quarzuhr besser geeignet wäre. Ihr unterliegt einem Trugschluß. Es geht nicht darum ob 4s/d ein guter Wert sind. Es geht darum, daß es nicht der versprochene Wert ist. Das ist ein riesiger Unterschied in der Betrachtungsweise. Wenn COSC versprochen wird sind +4s ausgezeichnet. So ist es aber nicht.

Zu der Lageabhängigkeit sei zu sagen, daß die Uhr in keiner Lage unter 2s geht.

Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    ...Aber vielleicht solltest Du dich grundsätzlich einmal fragen, warum Du überhaupt Rolex trägst?...
    Meinst Du das ernst? Ich trage nicht "Rolex". Ich trage verschiedenste Uhren unterschiedlicher Hersteller. Diesmal fiel meine Wahl auf eine Rolex. Eine gute mechanische Uhr, die für ihr Qualität berühmt ist. Gefallen tut sie mir auch noch

Allen anderen, die mir auch so nett zugesprochen haben, möchte ich Dank aussprechen. Das wird schon. Sie ist schon wieder zum Regulieren beim Uhrmacher.

Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja, ich habe 17 Uhren, davon weniger als 50% von Rolex (derzeit sieben) ... alle sind lagenabhängig, die geringste Abweichung hat mein Regulator von GO. Eigentlich dachte ich, ich hätte sachlich versucht, die technische Seite zu erklären ... beschäftige mich ja nun seit ein paar Jahren mit dem Innenleben der Zeitmesser. Ist aber jetzt auch egal, denn ich bin hier raua.

Bis heute dachte ich, Begriffe wie "Fanboy" gibt es nur im Nachbarforum und das Niveau sei hier nicht so tief ... wieder was gelernt ... und frischen Zuwachs auf der Ignorelist!