Moin Leutz,
bin über die Bilder erfreut und natürlich, das Hannes zufrieden ist, wenn auch die ****** retour kommt, zeigt es uns die Problematik die sich auftut...
Das was wie Rost radiertes aus schaut, hätte ich vermeiden können, denn die Farbe ist identisch mit den Indexen, das Problem liegt in der eigenen Nachlässigkeit, da ich die Arbeiten schnell vom Tisch haben wollte...das erstellen der Farbpaste ist schwierig und zeitaufwendig, das füllen geht schneller...und da liegt dan der Knackpunk, denn der Std.-Zeiger der ****** war noch aufgedunsen und ist einfach scheiße zusammengefallen...das hätte noch liegen bleiben müssen zur Kontrolle, wie das andere Zeigerpaar, was ca. 2 Tage lag...erst dann hätte es nach einer Endkontrolle raus gedurft...shit happens
Nun war ich aber auch dafür, das beide Blätter und Zeigerpaare eingestellt werden, denn es zeigt dank guter Makroaufnahmen, wo die Problem liegen und was machbar ist, denn beide Blätter haben verschiedene Farbpastenfüllungen, da die ****** etwas mehr rostiger oder eben den Rauchergilb hat...
Aber nicht nur zwei Farbtöne herstellen ist aufwendig, sondern die Oberfläche der Indexe ist porös (mist wie schreibt man porös???) egal, jedenfalls muss die Oberfläche die selbige Oberflächenstruktur haben...
Also nicht nur Schreibprobleme, sondern auch techn. Probleme...das Auge und bis zur 10X Vergrößerung der Steinlupe, hält es was es verspricht, schaut man allerdings noch vergrößerter hin, dann sieht man den Strukturnachbau...
Nur diese Lösung finde ich die adäquatere oder eben den Schritt in die richtige Richtung, wo Leuchtmittelhersteller sich mal drauf zu bewegen könnten, denn man kann eine Farbtonpalette, ähnlich wie bei den Zahntechnikern herstellen und anbieten...
Denn das was der Hannes mir geschickt hat von besagter Firma, ist keine Lösung gewesen, die Ausführung der Arbeit entsprach nicht der Leistung, wie ich sie von dieser Firma her kenne...aber für Rolex selber, wäre es ein Schnipp, ihren Kunden adäquate Zeigerrestauration anzubieten...
Ist ausbaufähig...Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Baum-Darstellung
-
01.07.2005, 12:23 #16AndreasGast
RE: Der Supergau und das glückliche Ende >>>>>>>