Hallo Rolex-Gemeinde,

dies ist die Geschichte meiner 5513-Revision:
Es begann im Januar mit einem Gesuch einer Sub. 5513 im SC; der nette Peter meldete sich und bot mir seine an. Wir trafen uns und waren uns schnell einig, der Preis war heiß.
Mir gefiel besonders der originale Zustand, etwas runtergerockt, aber ock.
Die Uhr war gekauft!
Die Kosten für eine Revision hatte ich eingeplant - immernoch ein gutes Geschäft.
Einige Tage später schickte ich die Sub zu Rolex / Köln um mir einen KVA zu erstellen.
Nach drei Tagen kam die Uhr mit folgendem Schreiben zurück:

Ich war sprachlos, rief sofort Peter an um das Geschäft zu wandeln.
Peter, ein wirklich netter Kollege, willigte ein, meinte aber es könne gar nicht sein, dass die Uhr dermaßen schlecht sei, wie Rolex schreibt. Er habe sie extra vor dem Verkauf durch seinen Konzi prüfen lassen.

Also gut, ich brauchte erst mal etwas Bedenkzeit.

Ein Paar Tage später hatte ich mich wieder beruhigt, nochmals mit Peter gesprochen und entschieden die Uhr zu behalten, wenn ich einen Konzi finde, der die 5513 revidiert.

TomTom empfahl mir seinen Konzi in Osnabrück mit Hauptsitz in Münster, mit denen habe er nur beste Erfahrungen gemacht. Das sollte mir als Referenz genügen, nichts wie hin und die Sub dort abgegeben.

Zwei Tage vergingen, dann kam der Anruf:
340 € für eine komplette Revision des Werkes, dauert ca. 8 Wochen.
Meine Frage nach irgendwelchen Anomalitäten der Uhr wurden verneint - alles weitere ock!

Heute habe ich sie dann abgeholt und dem Uhrmacher berichtet, was Rolex mir geschrieben hat.
Er war sehr erstaunt, schüttelte mit dem Kopf und sagte "Blödsinn".

Mein neuer Konzi heißt Oeding-Erdel.