Original von Mario
Schöne Arbeit, Andreas.
Aber habe ich etwas überlesen?
Handelt es sich nun um einfache Paste oder Leuchtmasse?
Luminova anscheinend nicht, und Trizium denke ich auch nicht.
Also, was hast Du denn genommen?
Hallo Mario,
die Richtung des Weges zeige ich gerne, aber den Weg pflastern tu ich nicht....möchte damit nur sagen was und wie usw, wird nicht thematisiert...
Das Warum oder über die Begriffe wie Leuchtmasse oder Paste, dazu sei soviel gesagt, das in diesem Fall kein Leuchten gewünscht war, da das Zifferblatt auch nicht leuchtet, also fällt es mir schwer dann das Wort Leuchtmasse zu benutzen...
Aber man kann die Leuchtintensität etwas beeinflussen, genauso wie der Leuchtton...wenn es noch leuchten soll...
Es gibt mehrere Möglichkeiten...und Begriffe wie Luminovva oder gar Super Luminova oder Tritium usw. sind nur Produktbezeichnungen sowie geschützte Herstellerbezeichnungen für diese Leuchtfarben...nur sagt das noch nicht viel über die Rezeptur aus und selbst wenn man sie kopieren sollte, darf man sie nur so nicht nennen....
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Baum-Darstellung
-
02.07.2005, 12:58 #21AndreasGast