Nico hatte letztes und dieses WE keine andere Chance als auf P2 zu fahren, Hamilton ist z.Zt. sauschnell und einfach aktuell der bessere der beiden. Selbst wenn er gestern eine 5s Strafe in der ersten Runde kassiert hätte wäre er wohl vor Nico angekommen, glaube ich zumindest. Mexico hat Rosberg nicht gelegen.

Hamilton hat viel trainiert und scheint seine Chance wahrnehmen zu wollen. Was auch sein gutes Recht ist, er will es Nico ja nicht schenken.

Klar bleibt dann das Ausfallsrisiko, wenn man auf Ankommen fahren muss. Ich finde es gut, dass Nico ruhig bleibt und abwartet, wann er wieder eine Chance zum aktiven Eingreifen hat.
Bleibt Verstappen: der ist wie oben schon geschrieben für jeden eine Gefahr, eben weil er nur auf seinem Planeten lebt.

Ich hoffe nur, dass die WM eben nicht durch evtl. Harakiri Aktionen entschieden werden.

Da hatte sich gestern bei mir noch der Adrenalinspiegel gesteigert, als Helmut Marko im Interview auf die Frage, ob Verstappen zu Beginn nicht zu hart gefahren sei ,antwortete: "Nico muss eben aufpassen, wieviel Risiko er eingeht und eben nachgeben, wenn er unbeschadet weiter um die WM kämpfen will" und "Nein, wir werden keine interne Kritik an Verstappen vornehmen, Verhalten und Fahrweise waren völlig ok"

Das treibt mir den Zorn ins Hirn: von einem Jungschnösel mit übersteigertem Ego erwarte ich keine intrinsische Selbstreflexion, aber die Teamleitung von RB sehe ich schon in der Pflicht, da schon regulatorisch einzugreifen. Denn irgendwie glaube ich auch dran, dass der diese Jahr noch eine unrühmliche rolle spielen wird.

Übrigens, off topic: seit ein paar Wochen habe ich nun eigentlich aufgrund Fussball BL und CL Sky zuhause. Nun habe ich da die ersten F1 Übertragungen gesehen, seitdem macht mir die F1 auch wieder Spass. Man sieht auf einmal, wie schlecht RTL berichtet....