Momentan findet in Abu Dhabi der letzte GrandPrix der Formel 1 - Saison statt und Lewis Hamilton kann Weltmeister werden (wahrscheinlich) oder Nico Rosberg (rechnerisch moeglich, aber weniger wahrscheinlich).

Obwohl -wie bei vielen- das Interesse an der F1 stark nachgelassen hat, bin ich heute dennoch hin, um die 3. Practice-Session anzusehen, da ich eine Eintrittskarte geschenkt bekommen habe. Diese Karte berechtigte mich, mich in Bereich der Yas Marina aufzuhalten, was ich anfangs als ganz spannend empfunden habe. Nachdem ich dort eingetroffen war, stellte sich aber schnell Ernuechterung ein, denn es gibt keine Podeste, so dass man die Autos durch 2 Zaeune hindurch fotografieren muss. Darueber hinaus klingen die Wagen wie Staubsauger - als ich 2009 beim ersten GrandPrix dort war, benoetigte man Ohrstoepsel, diesmal war diesbezueglich keine Notwendigkeit....natuerlich gibt es Protagonisten, die jetzt "akustischer Umweltschutz" etc. in den Raum werfen, aber IMHO gehoert der richtige Sound dazu - mich hat ja niemand gefragt .
Diese Tatsachen bewogen mich dazu, nicht 2 Std. unter der noch immer recht warmen Sonne auf das Qualifying zu warten, sondern nach der Practice-Session nach Hause zu fahren und das Qualifying am Fernseher anzusehen.
Dennoch sind einige Bilder entstanden, die ich hier zeigen moechte, auch etwas vom "drum herum", was mittlerweile schon spannender ist, als das F1-Geruempel.
So, genug gelabert - Zeit, Bilder zu zeigen:

...to be continued...