BAER-Tresore sind ganz hübsch und können ganz nach Wunsch gestaltet werden, das geht hin bis zur Vergoldung oder Marmorierung des Gehäuses.

Tipp: Frag nach, welche Sicherheitsklasse deine Versicherung vorschreibt (i.d.R. reicht Klasse B bei 70.000 Euro Versicherungssumme, kann aber variieren je nach Versicherung und Wohnlage) und hol dir ein entsprechend unauffälliges Modell, welches du diskret irgendwo verbergen kannst, im Kleiderschrank, Weinkeller oder sonstwo.Normalerweise müssen die Dinger in der Wand oder im Boden verankert sein. Ein schöner Tresor lockt nur die falschen Gestalten an, meine Meinung. Abgesehen davon sind schöne Tresore schweineteuer, dafür würde ich mir lieber mehr Inhalt für das Ding kaufen.
Persönlich würde ich die Finger von Tresoren mit jeglicher Elektronik lassen. Schlüssel und Schloß kombiniert ergeben nur einen Sinn, wenn mehrere Personen an den Kasten müseen, dann haben z.B. mehrere Angestellte zwar einen Schlüssel, aber nur der Chef auch noch die Nummer. Für den Privatmann reicht Schlüssel ODER Nummer völllig aus.

Gruß,

Tobias