Also Komplikationen wie vollständiger Kalender oder Jahreskalender (mit oder ohne Mondphase) fand ich schon immer richtig interessant. Aber die meisten Uhren die das abdecken, sind entweder nicht meine Preisklasse oder optisch gar nicht mein Ding. Ausnahmen für mich persönlich sind zum Beispiel die Sky-Dweller und eben diese Fifty Fathoms Bathyscaphe Quantième Complet Phase de Lune

Wobei die Sky eher elegant-sportlich ist (meiner Meinung nach) und die FFBQCPdL ist nun ja ähhhh irgendwie finde ich schon sportlich tja, öhmmmm...

Erste Live-Begegnung und ich war Shock-verliebt. Mir ist bewusst, dass die polarisiert. Weil wer braucht einen Diver (300m WD) mit Mondphase? Oder mit Jahreskalender? Kein Mensch! Und warum haben die das so gemacht? Weil sie es können

Trotzdem, ich verstehe deinen Punkt und kann es gewissermaßen nachvollziehen, dass die für vielen nicht wirklich als sportlich zu bezeichnen ist.

Hab schnell ein paar Bilder vom Armband gemacht. Übrigens: Noch kein halbes Jahr nachdem ich die gekauft habe, wurde dieses Band aus der Gesamtkollektion genommen.