Um die Aufmerksamkeit der Blancpain Aficionados zu nutzen, kapere ich kurz diesen Thread.
Eigentlich befinde ich mich derzeit in einer (unendlichen) Warteschleife für eine Rolex Submariner No Date, welche meine „One Watch Collection“ werden soll (als sportlich schicker Begleiter zu möglichst allen privaten & beruflichen Anlässen: Shorts, Jeans, Chino und ab und zu Anzug).
Zufällig kam ich jüngst bei einem lokalen Blancpain Händler vorbei - eine gute Gelegenheit, endlich mal eine Fifty Fathoms in persona zu erleben und anzulegen. Dies war aber eigentlich nur als Bestätigung gedacht, dass diese Uhr überhaupt nichts für mich ist
Zwar begeistert mich als (Hobby-) Taucher die Geschichte der Uhr und auch die Lünette wirkt auf Bilder stets so betörend, dennoch hatte ich die Uhr aufgrund Ihrer Größe und des komplett polierten Gehäuses nie ernsthaft in Betracht gezogen.
Der freundliche Händler reichte mir dann eine schwarze Fifty Fathoms in Titan (5015 12B30) am Segeltuchband und ich war doch sehr überrascht:
- aufgrund des Materials ist die Uhr trotz der Bauhöhe überhaupt nicht kopflastig, eine angenehme aber dennoch substantielle Leichtigkeit
- Farbe & Struktur des Titans verleihen der Uhr ein ruhiges / tooliges Erscheinungsbild, selbst die große Blancpain Gravur an der Gehäuseseite fiel mir nicht störend auf
- ja, es ist eine große Uhr, optisch wirkt sie auf mich allerdings etwas kleiner als die polierte Stahlvariante und erscheint mir unerwartet gut tragbar, mein Handgelenk: ca. 17cm Umfang, ca. 6 cm Auflagefläche
- die Saphir Lünette und die Weißgold-Einfassungen der Ziffern & Marker sorgen aber für ein dezentes und wertiges „Funkeln"
In der Summe hat dies ein unerwartetes „Haben Wollen“ Gefühl ausgelöst! So ein Mist, hatte ich mich doch schon auf die o.g. Uhr eingeschossen.
Eigentlich soll man einfach das tragen was einem gefällt und erst gar nicht nach Meinungen fragen - mach ich aber trotzdem.
Was ist Euer Eindruck, insbesondere in puncto Größe?
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1355
Thema: DER Blancpain Bilderthread
Baum-Darstellung
-
16.03.2023, 23:55 #11
Geändert von Whatsthetime (17.03.2023 um 00:05 Uhr)