Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben

Kurzurlaub in Berlin - bitte um Tips

Hallo liebe Gemeinde

Wir ( Meine geliebte Gattin und unsere 2 Kids - 12 und 15 Jahre ) werden Mitte März für einige Tage in Berlin sein .
    Welche Hotels sind empfehlenswert ? Was sollte man gesehen haben ? Und wo schmeckts besonders gut ? Gibt es ein wirklich gutes russisches Restaurant ???? und ...und ...und ....

Bei der Hotelauswahl würden wir auf Lage sowie Bequemlichkeit und einen gewissen , nicht übertriebenen Standard Wert legen . ( Nassauer Hof auf Berlinerisch mit gutem Essen ) .
    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Sämi

Comex Avatar von raul
    Also Hotels in Berlin sind im Gegensatz zu anderen Großstädten günstig. Kommt ja auch drauf an in welcher Ecke. Im Bereich KuDamm find ich das H10 oder auch das Lindner mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis…wenn nicht grad Messe oder sonst was ist!

Muss aber auch sagen, dass ich noch nicht mit Kindern da war, sondern dienstlich oder zu zweit! Mit Kindern ist schon länger her, da waren wir eher an der Peripherie in der Nähe einer S-Bahn/U-Bahn…dann passt das auch. Hab aber nicht mehr parat wo das war.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Auf jeden Fall ins KaDeWe und für einige Stunden in die Feinkostabteilung und einfach nur staunen und genießen
    Beste Grüße!
    Peter

Comex Avatar von raul
    Dann liegen die 2 Hotels optimal….wobei…ob die Kids das soooo spannend finden
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich mag das Hotel Otto ganz gerne.
    Kein Luxus, aber sehr faire Preis Leistung.
    Ist nähe Savignyplatz.

Deutlich netter, aber auch etwas teuer ist das Hotel Bleibtreu in der Bleibtreustrasse.

Wenn es luxuriöser sein soll, dann mag ich das Kempinski Bristol gerne.
    Das Lindner finde ich nur als alleinreisender gut. Ich mag keine Bäder mit Glastüren.

Was immer geht sind die Motel One.
    Aber genau gucken wegen der Lage.
    Wenn man Pech hat fährt da die Bahn am Fenster dabei.
    Schau mal das Motel One Hacksche Höfe an.

Lust auf Asiatisch?
    Good Friends
    Selig
    There is no Exit, Sir.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Das Hilton direkt gegenüber vom Gendarmen-Markt fand ich klasse.
    Galerie Lafayette gleich um die Ecke und zu den POI ist es auch nicht weit.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Date
    Würde auch in Richtung Hackescher Markt oder Französische Straße/Friedrichstr. tendieren, da ist auch abends mehr los.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Wenn du mitten drin sein willst und zu allen hotspots aehnliche distanzen haben willst dann ein hotel um den potsdamer platz rum.
    Hyatt, ritz carlton, marriott

Oder rund um gendarmenmarkt
    Hilton, westin, sofitel, regent

Kudamm wuerde ich keins nehmen - etwas abgelegen von den hot spots - ggf noch das waldorf astoria am bhf zoo.

Kompromiss zwischen city west und city ost
    Maritim / stauffenbergstr oder sheraton - ehemals esplanade

Restauranttips? Welche richtung?
    Gruß
    Ibi

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Wenn du mitten drin sein willst und zu allen hotspots aehnliche distanzen haben willst dann ein hotel um den potsdamer platz rum.
    Hyatt, ritz carlton, marriott

Oder rund um gendarmenmarkt
    Hilton, westin, sofitel, regent

Kudamm wuerde ich keins nehmen - etwas abgelegen von den hot spots - ggf noch das waldorf astoria am bhf zoo.

Kompromiss zwischen city west und city ost
    Maritim / stauffenbergstr oder sheraton - ehemals esplanade

Restauranttips? Welche richtung?
    Wenn DAS die Hotels mit nicht übertriebenem Standard sind, welche haben dann übertriebenen Standard? ... Ok, ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs!

Ich finde den Standort relativ unwichtig so lange er am S-Bahn Ring ist. Damit ist man in kürzester Zeit von Ost nach West, macht noch Sightseeing und ist mitten drin im Leben. Mit dem Pkw oder Taxi ist man meistens langsamer, weil man in irgend einem Stau an den taußend Baustellen steckt. Oder das ganze bei vernünftigem Wetter zu Fuß .... Ku'damm, Tiergarten, Reichstag , BB Tor , unter den Linden, Friedrichstraße oder auch Potsdamer Platz und über die Leipziger Straße zur Friedrichstraße. ... Ich schweife aus
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Sämi, Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, wie das in Berlin funktioniert

Du meldest Dich bei ibi, Mawal, eos oder bei mir, und wir schnüren Dir ein schönes Berlin-Paket. Lass uns wissen, wann Du ankommst und wann Du abreist. Dazwischen zeigen wir Dir die Stadt oder das, was Du sehen magst
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Comex Avatar von raul
    Na DAS ist doch ein super Angebot
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Freccione Avatar von TMG
    Ich sehs wie Ibi: Kudamm nicht, wenn man unter 70 ist. Beleibtreu find ich noch OK, im Bristol hatte ich immer das Gefühl, dass Harald Juhnke gleich über den Teppich gestolpert kommt.

Mit der Familiy würde ich (und war ich) in Westin Grand in der Friedrichstrasse (und somit am Gendarmenmarkt, welcher für mich der schönste Platz in B. ist). Auch wenn es immer eine Frage des Blickwinkels ist, übertrieben finde ich es nicht. Das Sofitel am Gendarmenmarkt ist auch gut.

Das Ritz C. am Potsdamer Platz ist immer "etwas besonderes" für mich, fand ich schon außergewöhnlich. Für mich der Inbegriff von schönem Luxus - aber wie gesagt: Das sieht jeder anders.

Und was will man mit der Bande machen:
    Vormittags zur Museumsinsel, da findet man immer was interessantes für alle. Zum Mittag in die Schönhauser 65 um "auf die Hand" japanische Hotdogs zu essen, dann bisschen bummeln und Nachmittags in der Karl-Marx-Allee 93 ins Computerspiel-Museum.

Aber wir kennen uns ja nicht, die Tipps spiegeln meinen persönlichen Geschmack wieder. Wenn die Kids nat. nur auf ihr iPhone 6s gucken wollen, während die Eltern -der Cayenne wartet standesgemäß im Parkverbot- durch die Galerie Lafayette bummeln wollen... - das geht nat. auch immer.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Yacht-Master
    "Kudamm wuerde ich keins nehmen - etwas abgelegen von den hot spots" oder"Kudamm nicht, wenn man unter 70 ist".....

Ja klar,...wenn man nichts kennt.
    Grüße,
    Sebastian

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Was wäre denn Dein Vorschlag, Sebastian, oder beschränkt sich Dein Zutun hier nur darauf, über andere zu lachen?
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Seb4 Beitrag anzeigen
    "Kudamm wuerde ich keins nehmen - etwas abgelegen von den hot spots" oder"Kudamm nicht, wenn man unter 70 ist".....

Das sind dann wohl die Kommentare, die Percy kürzlich in seinem Umgangston-Thread monierte.

Freccione Avatar von TMG
    Geneigter Sebastian, versuche nochmal zu meinem Post hochzuscrollen und im letzten Absatz den Teil nach dem ersten Komma zu lesen.

Alternativ sind Tipps für Familien am Kudamm natürlich auch willkommen. Evtl. kannst Du, nach dem Du Dich vom Lachen erholt hast, etwas beitragen.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

bringe keinen stecher das stechen bei und erkläre keinen waschechten berliner wie nico, ulrich, eos oder mir berlin bei
    Geändert von ibi (05.03.2016 um 10:31 Uhr)
    Gruß
    Ibi

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Wenn DAS die Hotels mit nicht übertriebenem Standard sind, welche haben dann übertriebenen Standard? ... Ok, ist natürlich immer eine Frage des Anspruchs!
    adlon, rocco forte...
    Gruß
    Ibi

Yacht-Master
    Ich lache nur über die Einschätzung des Kudamms Leute. Nehmt das doch nicht gleich persönlich. Man, man, man.

Als ob der Kudamm kein Berliner-Hot-Spot wäre. Und als dort nur Rentner promenieren würden. Sorry, aber das ist doch völliger Käse.
    Übers wunderbare KaDeWe, über den Tauentzien, über den Breitscheidplatz mit Bikinihaus (inkl tollem Hotel und klasse Restauration/Bar), KW Gedächtniskirche, über den fantastischen Zoo, der grad im Frühling klasse ist, bis hin zur Luxusmeile weiter oben am Kudamm,.... usw usw.
    Grüße,
    Sebastian

Ich lache nur über die Einschätzung des Kudamms Leute. Nehmt das doch nicht gleich persönlich. Man, man, man.

Als ob der Kudamm kein Berliner-Hot-Spot wäre. Und als dort nur Rentner promenieren würden. Sorry, aber das ist doch völliger Käse.
    Übers wunderbare KaDeWe, über den Tauentzien, über den Breitscheidplatz mit Bikinihaus (inkl tollem Hotel und klasse Restauration/Bar), KW Gedächtniskirche, über den fantastischen Zoo, der grad im Frühling klasse ist, bis hin zur Luxusmeile weiter oben am Kudamm,.... usw usw.
    es ging um die lage des hotels - das man vom potsdamer platz besser überall hinkommt als vom kudamm kann keiner bestreiten.
    und klar ist auch, dass der kudamm im vergleich zum umfelds potsdamer platz (city ost + hotspots) ziemlich öde ist.
    Kadewe mal aussen vor.
    was bietet denn tauentzien? mainstream shopping a la H&M, Zara und co. und weiter?
    was bietet der Kudamm? paar luxus geschäfte auf paar hundert meter länge. und weiter?
    Bikinihaus??? ein shoppingcenter als der größte witz berlins - ok mal die BER baustelle mal aussen vor. :TXLFOREVER:
    obwohl die terasse mit blick aufn zoo ist natürlich ein spektakel
    Gruß
    Ibi