Ich sehs wie Ibi: Kudamm nicht, wenn man unter 70 ist. Beleibtreu find ich noch OK, im Bristol hatte ich immer das Gefühl, dass Harald Juhnke gleich über den Teppich gestolpert kommt.

Mit der Familiy würde ich (und war ich) in Westin Grand in der Friedrichstrasse (und somit am Gendarmenmarkt, welcher für mich der schönste Platz in B. ist). Auch wenn es immer eine Frage des Blickwinkels ist, übertrieben finde ich es nicht. Das Sofitel am Gendarmenmarkt ist auch gut.

Das Ritz C. am Potsdamer Platz ist immer "etwas besonderes" für mich, fand ich schon außergewöhnlich. Für mich der Inbegriff von schönem Luxus - aber wie gesagt: Das sieht jeder anders.

Und was will man mit der Bande machen:
Vormittags zur Museumsinsel, da findet man immer was interessantes für alle. Zum Mittag in die Schönhauser 65 um "auf die Hand" japanische Hotdogs zu essen, dann bisschen bummeln und Nachmittags in der Karl-Marx-Allee 93 ins Computerspiel-Museum.

Aber wir kennen uns ja nicht, die Tipps spiegeln meinen persönlichen Geschmack wieder. Wenn die Kids nat. nur auf ihr iPhone 6s gucken wollen, während die Eltern -der Cayenne wartet standesgemäß im Parkverbot- durch die Galerie Lafayette bummeln wollen... - das geht nat. auch immer.