Die Diskussion dieses Themas kommt hier immer wieder mal hoch, vielleicht in etwas verkürzten Perioden.
Klar nutzt man mal Steilvorlage zum Frozeln. Das finde ich nicht so schlimm. Muss man dann halt auch umgekehrt wegstecken.
Appelle allein sind in der Regel wenig effektiv.
Deshalb gibt es hier ja auch sanktionierende Massnahmen, einen Kodex etc.
Das macht z.T. ziemlichen Aufwand f. Admins u. Owner, kann verstehen dass das nervt.
Andererseits gibt es natürlich ne reale Welt dadraussen. Die hat auch hässliche Aspekte etc.
Die gesellschaftlichen Umgangsformen ändern sich, Sprache ändert sich, Mediengewohnheiten ändern sich etc.
Das alles hier aussen vor zu lassen ist natürlich auch keine Alternative.
So wie das Leben bekanntermassen kein Ponyhof ist, so sollte meiner Ansicht nach das Forum kein Streichelzoo sein, der so tut
als gäbe es hier ausschliesslich wahre ritterliche Ehrenhaftigkeit.
Das macht unkritisch gegen manche Absichten, die nicht immer so altruistsich sind, wie vorgegeben wird.
Ich habe persönlich auch nichts gegen forumsassozierte Geschäftsmodelle, wenn sie entsprechend deklariert sind.
Kritik muss sein, sie birgt kreatives Potential, fordert heraus, zwingt zur Selbstkontrolle und Sorgfalt.
Kritik und Kontrollen gibt es nicht umsonst überall im (Berufs)leben.
Das Gegenteil ist satte Selbstzufriedenheit und Stillstand.
Aber, und so verstehe ich Percies Initiative, es wird halt ein gewisses Niveau gewünscht, sportliche Fairness angemahnt.
Mit einem Wort: Stil.
...und davon profitieren nun wirklich mal alle
Ergebnis 1 bis 20 von 230
Thema: Umgangston
Baum-Darstellung
-
05.03.2016, 17:36 #11

Lesezeichen