Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 230

Thema: Umgangston

Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Lese den Thread hier erst seit 5 Minuten, finde ja für Alkohol ist es noch etwas früh. Aber wenn der Percy das sagt...
    Schöne Grüße, Bernd

Gentlemen, synchronize your watches!

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Ein starker Kaffee tut's auch.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

Submariner
    Habe nun sehr lange überlegt, ob ich es tun sollte, oder lieben lassen sollte.

Ich schreibs einfach: Bin, gerade als eher stiller Leser, angetan von der öffentlichen Ermahnung.
    Denn nicht nur hier, sondern gerade auch in einem Nachbarforum wird der Ton immer schlimmer, und die Platzhirsche beanspruchen immer mehr Territorium, so dass all dies mit ein Grund für meinen virtuellen Harakiri war. - Weil man doch lockerer drauf schaut wenn man gar keine Möglichkeit hat was zu schreiben.

Und ich glaube, wir alle haben schon genug Stress, da sollte man doch wenigstens bei so belanglosen Dingen, wie dem surfen in Lifestyleforen, zurücklehnen können.
    Geändert von Don Draper (05.03.2016 um 09:36 Uhr)

Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Ein starker Kaffee tut's auch.

Zu spät. Hicks...
    Schöne Grüße, Bernd

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    genau, lasst uns alle vom dude lernen

Martin

Everything!

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    und uns weniger von walter inspirieren

Martin

Everything!

Super, White Russian ist damit der offizielle Forumsdrink!!
    Schöne Grüße, Bernd

Daytona
    Walter ist immer gut 'drauf, das schaffe ich weder mit hartem Alkohol noch mit starkem Kaffee.
    Danke Percy für den Tread, es war (leider) an der Zeit.
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Freccione Avatar von pelue
    Danke für den Gedankenanstoss, Percy. Manchmal vergisst man, dass man hier zu Gast ist. Und so sollte man sich grundsätzlich benehmen.

Werde das Ganze alternative bei einem Glass Weisswein nochmal verinnerlichen.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

GMT-Master Avatar von Gooni11
    Hallo
    Ich hatte doch tatsächlich die Tage vor einen Thread zu eröffnen der genau dieses Thema aufgreifen sollte.
    Ich hab's gelassen.
    Um so mehr freu ich mich daß es nun mal angesprochen wurde , denn auch ich hatte daß Gefühl das es hier zum Teil in letzter Zeit wirklich grenzwertig war wenn es um das Miteinander ging.

Den Wein gibt es heut Abend dann
    Mfg
    Geändert von Gooni11 (05.03.2016 um 10:28 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Ich will zunächst mal sagen, dass ich es sehr gut finde, wie hier moderiert wird.

Unsere mods sind sehr aufmerksam. Sie reagieren schnell, wenn es angebracht ist und schauen sich manches auch erstmal eine ganze Weile in Ruhe an, um dann mal grundlegend eine Richtung zu geben, so wie hier.

Dieses Forum ist ohne Zweifel das Beste, was das Netz zu bieten hat und das meine ich absolut ernst !!! Nicht umsonst verbringe ich hier sehr viel (meine Frau meint zuviel....) Zeit.

Well done, Percy.

Keine Ahnung, ob ich persönlich dazu Veranlassung haben sollte oder nicht, aber ich werde selbstkritisch über Deine Worte nachdenken, vor allem was das Miteinander und den Umgang mit neuen, weniger erfahrenen Mitglieder betrifft.

Lasst uns einfach alle das gleiche tun.

Allen ein schönes Wochenende
    Viele Grüsse, Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin ja noch relativ neu hier. Der Tonfall lässt in einigen Punkten leider wirklich zu wünschen übrig. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, da sich einige durch die Anonymität des WWW sachen rausnehmen, die sie in der Realität wohl nie über die Lippen bringen würden. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das ruhig sagen (und begründen), muss aber doch nicht gleich unterhalb der Gürtellinie zuschlagen.

Ich würde mich freuen, wenn der Beitrag von Percy Beachtung finden würde.

Vielleicht sollte es mal eine Lieferung einer Flasche guten Weines an alle geben (als kostenlose Produktwerbung), wo wir dann alle zusammen "online" anstoßen könnten. Danach geht's dann vielleicht wieder freundlich weiter.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Allen Unkenrufen zum Trotz: der Umgangston hier ist immer noch um Welten besser als in fast allen anderen öffentlich zugänglichen Internetplätzen. Sind ja auch nur einige, die hier entsprechend unangenehm auffallen. Vielleicht fühlen die sich ja angesprochen.
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

PREMIUM MEMBER
    Danke für den Thread Percy.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Milgauss Avatar von didi170
    Es wurde alles gesagt, was notwendig war.

Erstmal ein Glas Füchschen Alt................oder zwei.
    Es gibt schon schöne Uhren und Schiffe.................

Gruss Dieter

Carpe Diem............

officially certified Avatar von cardealer
    was mir zum Thema Umgangston immer wieder auffällt ist das es ja für einige Wörter hier eine wohlwollende Korrektur mit Sternchen gibt falls man sich mal Verschreibt
    Nun ist es seit längeren zum Hobby geworden einfach diese Wörter anders zu schreiben das sie vom System nicht erkannt werden aber sehr wohl verstanden werden. Das finde ich gehört auch zum Thema Umgangston für mich.
    Wer Lust hat gebe mal zum Beispiel "scheizze" in die Suche ein.

Hallo und guten Morgen,

bin erst seit kurzem angemeldet, schaute aber schon vorher immer wieder in diesem Forum vorbei, weil ich hier sehr viel interessantes über meine Lieblings-Uhrenmarke
    lesen kann. Muss aber auch immer wieder feststellen wie gerade Frischlinge meist von den "Alten Hasen" abgebügelt werden.

Dem was Percy schreibt stimme ich in vollem Umfang zu!

Liebe Grüße
    Klaus

Gesperrter User
    Zu Percy`s Beitrag braucht man nicht zu sagen.

Dennoch: Selbst hier in diesem Faden erstaunt mich die Selbstwahrnehmung mancher doch sehr.

Datejust Avatar von Submariner LV
    Zitat Zitat von OWLer64 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch relativ neu hier. Der Tonfall lässt in einigen Punkten leider wirklich zu wünschen übrig. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, da sich einige durch die Anonymität des WWW sachen rausnehmen, die sie in der Realität wohl nie über die Lippen bringen würden. Wenn man anderer Meinung ist, kann man das ruhig sagen (und begründen), muss aber doch nicht gleich unterhalb der Gürtellinie zuschlagen.

Ich würde mich freuen, wenn der Beitrag von Percy Beachtung finden würde.

Vielleicht sollte es mal eine Lieferung einer Flasche guten Weines an alle geben (als kostenlose Produktwerbung), wo wir dann alle zusammen "online" anstoßen könnten. Danach geht's dann vielleicht wieder freundlich weiter.
    Uwe genau der Meinung bin ich auch. Ich bin hier auch meistens eher der stille Leser. Ich habe mich auch mal in anderen Foren die nicht Uhren spezifisch sind umgeschaut und war erschrocken über die explosive Aggressivität die plötzlich aufgetreten ist und wollte mich auch äußern, habe es aber dann gelassen und mir nur meinen Teil gedacht. Es liegt wahrscheinlich auch an der politischen Lage die viele verunsichert.

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Zitat Zitat von Leon v Beitrag anzeigen
    Zu Percy`s Beitrag braucht man nicht zu sagen.

Dennoch: Selbst hier in diesem Faden erstaunt mich die Selbstwahrnehmung mancher doch sehr.
    Na Leon, dann nenne mal Beispiele, denn ich kann in diesem Thread nun so wirklich nichts anstößiges finden
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Lesezeichen

Lesezeichen