Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 144

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von checkch Beitrag anzeigen
    einfach mal unten in der Statusleiste anschauen, was so passiert nachdem der Link geklickt wurde

da erscheint z.B. für kurze Zeit skimresources.com

den Rest bei Interesse googlen

Und natürlich ist ein Argument des Anbieters, daß der User nichts merkt.

Ansonsten hilft auch ein Blick in den Quellcode von RLX

<script type="text/javascript" src="http://s.skimresources.com/js/14494X713157.skimlinks.js"></script>
    Auch wenn die Herkunft und die Frage, ob und wieviel daran verdient wird jetzt geklärt ist, würde mich jetzt die Technik dahinter doch interessieren.

Weder Chrome, noch Safari auf dem iPad lieferten irgendeinen Hinweis darauf, dass etwas anderes aufgerufen wird, als die URL des Links. Auch auf meinem Windows 7 Rechner bekomme ich keinen Hinweis darauf, dass ich irgendwo anders lande als auf der verlinkten URL. In allen Fällen erhalte ich, wenn ich den Link in die Zwischenablage nehme auch nur den Link. In der Statusleiste passiert auch nichts ungewöhnliches. Auch Plugins wie Ghostery melden keine auffälligen Weiterleitungen.

Wenn ich mir in Firefox die Entwicklertools anschaue, dann siehe ich o.g. Quellcode. Allerdings bekomme ich den Hinweis "Die Ressource auf "http://s.skimresources.com/js/14494X713157.skimlinks.js" wurde blockiert, weil der Tracking-Schutz aktiviert ist".

OK, da gibt es anscheinend etwas, aber ich habe keine Hinweise darauf, dass es bei mir etwas tut.

Was muss man tun, um wirklich herauszubekommen, was passiert? Den Traffic analysieren?

Zitat Zitat von checkch Beitrag anzeigen
    Postet ein Member einen Link zu Amazon und Co so wird automatisch im Hintergrund ein affiliate Link generiert und RLX verdient am Einkauf des Members mit.
    Wenn das zuträfe, dann müsste ich doch in der URL-Zeile des Browsers zur Amazon Seite diesen Affiliate Link sehen, oder?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Gesperrter User
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen

Was muss man tun, um wirklich herauszubekommen, was passiert? Den Traffic analysieren?

Wenn das zuträfe, dann müsste ich doch in der URL-Zeile des Browsers zur Amazon Seite diesen Affiliate Link sehen, oder?
    Unser Helpdesk klingelt gleich bei dir

Daytona Avatar von dj74
    Auch wenn die Herkunft und die Frage, ob und wieviel daran verdient wird jetzt geklärt ist, würde mich jetzt die Technik dahinter doch interessieren.
    Der Link wird nicht direkt manipuliert.
    Es wird per Javascript der Aufruf des Links manipuliert.
    Beim Klick wird nicht der Link geöffnet sondern eine Zwischenseite, die dann auf die eigentliche Seite weiterleitet.
    Dabei werden Cookies gesetzt, die den Besucher eindeutig identifizieren.
    So kann ermittelt werden von welcher Partnerseite aus welcher Link auf der Zielseite aufgerufen wurden.

Da das ganze nur dann funktioniert, wenn Javascript aktiviert ist und die entsprechenden Javascript Dateien geladen wurden, sieht man an Hand der Statuszeile beziehungsweise des Links keinen Unterschied.

Es gibt verschiedene Sicherheitseinstellungen der Browser, die solche Art Javascript Dateien blockieren, zum Beispiel durch Adblocker oder Do-not-Track Extensions.

Ich habe zuerst auch nur im Quelltext gesucht, bin dann aber über einen Mitschnitt der Netzwerkaktivität auf die Arbeitsweise gestoßen.
    Geändert von dj74 (29.02.2016 um 21:54 Uhr)
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Dieser Kauf wird allerdings im Hauptforum gepetzt,mit Namen und Anschrift
    Gruß Ulrich

Daytona Avatar von dj74
    Ich sehe auch die unveränderten Original-Links von Andreas.

Es soll ja auch Malware oder zweifelhafte Browserplugins geben, die Links auf besuchten Seiten on-the-fly modifizieren.
    Nicht, dass der TE sich sowas eingefangen hat und nun zu Unrecht die Forenbetreiber verdächtigt?
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Hmm, die grösste Gefahr sehe ich für mich im anschauen der ganzen schönen Uhren hier. Das führt dann immer zu haben wollen und Kaufgelüsten.
    Ja Datenschutz ist wichtig, aber verglichen mit dem was sonst in der Welt so abgeht wäre das Firlefanz.

Ein Hoch aufs Forum

P.S. Ach ja, ich nutze weder Facebook, Twitter oder all den anderen Social Kram weil da ist Datenschutz nicht drinnen.
    Geändert von Cleanerco. (29.02.2016 um 20:04 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch die unveränderten Original-Links von Andreas.

Es soll ja auch Malware oder zweifelhafte Browserplugins geben, die Links auf besuchten Seiten on-the-fly modifizieren.
    Nicht, dass der TE sich sowas eingefangen hat und nun zu Unrecht die Forenbetreiber verdächtigt?

Denke sowas wird es sein. Die Links werden lokal verändert durch eine Malware. Vermutlich irgendein Toolbar Plugin ... peinlich, wenn man wegen sowas dann hier so ein Fass aufmacht ... LOL.
    Geändert von eos (29.02.2016 um 20:01 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Denke sowas wird es sein. Die Links werden lokal verändert durch eine Malware. Vermutlich irgendein Toolbar Plugin ... peinlich, wenn man wegen sowas dann hier so ein Fass aufmacht ... LOL.
    Nein, wenn er sich, sollte Deine Spekulation stimmen, hier dann öffentlich entschuldigt und seine Mutmaßungen zurücknimmt.

Gesperrter User
    Themenstarter
    ich habe das Wort peinlich nicht benutzt

und werde es auch nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Mir ist es grundsätzlich egal, ob jemand an irgendwelchen Links oder Tipps verdient, wenn ich auch das Gefühl habe, eine gute Offerte genutzt zu haben, auf die ich sonst vielleicht nicht aufmerksam geworden wäre. Leben und leben lassen. Wenn ich mich jedoch daran erinnere, wie Members hier gesteinigt wurden, weil sie nicht zigfach um Zustimmung und vorheriges Einverständnis ersucht hatten und tausend Hinweise in grellbunten Farben installiert hatten, weil sie dasselbe taten, dann finde ich diese widersprüchliche Meinung zum selben Tenor zumindest mal ziemlich.... interessant... :gab:

Ob Member oder Forenbetreiber - entweder ich bin entspannt und freu mich über einen Tipp oder verurteile dieses Vorgehen ohne vorherige Einverständnis- bzw. Kennisnahmeeinholung. Mit zweierlei Maß messen ist ... komisch? Schidzo...?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    rlx ist ja auch ne GmbH und kein eingetragener Verein.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Andreas, vielen Dank für die Aufklärung.

Die unterschiedlichen Preise bei Amazon sind mir aber auch schon mehrfach aufgefallen.
    Was oft hilft, ist den gewünschten Artikel über Nacht in den Warenkorb zu legen, am nächsten Morgen
    rausnehmen und am Abend nochmal nach dem Preis schauen.

Gruss. Ulf

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von usummer Beitrag anzeigen
    Die unterschiedlichen Preise bei Amazon sind mir aber auch schon mehrfach aufgefallen.
    Was oft hilft, ist den gewünschten Artikel über Nacht in den Warenkorb zu legen, am nächsten Morgen
    rausnehmen und am Abend nochmal nach dem Preis schauen.
    Es ist wohl so, dass bei Amazon manche Artikel, die längere Zeit nicht gekauft wurden, im Preis sinken und sobald jemand bestellt, automatisch wieder angehoben werden.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

GMT-Master Avatar von don
    Laaaaaaangweilig..........

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Jungs, was für ein Kindergarten hier...

1. Man kann die Admins fragen, per Pn oder im Support Forum

2. Eure persönlichen Meinungen zu dem Thema ist völlig irrelevant.

3. In gesteigerter Forum gilt das für die Meinung von Members, die dieses Forum hier nicht unterstützen.

4. Und für so eine Edward Snowdon in Hartz IV Version ist hier der falsche Ort.
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    Ob das sein muss?

ehemaliges mitglied
    Gast

3. In gesteigerter Forum gilt das für die Meinung von Members, die dieses Forum hier nicht unterstützen.

So sehr ich deine Beiträge sonst schätze Ulrich...

... so grenzwertig finde ich Post bzw. Wortwahl.

Gesperrter User

Speziell dieser Beitrag, lieber Mawal, ist total daneben. Lediglich beim ersten Punkt stimme ich zu. Die restlichen 3 Punkte hättest du dir sparen können.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Nennt man wohl auch "Dynamic Pricing".