Hast du denn einen Auftrag für die Revision erteilt?Original von Tudormaniac
Die GMT ist übrigens noch nicht daAbgegeben am 13.06. Langsam werde ich sauer :evil:
Das kommt hier irgendwie nicht so ganz durch.
Oder sollte die Uhr nur unfertig retourniert werden?
Wenn du den Auftrag erteilt hast, war das wohl nach dem 30.6.
KVA lautet wahrscheinlich 20 Arbeitstage nach Auftragserteilung.
Hast also noch bis zum Monatsende Zeit ungeduldig zu werden.
Mir hat ein ähnlicher Fall wie deiner übrigens eine neue 16713 eingebracht. Meine andere hatte mir ein Kollege abgebettelt um einen schnellen € bei einem seiner Kunden zu machen.
Anfang Juni kam dann ein Kunde der etwas Angst um seine Uhr hatte. Genau die gleiche 16713 wie meine Ex. Er hatte die Uhr im Urlaub (irgendwo im Ausland) bei einem Uhrmacher weil ihm die Krone abgegangen war. Krone wurde dann fürn 5er befestigt und einen Tag vor der Heimreise abgeholt.
Im Flieger ist ihm dann aufgefallen, das man erstaunlich viel von der Bodendichtung sehen konnte, und der Boden wohl nicht komplett angeschraubt war.
Daheim erst mal in die Ecke gepfeffert und wegen beruflichen Problemen schlicht vergessen.
Einige Monate später kam er deswegen dann zu mir.
Eingangskontrolle ergab eine Amplitude um 300 Grad und einen Gang von etwas unter +1 Sek/Tag.
Boden war wie gesagt nicht vollständig verschraubt und ließ sich nur mit roher Gewalt öffnen.
Feilspuren am Gewinde vom Boden, und Gewind vom Gehäusemittelteil sah mir auch nicht mehr so kosher aus.
Das war es dann. Ich habe die Uhr also in Köln abgegeben zum KVA Gehäusemittelteil und Boden erneuern.
Kostenvoranschlag ergab dann Revision, neues Gehäusemittelteil & Boden & Zifferblatt (angebl. verkratzt) und Zeigerspiel ca.1050.-€
Da der Kunde inzwischen Arbeitslos ist, hatte ich versucht wegen der Revision und dem Blatt in Köln zu intervenieren, da diese Arbeiten m.E. nicht zwingend notwendig waren.
War aber nichts zu machen. Sekt oder Selters. Entweder wird alles gemacht oder die Uhr unfertig retourniert. Auftrag habe ich dann am 1.6. erteilt. Dem Kunden wollte ich Ratenzahlung einräumen. Inzwischen hat er sich aber entschlossen mir die Uhr zu verkaufen.
Bei 20 Arbeitstagen hätte die Uhr irgendwann Anfang Juli wieder zurück sein müssen. Ich warte aber immer noch geduldig. Gut Ding will Weile haben.
Somit solltest du dich auch noch etwas gedulden. Zumal jetzt ja auch noch die Urlaubszeit in vielen Bereichen zu Verzögerungen führt.
Gruß
Holger
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Hybrid-Darstellung
-
22.07.2005, 15:54 #1MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN