Hallo,

leider hat es auch mich erwischt...ich bin auf einen dubiosen Onlinehändler aus Hongkong reingefallen...

Zur Sache:
"mcoatsonsale.com" heißt diese Seite und ist täuschend echt gemacht. Sie führt angebliche Moncler-Jacken zu Schnäppchenpreisen an...

Meine Freundin wollte sich ursprünglich im Moncler-Store in Frankfurt eine Jacke kaufen. Da sie nicht mehr vorrätig war, riet ihr die Verkäuferin, die Jacke im Internet zu kaufen...

Sie bat mich daraufhin, den Kauf mit Kreditkarte zu tätigen, da sie selbst keine besitzt/braucht.

Gesagt, getan. Die Jacke kostete 235€.
Was mich sofort misstrauisch werden ließ, war die Abbuchung in Höhe von rund 270€. Und das von einer chinesischen Bank aus Peking...es wurde mit einem unterschiedlichen Währungskursveränderung begründet...

Daraufhin rief ich bei meiner Bank an und fragte, ob ich die Transaktion rückgängig kann. Die Dame am anderen Ende der Leitung meinte, ich müsse warten, bis die Monatsrechnung fertig sei. Dann müsste ich mit entsprechenden Formularen von der Bank vorbeikommen um die Sache in Angriff zu nehmen.

Auf meine Anfrage per Mail an die Onlinefirma wurde bis heute nicht reagiert. Wen wundert's...
Ein paar Tage später schrieb ich der ominösen Firma, dass ich den Auftrag stornieren möchte.

Keine Reaktion.

Und dann, oh Wunder, kam die Jacke an. Aber erstens ein Fake und dann noch das ganz falsche Modell

Meine Fragen: Soll ich den Fall bei der Polizei zur Anzeige bringen? Das Geld von der Bank zurückholen, nachdem ich die Jacke nach Hongkong zurück geschickt habe?

Btw: Meine Freundin gab mir das Geld trotzdem zurück. Es ist ihr sehr peinlich. Dabei ging es ihr nicht um "Geiz ist geil"

Danke für Eure Hilfe.