Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
24.02.2016, 11:05 #1
Info´s zu DUGENA Tropical Automatic
Hallo Freunde,
ich möchte Euch die Uhr meines kürzlich verstorbenen Großvaters zeigen, welche für mich persönlich einen hohen ideellen Wert hat.
Es handelt sich um eine Dugena Tropical Automatic, dazu hätte ich gerne ein paar Info´s sofern sich von Euch hier jemand auskennt. Über Tante Google lässt sich rein gar nichts rausfinden, nicht mal ein passendes gleiches Bild der Uhr finde ich...
Nach Aussagen meines verstorbenen Großvaters müsste die Uhr ca. 50 Jahre alt sein und hatte seitdem nachgewiesener Weise keine Reparatur oder Aufarbeitung. Die Uhr wurde bis zuletzt täglich getragen, sie läuft nach wie vor tadellos. Nach 3 Umdrehungen der Krone läuft sie sofort an. Einzig die Gangreserve ist nicht mehr länger als ca.12 Stunden... über Nacht hält sie aber noch aus!
Die Gravur auf der Rückseite: "H.G." das war ich als kleiner Junge mit einem Graviergerät... ich hab das Ding damals einfach irgendwie in die Finger bekommen
Und nun zwei Bilder... ich bins ehr gespannt ob jemand was beitragen kann, bedanken für Info´s möchte ich mich schon im Voraus!
-
24.02.2016, 13:14 #2
Bin hier ja noch nicht so lange dabei, aber vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben:
http://uhrforum.de/vintage-uhren/
Gruß
Konstantin