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  1. #1
    Daytona 4ever!
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    Probleme bei der D Bandeinstellung

    irgendwie paßt es nie 100%ig

    entweder ist es zu eng oder deutlich zu weit

    liegt es nur an der eingeschränkten Verstellmöglichkeit in der 'neuen' Schließe oder an dem Unvermögen des Uhrmachers meines Konzis?

    Hat noch jemand das Problem und Tipps ?

    Danke vorab

  2. #2
    Freccione Avatar von Der Stahlmann
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    hatte mit meiner Daytona keine Probleme ,da man ja einige Verstellmöglichkeiten hat:
    -bei dünnen Händen ein bis zwei Glider herausmachen
    -feinverstellung an der Schließe
    -solltest du die neuste Ausführung haben kann man an der Schließe die Schnellverstellung benutzen ( mit einem Handgriff,besonders im Sommer praktisch )

    Have a nice Day

  3. #3
    Freccione
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    RE: Probleme bei der D Bandeinstellung

    Ging mir genau so und ich trage sie jetzt tendenziell sehr locker. Jetzt wo's heiss ist passt's perfekt, im Winter war es etwas zu locker.

    Die Feinverstellung dürfte m.E. ein Loch mehr vertragen mit leicht geringeren Abständen.

    Grüsse
    Diego

  4. #4
    Daytona 4ever!
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    bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin

    war gerade wieder beim Konzi......jetzt passt's

    aber wenn es kühler wird, renn ich garantiert wieder hin

    edit:

    Diego

    empfinde ich auch so....
    ....änderst Du eigentlich die Stege in der Schließe selbst, ich trau mich da nicht dran

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von newharry
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    RE: Probleme bei der D Bandeinstellung

    Original von Rüdiger
    irgendwie paßt es nie 100%ig

    entweder ist es zu eng oder deutlich zu weit

    liegt es nur an der eingeschränkten Verstellmöglichkeit in der 'neuen' Schließe oder an dem Unvermögen des Uhrmachers meines Konzis?

    Hat noch jemand das Problem und Tipps ?

    Danke vorab
    Von welcher D reden wir hier eigentlich --- 116520 oder 16520 ???
    Harald

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  6. #6
    Daytona 4ever!
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    RE: Probleme bei der D Bandeinstellung

    Original von newharry
    Von welcher D reden wir hier eigentlich --- 116520 oder 16520 ???
    sry, 116520 F Serie

  7. #7
    Freccione
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    Original von Rüdiger
    ....änderst Du eigentlich die Stege in der Schließe selbst, ich trau mich da nicht dran
    Yep, lege gerne selber Hand an - bei meinen Uhren.

  8. #8
    Administrator Avatar von PCS
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    Reicht Dir die Schnellverstellung nicht?
    Gruß Percy



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  9. #9
    Daytona 4ever!
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    Original von PCS
    Reicht Dir die Schnellverstellung nicht?
    eben nicht

    die beiden Alternativen sind IMHO zu extrem....

    .......zumindest für mein Armgelenk

  10. #10
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    Bist Du aber pienzig.....
    Gruß Percy



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  11. #11
    Daytona 4ever!
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    Original von PCS
    Bist Du aber pienzig.....
    das Wort mußte ich jetzt erst googeln

    Nee, bin isch net.....*grummel*

    ....das sieht man schon an den Tragespuren *lol*

    aber ich war heute tatsächlich das dritte Mal beim Konzi. Bei jedem Besuch hat dessen Uhrmacher mehrere Varianten ausprobiert.

    100%ig zufrieden bin ich immer noch nicht

    Bei den normalen Oysterbändern habe ich keinerlei Probleme und kann das auch noch problemlos selbst verstellen

    also muß es doch an der Schließenkonstruktion liegen

    Diego hat einfach Recht

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von newharry
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    [quote]Original von Rüdiger
    Original von PCS
    Bei den normalen Oysterbändern habe ich keinerlei Probleme und kann das auch noch problemlos selbst verstellen

    also muß es doch an der Schließenkonstruktion liegen
    Ist schon interessant ... mit der Schnellverstellung komme ich hervorragend zurecht ... mit der Verstellmöglichkeit in der Schließe meiner 114270 hingegen weniger ... liegt wohl wirklich sehr am individuellen Arm, wie es gerade paßt ...

    ... würde mich trotzdem sehr interessieren, wie große die Verstellmöglichkeiten in der Abstufung nun genau sind:
    - ganzes Bandglied heraus
    - halbes Bandglied heraus
    - Verstellmöglichkeit in der Schließe des normales Oysterbandes (läßt sich sicherlich am einfachsten messen)
    - Schnellverstellung in der Schließe der 116520
    Harald

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