Ich lese jetzt diesen Thread zum dritten mal komplett durch um das alles richtig zu verstehen.
Denke ich bin schon sehr Ambitioniert habe aber auch schon einige Uhren wieder verkauft, mich würde mal interessieren wie Ihr das einschätzt.
Speziell an einem Beispiel für das ich hier im Forum vor kurzem etwas auf den Sack bekommen habe:
Zur letzten Basel World hatte ich eine Speedmaster Snoopy Award bestellt die mir auch zugesichert wurde, hatte mich riesig gefreut und konnte es kaum erwarten.
Im November war es dann so weit und ich durfte sie abholen, die Freude war immer noch riesig und ich konnte nicht anders als sie hier im Forum kund zu tun.
Leider wollte ich die Uhr nicht tragen (warum auch immer ist auch egal warum) sie hat mir aber super gefallen.
Jetzt gab es aber noch die 5960 in Stahl von Patek die ich von Anfang an haben wollte, aber leider nicht drin war weil ich mir im Moment keine 40K einfach so aus dem Ärmel schütteln kann. Dachte aber Ständig an die Uhr, ein paar mal in der Hand gehabt usw...
Auf einmal gab es diese unrealen Preise für den Speedy und die 5960 kam damit (mit anderen kleineren Opfern) in Reichweite, habe lang hin und her überlegt und die Entscheidung getroffen den Speedy für die 5960 zu verkaufen. Aus heutiger Sicht war es richtig so zu entscheiden die 5960 ist grad Täglich bei mir am Arm und ich bin total happy damit!!
Ich denke aus Profitgier habe ich das nicht getan, auch wenn es vieleicht so rüber kam...
Habe ja keinen Profit gemacht da die 5960 in Stahl ja eh keiner haben will und ich damit ja 40K in den Sand gesetzt habe
Denke das war eine Entscheidung aus Passion.
Wie seht Ihr das? Habt Ihr nicht auch schon mal ähnlich gehandelt?
Will euch ja nicht langweilen mit meinen persönlichen Geschichten aber ich denke es passt ganz gut hier rein und vieleicht trägt es ja etwas zur Diskussion bei.
Ergebnis 1 bis 20 von 417
Baum-Darstellung
-
23.02.2016, 21:07 #11
Geändert von slc5.0 (23.02.2016 um 21:10 Uhr)
Gruß Hansi