Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
Grazie Mille

Hm, vielleicht muss ich ein anderes Klettband nehmen. Das an den Fußmatten ist deutlich toller als das, was ich für den Feuerlöscher verwendet habe…
Die Position übrigens deswegen weils der am einfachsten erreichbare Platz ist. Links neben dem Fahrersitz oder hinter/zwischen den Sitzen kann man (in der S1) nicht so einfach hinfassen ohne dass man aus dem Sitz muss. Im Sitz steht man nämlich bei der normalen Bewegungsfreiheit der Arme immer irgendwo an. Und aus dem Sitz raus bedeutet in dem Fall nach oben, wo auch kein Platz ist. Bei meiner Position musst du zwar aus aus dem Sitz, aber du rollst dich über den Beifahrer(-Sitz) und kannst mit der linken Hand zwischen Sitz und Schweller greifen.
Andere Position wär vorm Fahrersitz, aber da setz ich gern meine Füße hin, oder rechte Seite vom Mitteltunnel kurz vorm Schalthebel. Weiter vorne im Mitteltunnel musst du wieder mit dem Oberkörper nach vorne, was in Gewisser Weise wieder bedeutet du musst dich aufrichten, und damit gehst du wieder am Dach oder Scheibe an.