Darf ich den Thread vom Passat mal weg lenken?
Lotus Mainz-Kastel; €2k Anzahlung für einen Eintrag auf die Warteliste mit Vorvertrag (mein Rolex Wunsch).
Lieferzeitpunkt für den AMG Motor wird mit Juni ca avisiert - unverbindlich natürlich.
Ich bin dabei... bei 2k musste ich nicht nachdenken.
Ergebnis 1 bis 20 von 652
Hybrid-Darstellung
-
19.07.2021, 21:30 #1
, JP
-
20.07.2021, 09:52 #2Daytona
-
20.07.2021, 12:38 #3
Das wird so kommen. Händler beschreibt schon, was da alles drin steckt. Angeblich soll es zwar 2-3 "Pakete" geben, aber mehr für härtere Aufhängung etc.
Es ist ein Daily Driver mit Komfort, aber sportlichem Look - so beschreibt es ja Lotus.
Und ich bin ehrlich, genau das war der Grund für mich da zuzuschlagen... Elise sieht toll aus, aber ich bin bequem
Ich fand den Evora auch toll, aber Preis/Leistung des Emira scheint nach allem was man so sieht und hört einfach genial zu sein. Das hat mich trotz 2 kleiner Kids auch zum 2sitzer bewegt... der geht "nebenher", weil der Preis noch rational verkraftbar ist.
, JP
-
19.12.2021, 00:13 #4
Sooo... ich gebe hier mal ein Update dazu. Evtl gibts hier ja noch mehr Interessenten oder gar Vorbesteller.
Lange war ja nix so richtig klar, Datum, Preise etc. - Konfiguration auf Website war möglich, aber ohne Preise, also weiterhin raten... kolportiert wurde ja, dass der Emira ein echter P/L Schlager sein soll. Irgendwo grob zw 70-80kEUR + Ausstattung. Und dann kam langsam raus, dass es wenig Pakete gab, im Grund nur Fahrwerk, Felgen als größere Optionen. Ich hatte also in meinem Kopf mal grob 75k eingerechnet...evtl naiv.
Im Sommer sagte man mir beim Händler "ab Sep kann die 1st Edition" verkauft werden - das klappte nicht, man meldete sich vor 1 Woche bei mir, dass es jetzt geht. Kurzes gutes Gespräch wegen dem Motor gehabt. Ich hatte eigentlich an den 4-Zylinder-AMG-DSG gedacht als "daily", mich dann aber doch für den V6-Turbo-Toyota mit von Lotus überarbeiteter AT entschieden. Preisunterschied soll gering werden (AMG günstiger), Lieferzeit AMG länger und V6 wohl doch bessere Leistung war die Aussage.
Also konfiguriert, Code (QQePg32s) hingeschickt und gespannt auf den Preis gewartet. Nochmals zur Erinnerung zw 70-80k waren in meinem Kopf - nicht von Lotus versprochen, aber aus den Vorberichten etc; ich hatte auch Google danach nicht weiter bemüht gebe ich zu.
Tja, Vertrag waren dann 100kEUR. Also gut 1/4-1/3 teurer als die 75-80k die ich avisiert hatte. "Schock"!
...und ich hatte mir ja vor ein paar Wochen noch den Traum eines 911SC 3.0 erfüllt.
Mein Plan war Emira + Tesla M3P (ersetzt den Y) als Paket nächstes Frühjahr, also (geplant) 75k + 55k = 130k (bis 135k). Das klappt mit einem 100k Emira nicht.
Jetzt denke ich über die Feiertage lange drüber nach und evtl "verschmelze" ich beide und nehme einen (gebrauchten) Taycan 4S für Spaß & Familie & Elektro... (und nutze unser S5 V6 Cabrio).
Bin etwas traurig...
Geändert von jpf (19.12.2021 um 00:16 Uhr)
, JP